• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Erinnerungen/Family als Familienfreigabe funktioniert nicht

Dschocki

Granny Smith
Registriert
27.10.13
Beiträge
16
Hallo.
Ich habe meinen Partner als Familienmitglied hinterlegt. Wir können jetzt unsere Musik und Apps gegenseitig laden, das funktioniert einwandfrei. Aber in "Erinnerungen" gibt es jetzt eine automatische Liste mit dem Namen "Family", diese sieht mein Partner leider bei sich nicht.

Ich habe eine weitere Liste angelegt und ihn dazu eingeladen, diese Liste funktioniert einwandfrei. Aber warum funktioniert die "Family"-Liste nicht?

Wenn ich die Liste anklicke, kommt die Meldung "Family ist noch nicht für Familienmitglieder freigegeben."

Verstehe ich nicht. Was muss ich tun?
Danke
U.
 
Könnte sich um ein rein lokales Problem handeln. Schließlich ist Deutschland in Sachen „Ehe für Alle“ noch längst nicht soweit wie Amerika. ;)
Nein Scherz beseite, ich denke, die obige Meldung sagt bereits alles. Du als „Familienoberhaupt“ musst die Liste für deinen Partner extra freigeben. Es gibt beim Familiensharing halt immer nur einen Boss.
 
  • Like
Reaktionen: Dschocki
Danke für den Tipp, aber genau das funktioniert ja nicht
Ich habe meinen Partner ja als Familienmitglied freigegeben, er kann auf andere Listen ja auch zugreifen, nur diese voreingestellte Family Liste funktioniert nicht.