• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erkennbarkeit ungelocktes od. von Haus aus freies Modell ??

cansim

Erdapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
5
Hallo iPhone-Experten,

habe mir über eine Auktionsplattform ein guterhaltenes 8GB iPhone mit SW-Version 2.2 ersteigert. Das Gerät ist ein Schweizer-Modell mit einer Rg. über SFR 800,-

Funktionert bisher alles einwandfrei. Woran kann ich zuverläßlich erkennen, ob es sich um
ein ungelocktes bzw. entsperrtes Handy handelt oder nicht? Was mich zweifel läßt, dass
es ein von Haus aus freies ist, ist das Cydia + Installer draufwaren. Oder gibt es gar keine 100%-ige Möglichkeit dies zu erkennen ?

Wenn ich die SW auf 2.2.1 via iTunes update, könnte ich da dann ein Problem bekommen ?

Thx.
Chris
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Ja nicht auf 2.2.1 gehen dein iPhone wurde mit yellowsn0w entsperrt !
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Naja, das muss nicht unbedingt sein, aber da das iPhone mit 2.2 geliefert wurde und gejailbreakt ist, ist es doch sehr wahrscheinlich :D Also nicht updaten.