• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erinnerungen funktionieren nicht - iOS 7

michaelxf

Erdapfel
Registriert
02.10.13
Beiträge
5
Hallo.

bei mir sind ist das + zum hinzufügen von Erinnerungen ausgegraut und lässt sich dementsprechend nicht antippen.
Das ist ärgerlich weil ich so keine Möglichkeit habe die App zu verwenden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich es ohne Zurücksetzung des iPhones beheben kann.

Vielen Dank schon mal.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 580

Mitglied 115348

Gast
Das + brauchst Du nicht.

Tipp einfach mal auf 'Neue Liste'..
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
App aus Multitasking gelöscht?
iPhone neugestartet?
Wiederherstellung mit iTunes versucht?

Edit: Okay, ohne zurücksetzen willst du es versuchen, wenn alles nichts hilft, führt wohl kein Weg daran vorbei.
 

icebear19

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
65
Die Schrift von 'neue Liste' und + ist bei mir auch grau - ein Drauftippen erstellt aber eine neue Liste. Tippe ich in einer Liste auf einen freien Bereich, kann ich eine neue Erinnerung erstellen - über das eingekreiste i komme ich in die Details ... Läuft also!
 

Mitglied 115348

Gast
@icebear19 Genau. Sag ich ja. Sieht erstmal ungewohnt aus, funktioniert dann aber ;) Habe zuerst auch das altbekannte + vermisst.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Dienstag stand ich genau vor dem gleichen Problem. Erinnerungen nutze ich nicht so oft. Dienstag brauchte ich aber eine Erinnerung weil ich meine Frau anrufen musste :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Autsch, das gab sicherlich Mecker mit dem Oberst als du vergessen hast sie Anzurufen. Und lass mich raten, die Ausrede "Schatz, mit iOS 7 gehen die verdammten Erinnerungen nicht" hat sie nicht interessiert :D
 

helalwi

Bismarckapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
140
Aergerlich ist doch, dass beim selben Apple jede App immer iweder anders funktioniert. da muss man immer wieder neu drauf kommen.

Allerdings kann man eine Erinnerung mit Termin ja auch in den Kalender schreiben. Ich brauche Erinnerungen praktisch nie.
 

huck222

Jamba
Registriert
06.01.14
Beiträge
54
habe da gleiche Problem: Erinnerungen "Neue Liste" ausgegraut, nix geht, und SIri sagt "tut mir leid, ich konnte den Termin nicht erstellen". Habe keine Lust auf reset....wenns anders geht.
 

iDahii

Erdapfel
Registriert
22.03.14
Beiträge
1
Ich habs nach kurzem rumprobieren gelöst :) hab einfach in den Einstellungen bei Mail,Kontakte,Kalender die Synchronisierung von Erinnerungen ausgestellt ^^