• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erinnerungen synchronisieren nicht

menslo

Granny Smith
Registriert
31.10.15
Beiträge
17
Hallo zusammen,
ich nutze ein MacBook (macOS 10.13.6) und ein iPhone X (iOS 14.1) und möchte gerne auf beiden Geräten die gleichen Erinnerungen haben, allerdings synchronisieren sie nicht. Die Listen, die ich auf dem MacBook erstelle werden auf dem iPhone nicht angezeigt, die Erinnerungen, welche ich auf dem iPhone anlege werden auf dem MacBook nicht angezeigt.
Wenn ich mich über den Browser in iCloud einlogge, werden nur die Listen angezeigt, welche ich auf dem iPhone erstellt habe.

Ich habe bereits mehrfach die iCloud Verknüpfung auf beiden Geräten aufgehoben und wiederhergestellt. Auf dem iPhone werden immer nur die iPhone Listen angezeigt, auf dem MacBook werden nur die MacBook Listen angezeigt.

Der iCloud Account ist der Gleiche.
 

menslo

Granny Smith
Registriert
31.10.15
Beiträge
17
Edit:

Nach Update auf 10.15.7 funktioniert die Synchronisation
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
ich nutze ein MacBook (macOS 10.13.6) und ein iPhone X (iOS 14.1)
Nach Update auf 10.15.7 funktioniert die Synchronisation
Das hättest auch vorher schon in Erfahrung bringen und dir selbst erklären können :p
Mit iOS 13 kam, soweit ich mich erinnere, eine Aktualisierung der Erinnerungen Datenbank, mit welcher ein größerer Funktionsumfang bereitgestellt werden konnte. Hat man diese Aktualisierung auf dem iOS Gerät akzeptiert, verlor man zeitgleich die Synchronisation zu allen älteren Geräten, die nicht entweder MacOS Catalina oder iOS/iPadOS 13 hatten.

Aber dennoch schön, dass du die Lösung selbst gefunden hast..
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358