• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Erfolgreiche Crowdfundig-Kampagne bringt schickes Usb-Gehäuse für SSDs

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Außer, dass das Gehäuse optisch ganz ansprechend ist, was ist daran neu?

Ich habe sowas schon seit einiger Zeit hier liegen.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ich frage mich gerade, warum wegen 5000 US $ eine Crowdfunding Kampagne gestartet wird. Das ist doch eine Summe die man sich noch bei Familie oder Freunden leihen kann, wenn es eine gute Idee ist. Oder geht es vor allem um die Resonanz der "Backer", ob Interesse besteht?
 

J_Eckhoff

Jonagold
Registriert
20.09.11
Beiträge
23
Ich frage mich gerade, warum wegen 5000 US $ eine Crowdfunding Kampagne gestartet wird. Das ist doch eine Summe die man sich noch bei Familie oder Freunden leihen kann, wenn es eine gute Idee ist. Oder geht es vor allem um die Resonanz der "Backer", ob Interesse besteht?

Der Sinn neben dem eigentlich Geld besteht meiner Meinung nach darin, dass das Unternehmen im Vorfeld sehen kann wie das Produkt ankommt. Die Leute die das Unternehmen so unterstützen, sind auch die ersten Abnehmer des Produkts. Und so werden die ersten Besitzer des Produktes auch gleich Werbung damit machen(mehr oder weniger unbewusst). Des Weiteren ist es wesentlich leichter auf sich aufmerksam zu machen, wenn man es über so eine Seite macht.
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
So kann man sich die SSDs wenigstens aussuchen, nicht schlecht.

Allerdings eignet sich Thunderbolt besser um die Leistungsfähigkeit auszureisen, was aber dann wieder teurer werden würde.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Sehr schöne Idee und gute Umsetzung, vor allem preislich. Leider setzen die meisten crowdfundig-Projekte die Preise zu hoch, sodass es mich abschreckt ein "Alpha"-Produkt zu erhalten, dass das ggf nicht die Funktionalität hat, die man sich davon erhofft hat.
Nur Frage ich mich, wenn ich dann für 100€ noch eine ssd kaufe und für 30€ das case. Wofür benutze ich die ssd dann? Zum reinen auslagern ist es mir doch zu schade. Die Geschwindigkeit über 3.0 ist für den Datenzugriff schon mehr als ausreichend.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Sehr schöne Idee und gute Umsetzung, vor allem preislich. Leider setzen die meisten crowdfundig-Projekte die Preise zu hoch, sodass es mich abschreckt ein "Alpha"-Produkt zu erhalten, dass das ggf nicht die Funktionalität hat, die man sich davon erhofft hat.
Nur Frage ich mich, wenn ich dann für 100€ noch eine ssd kaufe und für 30€ das case. Wofür benutze ich die ssd dann? Zum reinen auslagern ist es mir doch zu schade. Die Geschwindigkeit über 3.0 ist für den Datenzugriff schon mehr als ausreichend.

Schon mal eine Notebook-SSD mit USB 3.0-Anschluss gesehen? ;)

Ansonsten muss man ein Adapter kaufen... hmm.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Schon mal eine Notebook-SSD mit USB 3.0-Anschluss gesehen? ;)

Ansonsten muss man ein Adapter kaufen... hmm.

Einen billig Adapter habe ich auch noch herum fliegen, aber die "zugehörige" ssd ist im verkauften iMac untergebracht.
Du weißt aber genau was mit ssd via 3.0 verbunden meint ;)
Die Frage ist einfach was ist sinnvoll auf einer Externen, tragbaren SSD unterzubringen? Für Bilder oder Videos ist es völlig überdimensioniert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
SSDs sind schon mal deutlich robuster als Festplatten und können gerne mal herunterfallen.

Auch als Arbeitsplatte beim Videoschnitt eignen sich externe SSDs vorzüglich.
 

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Hat das Teil jetzt schon jemand, und funzt das Gehäuse auch einwandfrei?
Wo kann man das Gehäuse jetzt kaufen?
Peter