• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erinnerungen aus Time Machine wiederherstellen Problem

edkawaliiz

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.05.16
Beiträge
3
Hallo,

ich habe meine Ordner aufgeräumt, dabei habe ich auch den Ordner Calendars geleert, weil ich dachte ich brauche die Files nicht, nutze sowieso keinen Kalender.

Aber ich nutze die Erinnerungen und habe nun festgestellt das die auch futsch sind.

Ich habe aber immer schön time machine backups gemacht und wollte das daraus wiederherstellen.

Wenn ich den Ordnerinhalt von Calendars wiedeherstelle aus einem TimeMachine Backup von dem ich mir sicher bin das es da drin sein müsste, werden die Erinnerungen aber trotzdem nicht angezeigt.

Ihc nutzte keine iCloud die Erinnerungen müssen doch irgendwo auf der Time-Machine sein?

Hat jemand eine Info für mich?

Danke schon mal im Voraus,
edka
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du musst den Inhalt des Ordners

Code:
/Users/username/Library/Calendars

komplett wiederherstellen.
 

edkawaliiz

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.05.16
Beiträge
3
Hallo kelevra,

danke Dir schonmal, aber das habe ja ich gemacht. Aber Erinnerungen werden trotzdem keine angezeigt.

Das ist ja das Problem.

Ich stelle den Ordnerinhalt wieder her und trotzdem ist die Erinnerungen App leer.
 

Benutzer 176034

Gast
Dann mach doch einfach die "Big-Mac-Anwendung" - den kompletten Mac über Time Machine zurücksetzen.
Wenn das Missgeschick erst ein paar Tage her ist, geht ja kaum etwas verloren.
Das, was verloren gehen könnte, kopierst Du kurzerhand auf ein externes Medium, setzt die Mühle 3 Tage zurück (wenn das reicht) und dann pflegst Du die kurz zuvor kopierten Daten wieder ein.
Das machst Du einfach abends, kurz bevor Du die Arbeit am Mac sowieso einstellst und am nächsten Morgen ist alles wieder da.
Wäre doch auch möglich, oder?
 

edkawaliiz

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.05.16
Beiträge
3
Hallo machmahinda,
ja das wäre eine Möglichkeit. Aber ich habe es gerade geschafft.

So konnte ich das Problem lösen:

1. Ich habe den gesamten Inhalt von /Calendars wiederhergestellt mit Time Machine.

Hinweis: Das hat aber nichts gebracht. Wenn ich die Erinnerungen App dann geöffnet habe, waren die Erinnerungen trotzdem nicht da.

2. Dann habe ich gesehen, dass in den Ordnern die Erinnerungen aber vorhanden sind. Und zwar in den Unterordnern /Events.

3. Ich habe die events (in meinem Fall Aufgaben) dann geöffnet mit der Erinnerungen App. Ich wurde dann gefragt in welche Liste ich die einfügen möchte (da es zu viele waren habe ich mir erst wieder die Listen alle angelegt, welche das waren konnte ich jeweils in der Info.plst finden).

4. dann habe ich die Erinnerungen in die angelegten Listen gepackt, fertig.

Komisch, dass die Wiederherstellung nicht einfach funktioniert hat in dem ich den gesamten Ordner Claendars wiederhergestellt habe.

Aber nun sind die Sachen über den kleinen Umweg ja auch wieder da.

Grüsse
edka
 

Weigur

Erdapfel
Registriert
15.12.14
Beiträge
3
Vielen herzlichen Dank... hat mir sehr sehr geholfen!