• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Erinnerung an verpassten Anruf

Wendi1707

Erdapfel
Hallo,

kann mir jemand diese Frage beantworten?
Gibt es beim Iphone 5 eine Einstellmöglichkeit, dass ich akkustisch daran erinnert werde, einen Anruf in Abwesenheit erhalten zu haben?
Ich habe es bereits unter "Einstellungen" - "Allgemein" - "Bedienungshilfen"-und dann unter "Hören" mit "LED-Blitz bei Hinweisen" versucht. So habe ich es mehrfach im Internet gelesen. Jedoch passiert bei mir da gar nichts.

Wenn es keine Einstellung geben sollte, gibt es dann evtl. eine App?

Danke vorab.

Heike

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Der LED-Blitz bei Hinweisen bedeutet nichts anderes, als dass der Kamerablitz blitzt, wenn du einen Anruf oder eine Nachricht bekommst.

Akustische Erinnerung über einen Anruf in Abwesenheit stelle ich mir schwierig vor. Du siehst es ja am Icon der Telefon-App und am Hinweis in der Mitteilungszentrale bzw. dem Sperrbildschirm. Reicht das nicht?

Wendi1707

Erdapfel
nein, es reicht nicht wirklich. Man muss immer den "Home-Knopf" drücken, wenn man mal nicht gerade in der Nähe des Handys wr, um zu schauen. Blackberry z. B. hat ein rotes LED-Licht, daran erkennt man, dass man eine Nachricht/Anruf erhalten hat. Andere Handys erinnern akkustisch. Aber es scheint es wohl nicht zu geben.

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Geht nicht. Vielleicht schafft da die Apple Watch dann Abhilfe.
Eine Benachrichtigungs LED wäre schon schön. Könnte mir einen blinkenden oder sich verfärbenden Ring am Home Button gut vorstellen.