• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erinntert das iPhone an Geburtstag

Chris9n

Gala
Registriert
29.07.07
Beiträge
52
Hallo!

Ich habe die Geburtstage direkt bei Kontakte gespeichert (da wo man auch die Telefonnummer speichert).
Jetzt werden mir diese Geburtstage ja auch im Kalender angezeigt. Bekomme ich denn jetzt auch eine
Erinnerung? Also irgendwein Tonsignal oder ein Hinweistext?

Gruß Chris
 

T.J.

Fuji
Registriert
18.09.10
Beiträge
38
Ja bekommst du. War bei mir aber bisher nur 1mal der Fall seit ich meins hab, also frag mich nicht wann am entsprechenden Tag.
Bekommst auf jeden Fall ein kurzer akustisches Signal irgendwann und dann eine Meldung darüber aufm Display.

Ansonsten halt einfach mal einen Geburtstag kurzzeitig abändern aufn nächsten Tag, dann siehste es ja.
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Ich hab mit dem Standart Kalender immer Geburtstage vergessen, obwohl sie drinnen standen! Die Akustische Benachrichtung ging bei mir immer unter.

Deshalb hab ich mir aus dem Appstore Occassions Geburtstage und mehr gekauft. Kostet 79 Cent und man kann die Zeit wann man sich erinnern lassen soll, selbst auswählen und hat zusätzlich die Möglichkeit via Push Benachrichtigt zu werden, oder ganz einfach! Auf die erste Seite des Homebildschirms damit und "Badge-Zähler" auf an. Dann sieht man sofort was alles aktuell und in nächster Zeit ansteht, also beispielsweise nächste Woche sind 3 termine, dann seh ich die Zahl 3 über dem App.
Einmal kurz drauftappen und schon sieht man was das nächste ist.

Geburtstage einfach zu den Kontakten im Telefonbuch hinzufügen und dann gleicht dass App die Termine automatisch an.

Wer mehrere Termine hat und auch Arbeitstechnisch Besprechungen usw. sollte sich vielleicht mal Things anschauen ;) soll wohl recht gut sein. Mir persönlich reicht Occassions, seitdem verpass ich nichts mehr *g*