• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erinnerungen abonnierter Kalender auf iPhone oder iPad unterdrücken

quinzhee

Erdapfel
Registriert
05.11.10
Beiträge
3
Hallo
Ich nutze MobileMe und habe den Kalender meiner Partnerin abonniert. Seit dem neuen Mobile-Me-Kalender ist das ja ganz einfach und muss nicht mehr über einen Webserver getan werden (so hatte ich das auf jeden Fall bisher gelöst).
Den abonnierten Kalender erscheint so auf meinem MacBook, sowie auf dem iPhone und iPad. Im iCal auf dem MacBook kann ich angeben, dass Erinnerungen vom abonnierten Kalender ignoriert werden. Leider finde ich diese Funktion nicht auf dem iPhone und iPad. So erinnern mich beide Geräte immer daran, wenn meine Partnerin einen Termin hat... :mad:
Weiss jemand, ob es möglich ist, auf dem iPhone und iPad die Erinnerungen zu ignorieren und kann mir dieses Vorgehen beschreiben?
Danke im Voraus.
Gruss
Quinzhee
 

GRMac

Granny Smith
Registriert
22.02.07
Beiträge
12
und?

Und? schon was gehört dazu. Habe nämlich das selbe Problem. Würde gern auf dem iPhone die Erinnerungen der abonnierten Kalender abstellen.
 

quinzhee

Erdapfel
Registriert
05.11.10
Beiträge
3
Leider nein. Es scheint keine Lösung zu geben...
Habe inzwischen über eine Stunde mit dem Apple-Support im Chat gesprochen, ohne Erfolg (wobei, da hatte ich das Gefühl, man verstehe überhaupt nicht um was es gehe).
 

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
147
ich reihe mich in die Warteliste ein... same problem here
 

Fat Controller

Erdapfel
Registriert
03.03.07
Beiträge
4
Dito!

In iCal aufm Mac kann ich doch schließlich auch definieren, bei welchen Kalendern ich Ereignis-Erinnerungen bekommen will und bei welchen nicht.