• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erinnerung zu einem Termin hinzufügen in Kalender 7.0

aussieman

Gloster
Registriert
18.08.09
Beiträge
62
Hallo zusammen,

warum muß Apple eigentlich bewährte Funktionen immer wieder mit updates so umbauen, daß man nach einem Update wieder alles neu suchen muß?

Nun aber zu meiner Frage.
Wie kann ich in Kalender für einen Termin eine Erinnerung erstellen? Ich möchte dies nicht extra in die Erinnerungs App eintragen. Unter iCal in osx 10.8. konnte man beim Erstellen eines neuen Termins auch immer auswählen, ob und wie man an diesen Termin erinnert werden möchte.
Ich habe in den Einstellungen die Standarderinnerung ausgeschaltet, weil ich grundsätzlich nicht an neue Ereignisse im Kalender erinnert werden möchte, sondern diese Erinnerung individuell festlegen möchte, wenn ich sie denn brauche.

Weiß jemand Rat???

Vielen Dank
aussieman
 

aussieman

Gloster
Registriert
18.08.09
Beiträge
62
Hat sich erledigt. Nachdem ich auf meinem iPad den Termin mit Erinnerung eingetragen und synchronisiert habe, hat Kalender diese Erinnerung übernommen und zeigt mir jetzt auch für neue Einträge das Feld "Hinweise" wieder an. Alles was eigenartig....