• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfolgreich installiertes Programm nicht auffindbar

1080p

Golden Delicious
Registriert
06.12.08
Beiträge
9
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem, dem ich nicht Herr werde. Das ganze entstand so: Ich wollte DVD-Studio Pro aus meinem Final Cut Studio (nach-)installieren. Ich brauchte es nicht von Beginn an und habe es deswegen bei der ersten Installation des Studios ausgespart. Nun wollte ich es von meiner Sicherungs-DVD installiern, was bis zur Häfte auch hervorragend geklappt hat. Dann kam aber die Fehlermeldung, der Datenträger sei kaputt und die Installation damit nicht erfolgreich. Also nahm ich meine Original-DVD und hab diese eingeworfen. Der Platzbedarf auf der Platte, auf der ich zunächst versucht hatte zu installieren war auch nur noch halb so groß, ergo mussten die Dateien vom ersten Installationsversuch noch da sein (wenn ich einen anderen Datenträger testweise auswählte, brauchte er wieder doppelt soviel Platz). Die Installation lief durch und wurde laut Meldung erfolgreich beendet. ABER: Ich finde das Programm nicht: Es taucht nicht unter Programme auf, der Festplattenspeicher ist aber belegt. Wenn ich jetzt die Installdisc erneut anlege, sagt mir das Installationsprogramm zu beginn stets, es werde kein Speicherplatz benötigt, die Dateien müssen also irgendwo sein. Nur wo? Nun bin ich recht neu im Mac-Universum und würde gerne wissen, wie ich das Programm finden kann (Spotlight-Suche ohne Erfolg) oder zumindest wie ich es wieder deinstallieren kann. Kann wer helfen?

Vielen Dank und Schöne Grüße,
1080p

--
MBP 15 Zoll (late 2008) - OSX 10.5.6 - Final Cut Studio 2
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Vielleicht findest du ja etwas mit Disk Inventory X. Leider habe ich die Programme nicht (in zweierlei Hinsichten :D) und kann auch nicht mehr dazu sagen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Hat das Installationsprogramm eine De-installationsmöglichkeit? Sowas ist meistens dabei - also einfach das komplette Programm, eventuell das Programmpaket deinstallieren und neu installieren. Unmittelbar vorher am besten eine TimeMachine-Sicherung anlegen, falls doch was nicht klappen sollte.
 

1080p

Golden Delicious
Registriert
06.12.08
Beiträge
9
Seltsam aber gelöst

Hallo zusammen,
Ich hab das Problem lösen können. Der Kniff war einfach, das Installationsprogramm der Suite auf der ersten DVD zu starten und DVD Studio Pro dann nochmals zu installieren. Danach findet sich das Programm unter Programme. Das Ganze scheint ein Bug zu sein, denn normalerweise kann man jede Komponente auch von der jeweiligen Programm-DVD installieren. Nur bei DVD Studio Pro klappt es nicht. Sei es drum, dennoch Danke für eure Vorschläge und nen guten Rutsch wünscht euch: 1080p