• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erinnerungen mit Ort eintragen nur über Kontakte

bernd_h_schulz

Granny Smith
Registriert
14.10.08
Beiträge
15
Hallo zusammen,
habe ein IPhone 4 mit IOS 5.0.1. Wenn ich eine Erinnerung eintragen und diese mit einem Ort verknüpfen möchte, geht das nur über Kontakte. Kann man keinen Ort/Adresse frei wählen oder übersehe ich da was?

Gruß Bernd
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hallo zusammen,
habe ein IPhone 4 mit IOS 5.0.1. Wenn ich eine Erinnerung eintragen und diese mit einem Ort verknüpfen möchte, geht das nur über Kontakte. Kann man keinen Ort/Adresse frei wählen oder übersehe ich da was?

Gruß Bernd

Meines Wissens geht es bis jetzt nur mit den Kontakten... ziemlich nervig, gab glaub auch schonmal nen Thread dazu. Theoretisch musste jetzt anfangen deine Supermärkte etc. in irgendeine Kontaktgruppe zu stecken...oder wie auch immer du vor hast das zu nutzen...
 

bernd_h_schulz

Granny Smith
Registriert
14.10.08
Beiträge
15
Habe jetzt mal eine Gruppe Market angelegt. Wenn ich auf der Karte eine Stecknadel setzte, wird mir die Adresse angezeigt und ich kann diese zu den Kontakten hinzufügen. Es ist zwar umständlich und ich brauche diese Daten auch nicht als Kontakt.
Vielleicht werden die Karten und die Erinnerungen App mal miteinander kommunizieren können.

Gruß Bernd
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Alternativ die App "GPSAlarm" bzw. "GPSAlarm+" ausprobieren.

Gruß