• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erinnerungen-App Integrierte Mail?

Luuvy

Gala
Registriert
04.03.14
Beiträge
49
Hallo,

habe entdeckt, dass in den Einstellungen der "Erinnerungen" auf meinem iPhone Mailadressen sind. Weiß garnicht wie die da hingekommen sind!?
Da sich hier auch unter anderem die Mailadresse meines Arbeitgebers befindet wollte ich die Mailadressen entfernen. Hatte aber irgendwie die Befürchtung, dass ich dann die Account komplett vom Iphone lösche. Ist das so oder betrifft denLöschvorgang tatsächlich nur die "Erinnerungen"??

Da hab ich gesehen das ich bei meinem gmx-Account auch auf deaktivieren klicken konnte. Aber bei den anderen account finde ich diese Funktion nicht! Siehe Anhang

Meine Fragen wäre nun:
  • Wie kommen meine Mailadressen überhaupt da rein?
  • Wozu brauche ich die überhaupt in meinen Erinnerungen?
  • Lösche ich den Account nur aus den "Erinnerungen" oder komplett vom iPhone?
  • Wie kann ich die anderen Mails deaktivieren?
In den Einstellungen unter "Erinnerungen" sehe ich zunächst eine Übersicht und dort bei Accounts werden 4 angezeigt. klicke ich dadrauf, sehe ich das was das Foto zeigt. Aber ich kann da nichts deaktivieren, wie das bei gmx ging.

IMG_6012.jpg

hoffe ihr habt eine Idee!

Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Hier steht alles relevante( vermutlich)
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Luuvy

Gala
Registriert
04.03.14
Beiträge
49
Ja das hatte ich auch schon gefunden, bevor ich hier gefragt hatte. Aber meine Fragen wurden in dem Text nicht beantwortet!
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Apple bindet "Accounts" in Erinnerungen, Mail, Kontakte und Kalender ein. Wenn du über Erinnerungen in Accounts gehst und einen Emailaccount löschst, ist der Emailaccount weg. In der Liste steht aber zu jedem Account, was da überhaupt aktiv ist. Im ersten Screen eines jeden Accounts siehst du auch, was aktiv oder inaktiv ist und das kannst du dann ändern.
 

Luuvy

Gala
Registriert
04.03.14
Beiträge
49
Ja das dachte ich auch, aber leider ist da bei mir "Erinnerungen" nicht zu sehen (siehe Anhang). Und wenn ich auf "Accounteinstellungen gehe sieht man nur das was ich schon gepostet habe!


Bildschirmfoto 2024-04-04 um 21.14.00.jpeg
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Nicht alle Accounts bieten Erinnerungen an. Sie werden aber trotzdem unter Erinnerungen / Accounts aufgelistet.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Das ist das, was ich oben versucht habe, zu erklären. Wenn du einen reinen Emailaccount einbindest, findest du ihn nicht nur unter Email, sondern auch in Erinnerungen, Kontakte und Kalender, weil Apple die komplette Liste an eingerichteten Accounts überall anzeigt.
In dieser Detailansicht aus deinem Screenshot siehst du dann, was der Account wirklich kann.
 
  • Like
Reaktionen: StillMacUser