1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ergebnis nach sudo crontab -1

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von PabbaApfel, 22.05.09.

  1. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Lieber ATler,

    hab mir heute die neue MacLife durchgelesen und einen Artikel über die böse böse Bedrohung durch Trojaner entdeckt. Nichts desto trotz wollte ich mal schauen, was das Terminal ausspuckt sobald ich den Befehl "sudo crontab -1" eingebe ausspuckt.
    In der MacLife waren 2 Möglichkeiten beschrieben, die das Terminal vermutlich ausspuckt. Jedoch trifft keine bei mir zu.
    Ich bekomme die Meldung:

    Was kann ich nun daraus schließen?

    Wünsch euch noch nen wundervoll sonnigen Abend,
    Stefan
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Ich tipp mal, daß der Befehl lautet
    sudo crontab -l
    von -1 ist bei den möglichen Argumenten auf der Manpage nirgends die Rede.
     
    PabbaApfel gefällt das.
  3. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Das zeigt mir wieder, dass man einfach das Terminal meiden sollte, wenn man sich nicht auskennt.
    Ich dank dir!
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Nein, nicht meiden - nur genau hinschauen. Verwechslungen von l und 1 bzw.O und 0 passieren leicht, manchmal auch auf Webseiten mit Tipps oder in Zeitschriften. Gleiches gilt für fehlende oder zusätzliche Leerzeichen.
     
  5. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher -1 gelesen zu habeno_O
    Wenn sich jemand die neue MacLife gekauft hat, kann er bitte schauen ob in der Zeitung der Fehler ist oder ob ich einfach lesen lernen sollte:-D
    Ich komm erst wieder am Montag in die Stadt. Werde aber dann auf jeden Fall nachsehen ob sich der Fehler in meinem Kopf oder in der MacLife befindet.
     

Diese Seite empfehlen