1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erinnerungsfunktion/-software für iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von muhackl, 09.01.09.

  1. muhackl

    muhackl Idared

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    29
    Hallo,
    kürzlich habe ich vom Nokia N95 aufs iPhone gewechselt. Bisher vermisse ich in erster Linie eine für mich extrem wichtige Funktion (Alzheimer lässt grüßen) und zwar die Erinnerungsfunktion des Kalenders. Beim N95 hat man mit sehr wenigen Tastendrucken eine getimte Erinnerung mit akustischem Signalton eingerichtet. Beim iPhone muss man umständlich im Kalender ein Ereignis anlegen das mich trotz Touchscreen mehr Zeit kostet als über Tasten beim N95. Dazu kommt, dass der Erinnerungston nicht wirklich penetrant genug ist.
    Kurz: Ich suche eine App, in der ich eine Notiz und eine Uhrzeit für die Erinnerung einstellen kann. Anschließend soll mich das Ding mit der Erinnerung akustisch nerven [​IMG]
    Wahrscheinlich wird es an der mangelnden Multitaskingfähigkeit des iPhones scheitern, aber vielleicht gibts ja noch eine Funktion im Kalender oder bei den Notizen, die ich übersehen habe. Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
    (Notalternative wäre der Wecker, aber wirklich nur NOTalternative.)

    Beste Grüße!
     
  2. bluemetal

    bluemetal Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    33
    Hallo, ich habe mal alles durchgekaut was ich kenne, ein solches Programm gibt es leider nicht.Im Appstore eh nicht, da es ja im Hintergrund laufen müßte. Das iphone ist natürlich multitaskingfähig, jedoch erlaubt es apple nicht. Aber auch für Jailbreak Iphones gibt es so eine Anwendung nicht, vermtl. da Erinnerungen meist mit Terminen zusammenhängen und diese Terminerinnerung ja schon im Kalender eingebaut ist und somit kein großer Bedarf besteht.
     
  3. muhackl

    muhackl Idared

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    29
    Sieht wohl echt schlecht aus für mein Anliegen. Gestern hab ich mich noch ein bischen reingelesen und bin noch auf folgendes gestoßen: Es herrscht Unmut darüber, dass "Aufgaben", die ja von Mail verwaltet werden, kein Äquivalent auf dem iPhone finden. Das wäre die Lösung. Evtl. kommts ja mit 2.3 oder einer späteren FW. Ich arbeite derweil zwangsweise mit dem Kalender - bleibt mir ja nichts anderes übrig.
    Evtl. habt Ihr noch einen Tip für mich, wie man den Kalendererinnerungston ändern kann. Dieses seichte "pliplipl" ist mir definitiv nicht penetrant genug. Gibt's ggf. Tweaks in Cydia, die ich bisher übersehen habe?
     
  4. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    meinst du sowas HIER ?!
     

Diese Seite empfehlen