1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfolgreich installiertes Programm nicht auffindbar

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von 1080p, 27.12.08.

  1. 1080p

    1080p Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,
    Ich habe ein kleines Problem, dem ich nicht Herr werde. Das ganze entstand so: Ich wollte DVD-Studio Pro aus meinem Final Cut Studio (nach-)installieren. Ich brauchte es nicht von Beginn an und habe es deswegen bei der ersten Installation des Studios ausgespart. Nun wollte ich es von meiner Sicherungs-DVD installiern, was bis zur Häfte auch hervorragend geklappt hat. Dann kam aber die Fehlermeldung, der Datenträger sei kaputt und die Installation damit nicht erfolgreich. Also nahm ich meine Original-DVD und hab diese eingeworfen. Der Platzbedarf auf der Platte, auf der ich zunächst versucht hatte zu installieren war auch nur noch halb so groß, ergo mussten die Dateien vom ersten Installationsversuch noch da sein (wenn ich einen anderen Datenträger testweise auswählte, brauchte er wieder doppelt soviel Platz). Die Installation lief durch und wurde laut Meldung erfolgreich beendet. ABER: Ich finde das Programm nicht: Es taucht nicht unter Programme auf, der Festplattenspeicher ist aber belegt. Wenn ich jetzt die Installdisc erneut anlege, sagt mir das Installationsprogramm zu beginn stets, es werde kein Speicherplatz benötigt, die Dateien müssen also irgendwo sein. Nur wo? Nun bin ich recht neu im Mac-Universum und würde gerne wissen, wie ich das Programm finden kann (Spotlight-Suche ohne Erfolg) oder zumindest wie ich es wieder deinstallieren kann. Kann wer helfen?

    Vielen Dank und Schöne Grüße,
    1080p

    --
    MBP 15 Zoll (late 2008) - OSX 10.5.6 - Final Cut Studio 2
     
  2. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Vielleicht findest du ja etwas mit Disk Inventory X. Leider habe ich die Programme nicht (in zweierlei Hinsichten :D) und kann auch nicht mehr dazu sagen.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Hat das Installationsprogramm eine De-installationsmöglichkeit? Sowas ist meistens dabei - also einfach das komplette Programm, eventuell das Programmpaket deinstallieren und neu installieren. Unmittelbar vorher am besten eine TimeMachine-Sicherung anlegen, falls doch was nicht klappen sollte.
     
  4. 1080p

    1080p Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    8
    Seltsam aber gelöst

    Hallo zusammen,
    Ich hab das Problem lösen können. Der Kniff war einfach, das Installationsprogramm der Suite auf der ersten DVD zu starten und DVD Studio Pro dann nochmals zu installieren. Danach findet sich das Programm unter Programme. Das Ganze scheint ein Bug zu sein, denn normalerweise kann man jede Komponente auch von der jeweiligen Programm-DVD installieren. Nur bei DVD Studio Pro klappt es nicht. Sei es drum, dennoch Danke für eure Vorschläge und nen guten Rutsch wünscht euch: 1080p
     

Diese Seite empfehlen