1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ergebnis von "do script"

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von strykerkr, 01.04.08.

  1. strykerkr

    strykerkr Gala

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    52
    Hallo,
    ich möchte gerne das Ergebnis von "do script" abfragen. Wenn ich das über result="" mache dann bekomme ich eine Fehlermeldung. Mit "do shell script" würde es gehen aber das führt bei einigen Kommandos zu hängern. Gibt es eine Möglichkeit das Abzufragen?

    mfg

    Stephan
     
  2. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    Code:
    on run
    	set r to run script ("on run
    return 1
    end")
    	display dialog r
    	
    	--oder
    	set r to run script abc
    	display dialog r
    	
    	
    	--aber auch:
    	run script abc
    	display dialog "from the result: " & the result
    end run
    
    script abc
    	return "abc"
    end script
    
    Wichtig ist natürlich, dass ein script etwas retourniert.

    mfg pi26
     
    #2 pi26, 04.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.08
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Bei welchen Programmen hängt es denn?
     

Diese Seite empfehlen