• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erinnerung - Datum - Jedes mal Fragen

stroehlix

Granny Smith
Registriert
25.12.10
Beiträge
13
Hallo zusammen,
mit dem Update auf die neueste Ios Version heute Nacht hat sich mein einfacher Shortcut zum Hinzufügen einer Erinnerung leider verkompliziert.
Der Shortcut sieht noch aus wie bisher: "Text" zur "Erinnerung" mit "Hinweis Wann" - Datum & Uhrzeit (jedes Mal fragen).
Bisher konnte ich so einen Text für die Erinnerung eingeben und im nächsten "Textfeld" Datum und Uhrzeit im Klartext z.B. "heute 8:00 Uhr" hinzufügen. Jetzt öffnet sich jedes Mal ein Kalender Fenster und ich muss die Uhrzeit über das umständliche Drehrad auswählen. Wie kann ich hier die Texteingabe fürs Datum wieder aktivieren?!
 

Mitglied 248627

Gast
Keine Ahnung warum genau. Meine Vermutung.
Apple ist der Meinung gewesen, dass eine richtige Datumsauswahl als Standardeingabe besser ist und hat es geändert.
Durch das Leerzeichen "denkt" die App es wäre schon ein Text im Feld vorhanden und biete deshalb intelligenterweise wieder die Texteingabe zur Vervollständigung an.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.573
das ist ja fast genial - ich habe mitbekommen, wie sich *sehr viele* Nutzer über das Verschwinden des alten Date/Time-Wheels aufgeregt haben. Fehlt wie immer nur irgendeine Art der Dokumentation, deswegen vielen Dank für den Hinweis!