• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erinnerungen "teilen"

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Ich versuche gerade eine Erinnerungsliste mit meiner Freundin zu synchronisieren, sodass sie Einträge hinzufügen kann etc. Leider funktioniert das Ganze bei mir garnicht.
Gibt es irgendetwas was man beachten muss und ich vergessen haben könnte?
 

firestar

Granny Smith
Registriert
09.09.08
Beiträge
14
Ich bin mir nicht sicher, ob dies standardmäßig funktioniert. Aber vielleicht hilft dir die App Astrid weiter.

Hier kannst du To-Do Listen erstellen, mit Erinnerungszeit versehen und mit anderen 'teilen'. Das bedeutet, du kannst deiner Freundin eine Aufgabe mit einem Datums-/Zeitstempel geben und sie erhält diese mittels Push. Hat sie das nun erledigt, klickt sie das Häkchen an und du erhälst (sofern erwünscht) wieder eine pushNachricht, dass es gemacht wurde...

Hervorragend um den Freunden Bescheid zu geben, dass sie das Bier nicht vergessen sollen :)
 

eru

Elstar
Registriert
14.08.12
Beiträge
73
HI,

also wenn du Erinnerungslisten freigeben willst, wirst du kein Erfolg haben. Das selbe wollte ich auch machen. Nach dem ich beim Apple-Support angerufen habe kam dann die Bestätigung, dass diese Funktion seit der iOS 6 veröffentlichen abgeschafft wurde. Hierbei wurde ja auch das neue icloud.com veröffentlicht bzw. für jedermann zugänglich gemacht.

Vorhandene Freigaben bleiben bestehen, aber neue sind nicht mehr möglich.

p.s. die Supportseite (Link) von Apple ist leider noch alt. Am Telefon wurde mir gesagt das es noch angepasst wird. Kalender können weiter freigegeben werden.

Gruß
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Ich schaffe es, dass sie eine e-mail bekommt mit der sie auf eine SEite weitergeleitet wird, auf der sie sich mit Ihrem nicht-vorhandenen icloud acc. anmelden müsste.
Da Sie weder mac, noch iphone besitzt kann Sie hierfür auch keinen Account erstellen, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Edit: Habs hinbekommen indem ich ihr einen deaktivierten icloud-acc. am Mac erstellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Vorhandene Freigaben bleiben bestehen, aber neue sind nicht mehr möglich.

Komischerweise kann man unter ML am Mac noch ohne Probleme neue Erinnerungslisten freigeben. Bin nämlich auch auf der Suche nach der Funktion am iPhone. Denn momentan kann nur ich Listen freigeben (da ML vorhanden), meine Freundin aber nicht (da nur Lion). SIe kann aber ohne Probleme meine Einladungen annehmen und sieht die Listen dann auch auf ihrem iPhone...
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Probier es einfach mal über icloud.com bzw deine Freundin
Da geht das Ganze und normalerweise müsste das Betriebssystem da keine Rolle spielen.
 

eru

Elstar
Registriert
14.08.12
Beiträge
73
Mittlerweile hat es Apple wieder eingeführt. Es geht über icloud.com, oder über den Mac.
 

Meridian

Tokyo Rose
Registriert
02.02.09
Beiträge
71
Ja, geht. Wir nutzen es auch. Solange beide einen iCloud-Login haben. Dann schickst du ihr einfach eine Einladung an ihre iCloud-Adresse und voila...
 

Mitglied 115348

Gast
Hallo,
sehr interessant.
Funktioniert das auch zwischen zwei iPhone's?
Oder nur von iMac zu iPhone?
 

eru

Elstar
Registriert
14.08.12
Beiträge
73
Freigeben kann man nur über icloud.com oder Mac. Es nutzen kann man dann ohne Probleme mit iPhone und iPad. Also auch zwischen zwei iPhones.
 

Mitglied 115348

Gast
Ok. Danke.
Werde ich probieren.
Der 'Umweg' über iCloud ist erstmal zu verschmerzen.