• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] 'Erinnerungen' in Kalender-Eintrage umwandeln - wie??

steel80

Golden Delicious
Registriert
05.01.13
Beiträge
9
Liebe Community,

aktuell habe ich eine Unmenge zu erleidigender Aufgaben zunächst in verschiedenen Listen unter 'Erinnerungen' "vorsortiert". Nunmehr möchte ich in die Detailplanung der einzelnen Projekte einsteigen. Mit anderen Worten: Mein Ziel ist es nun, beispielsweise aus der abstrakten Erinnerung 'Papierbilder digitalisieren' einen konkreten Kalendereintrag mit einem entsprechenden *Zeitraum* zu erstellen. Leider habe ich lediglich eine Möglichkeit gefunden, in eine andere Liste zu verschieben, nicht jedoch in den eigentlichen Kalender - selbst die Erinnerungen in der Standard-Liste 'Kalender' werden nicht im eigentlichen Kalender angezeigt :oops:

Ich hoffe, mich nicht allzu umständlich ausgedrückt zu haben und möchte mich bereits im Voraus herzliche für Eure Antworten bedanken!

steel80
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
To-Dos sind nunmal keine Kalender-Einträge. Eine Möglichkeit der Konvertierung eines "bis zu Zeitpunkt X zu erledigen"-ToDos in einen Termin "von … bis …" sind mir nicht bekannt.

Aber warum auch? Kaum eine To-Do-Liste legt genau fest, wann mit einem Eintrag unbedingt zu beginnen ist bzw. in welcher Reihenfolge die To-Dos abzuarbeiten sind.

Allerdings ist die „Erinnerungen“-App von iOS / Moutain Lion tatsächlich extrem beschränkt im Funktionsumfang. Ich nutze gerne zusätzlich „2Do“. Darin kann ich einem ToDo neben einem Alarm ein Fälligkeitsdatum (optional auch mit Uhrzeit) und zusätzlich (oder statt dessen) auch ein Beginndatum (ab dem dieses To-Do auf der Fälligkeitsliste bereits mit aufgeführt wird, ohne direkt am nachfolgenden Tag überfällig zu sein) festlegen. Gibt's u.a. für Mac und iOS und synchronisiert auf Wunsch mit iCloud, so dass ein Parallel-Arbeiten mit „Erinnerungen“ und „2Do“ jederzeit möglich ist.
 

ipodtouch2gwifi

Golden Delicious
Registriert
28.07.10
Beiträge
7

Ich habe mir die Frage von Steel80 auch schon gestellt und finde diese vollkommen logisch.
Um die Frage nach dem "Warum?" zu beantworten:

Wenn ich Aufgaben plane und lege z.B. fest, dass ich am Montag zur Bank muss, das Finanzamt anrufen muss, ein Angebot schreiben muss und vielleicht fristgemäß einen Brief schreiben sollte, DANN ist klar, dass ich an diesem Tag einfach keine Zeit mehr habe um Termin XY zu vereinbaren. Diese Aufgaben im Kalender zu listen macht folglich sehr wohl Sinn!
Ich kann am Montag sehen, ob ich am Donnerstag viel zu erledigen habe.

Es gibt also wirklich keine Möglichkeit?
Ist Euch ein anderes App bekannt, was den Eintrag im Kalender ermöglicht? Kann das evtl. ASTRID?

! Habe eine Möglichkeit gefunden: REMEMBER THE MILK !
http://www.rememberthemilk.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Falls es noch jemand interessiert, man kann Erinnerungen per Drag&Drop in den Kalender ziehen. Allerdings ist die Formatierung eher bescheiden und der Zeitpunkt wird nicht übernommen.

Folgendes AppleScript überträgt daher alle nicht erledigte Erinnerungen, die einen Zeitpunkt haben in einen beliebigen Kalender. Dabei werden der Name, Datum und Zeitpunkt sowie die Notiz übernommen. Der Name des Kalenders muss natürlich angepasst werden:

Code:
[B]tell[/B] [COLOR=#0433FF][I]application[/I][/COLOR] "Reminders"
    [B]repeat[/B] [B]with[/B] [COLOR=#4f8f00]anReminder[/COLOR] [B]in[/B] ([B]every[/B] [COLOR=#0433ff][I]reminder[/I][/COLOR] [B]whose[/B] [COLOR=#812fdc]completed[/COLOR] [B]is[/B] [COLOR=#5d3292]false[/COLOR])
        [B]try[/B]
[COLOR=#4F8F00][COLOR=#000000]            [B]set[/B] [/COLOR]theDate[COLOR=#000000] [B]to[/B] [/COLOR][COLOR=#812fdc]due date[/COLOR][COLOR=#000000] [B]of[/B] [/COLOR]anReminder[/COLOR]
[COLOR=#4F8F00][COLOR=#000000]            [B]set[/B] [/COLOR]theName[COLOR=#000000] [B]to[/B] [/COLOR][COLOR=#812fdc]name[/COLOR][COLOR=#000000] [B]of[/B] [/COLOR]anReminder[/COLOR]
[COLOR=#4F8F00][COLOR=#000000]            [B]set[/B] [/COLOR]theNote[COLOR=#000000] [B]to[/B] [/COLOR][COLOR=#812fdc]body[/COLOR][COLOR=#000000] [B]of[/B] [/COLOR]anReminder[/COLOR]
            [B]tell[/B] [COLOR=#0433ff][I]application[/I][/COLOR] "Calendar"
                [B]tell[/B] [COLOR=#0433ff][I]calendar[/I][/COLOR] "Privat"
[COLOR=#812FDC][COLOR=#0433ff][B]                                              make [/B][/COLOR][COLOR=#0433ff]new [/COLOR][COLOR=#0433ff][I]event [/I][/COLOR][COLOR=#0433ff]with properties[/COLOR][COLOR=#000000] {[/COLOR]start date[COLOR=#000000]:[/COLOR][COLOR=#4f8f00]theDate[/COLOR][COLOR=#000000], [/COLOR]summary[COLOR=#000000]:[/COLOR][COLOR=#4f8f00]theName[/COLOR][COLOR=#000000], [/COLOR]description[COLOR=#000000]:[/COLOR][COLOR=#4f8f00]theNote[/COLOR][COLOR=#000000]}[/COLOR][/COLOR]
                [B]end[/B] [B]tell[/B]
            [B]end[/B] [B]tell[/B]
        [B]end[/B] [B]try[/B]
    [B]end[/B] [B]repeat[/B]
[B]end[/B] [B]tell[/B]
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller