• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erinnerungen auch am Mac

cookiecore

Alkmene
Registriert
14.07.10
Beiträge
31
Guten Abend zusammen

die Überschrift sagt eigentlich schon aus, worauf ich hinauswill:

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir meine Erinnerungen aus iOs 5 auf meinem Mac anzeigen lassen und bearbeiten kann?


Liebe Grüße

Cookie'
 

ARPI

Jamba
Registriert
17.09.09
Beiträge
56
Soweit ich weiß nur über icloud.com Dort kannst du am Device erstellte Erinnerungen ansehen und bearbeiten.
 

oryxan

Braeburn
Registriert
25.04.08
Beiträge
47
ja, die funktion suche ich auch schon lange!

Bei Apple steht folgendes:
Mit iCloud hast du deine Erinnerungen immer dabei. Denn was immer du auf dem iPhone hast, ist auch auf deinem iPad, iPod touch, Mac und PC. Und umgekehrt. Die Erinnerungen arbeiten mit iCal oder Microsoft Outlook, sodass du deine Aufgaben auf deinem Computer bearbeiten kannst. iCloud pusht sie dann automatisch an all deine Geräte.
hört sich eigentlich danach an, dass es das geben müsste, oder?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wie das mit Lion geht, weiß ich nicht - habe den Leoparden. Und nutze einfach iCloud.com für Kalender und Kontakte (Erinnerungen sind dann im Kalender).
 

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
richtig....

Erinnerungen findet man im Kalender wenn man Sie unter Darstellung einblendet!
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Erinnerungen findet man im Kalender wenn man Sie unter Darstellung einblendet!
Richtig …
Und wenn Du einen Zeitpunkt für die Erinnerung(en) setzt, dann kommt zum eingestellten Zeitpunkt ein Erinnerungsfenster mit Klingelsignal (iPad/iPhone) oder auch ohne (iMac) ...
 

oryxan

Braeburn
Registriert
25.04.08
Beiträge
47
naja halb richtig. da sind halt meine alten Erinnerungen drin. aber nicht die, die ich mit dem iphone und icloud erstellt habe... ist das nur bei mir so? habt ihr das mal getestet?
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
@ orycan:
Wenn Du am iPhone in den Einstellungen unter "iCloud" die Synchronisation der "Erinnerungen" aktiviert hast und den Kalender am Mac ebenfalls mit der iCloud synchronisierst, sollte das gehen.
 

oryxan

Braeburn
Registriert
25.04.08
Beiträge
47
war aber beides... hab jetzt noch mal deaktiviert und dann wieder aktiviert... mal gucken ob funktioniert
 

POR7O

Empire
Registriert
02.11.08
Beiträge
89
Gibt es eine bessere App auf dem Mac als iCal? Finde die Übersicht nicht wirklich gelungen, da dort erledigte Aufgaben mit den noch zu erledigenden Aufgaben durcheinander aufgelistet werden.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Also bei ical zeigt er es mir nicht an. Die regulären Termine die ich z.B. bei icloud.com eintrage, zeigt er mir in ical an, aber die Erinnerungen nicht (die werden online angezeigt).
 

cf.klinck

Golden Delicious
Registriert
31.01.11
Beiträge
6
Hallo! :)

Gibt es eine Möglichkeit, die Erinnerung an die Erinnerungen (iOS5) auf dem Mac (iCal) auszuschalten? Soweit ich weiß, werden sie zusammen mit den iOS Kalendereinträgen über iCloud an den Mac gesendet (und natürlich umgekehrt).
Und auf das Feature, dass iCal meine Kalendereinträge anzeigt und mich auch ggf. an diese erinnert möchte ich nicht verzichten.

Allerdings erinnert mich ja mein iPhone schon daran, den Müll rauszubringen. Das muss mein Mac nicht auch noch machen. Zudem sind die Erinnerungen meist im Hintergrund, so dass cmd+W nicht hilft, da der Finder gerade ausgewählt ist (und nicht iCal).

Zweite Frage: Gibt es eine Möglichkeit, mir nur die noch nicht erledigten Erinnerungen auf dem iPhone in der "Zentrale" anzeigen zu lassen?

Viele Grüße

cf.klinck