• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erinnerungen auf der AW funktioniert nicht?

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Hallo zusammen,

ich möchte gern von Einträgen in der App Erinnerungen an Termine erinnert werden. Auf dem Mac/iPhone/iPad kommt da auch eine entsprechende Meldung, nur auf der AW (Watch OS 10.3.0) nicht. Auch nicht, wenn ich die Erinnerung direkt auf der AW erstelle. Die Einstellung für die AW ist, das die Einstellungen des iPhone gespiegelt werden. Übersehe ich was? Wie muss ich das Einstellen, das ich auf der AW eine Meldung zum Termin bekomme.

Schönen Samstag noch
Anthem
 

kschelle

Carola
Registriert
13.10.16
Beiträge
109
Wüsste jetzt nicht, was Du da noch übersehen haben könntest.
Siehst Du denn auf der Watch in den Erinnerungen die zu erwartenden Objekte?
Hast Du ggf den Kalender und dessen Benachrichtigungen irgendwie eingeschränkt? (Ich frage deshalb, weil mir ein Apple Support Mitarbeiter mal erklärt hat, dass Erinnerungen technisch am Kalender hängen würden und nur separat dargestellt werden)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Du weißt aber sicher, dass die Mitteilungen nur auf der Watch angezeigt werden, wenn das iPhone gesperrt ist, oder?
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Du weißt aber sicher, dass die Mitteilungen nur auf der Watch angezeigt werden, wenn das iPhone gesperrt ist, oder?
Nein, wusste ich nicht. Bisher wurden auch alle Meldungen an derAW gezeigt, die ich erwartet hatte.

@kschelle Ich habe es gerade nochmal getestet: eine Erinnerungen am iPhone erstellt, im Kalender alle Berechtigungen angeschaltet, die vielleicht noch gefehlt hätten. Der Eintrag wird in der App auf der AW auch sofort angezeigt. Das iPhone gesperrt und dann abgewartet. Punkt 18:20 zeigt mein Mac eine Meldung, das iPhone auch zusammen mit einem Ton - nur die AW meldet gar nix.

Mit welcher App kann ich auf der AW einen Alarm bzw. eine Meldung mit Ton und Vibration á la Timer bekommen? Der Timer macht das gut, kann aber nur eins nach dem anderen. Da es sich eher um ToDo-Listen als um Kalendertermine handelt, hatte ich halt die Erinnerung-App ausprobiert. Wenn Sie mich aber nicht erinnert……
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
Ich habe es gerade nochmal getestet: eine Erinnerungen am iPhone erstellt, im Kalender alle Berechtigungen angeschaltet, die vielleicht noch gefehlt hätten. Der Eintrag wird in der App auf der AW auch sofort angezeigt. Das iPhone gesperrt und dann abgewartet. Punkt 18:20 zeigt mein Mac eine Meldung, das iPhone auch zusammen mit einem Ton - nur die AW meldet gar nix.

Genau so ausprobiert. Bei mir meldet sich die AW. Allerdings ist das nur eine kleine einmalige Vibration. Das würde ich nicht bemerken. Für sichere Benachrichtigungen verwende ich immer den Wecker. Aber das geht wiederum nicht datumgenau.

Gruß
Andi
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752
Genau so ausprobiert. Bei mir meldet sich die AW. Allerdings ist das nur eine kleine einmalige Vibration. Das würde ich nicht bemerken. Für sichere Benachrichtigungen verwende ich immer den Wecker. Aber das geht wiederum nicht datumgenau.

Gruß
Andi
Du kannst Vibration in markant umstellen dann merkt dann kräftiges Haptik
 
  • Like
Reaktionen: AndiEh