Erfarhrungswerte Snow Leopard + WoW

Herbschi

Jamba
Mitglied seit
19.08.08
Beiträge
56
Hallo Leute,

ich entsinne mich dunkel, dass mal die Rede davon war, dass es bei Snow Leopard Probleme mit World of Warcraft gegeben hat. Wie ist der letzte Stand hier? Geht es ohne Probleme mittlerweile oder gibt es noch Einschränkungen/Schwierigkeiten?

Ich habe bis jetzt mein OS vorsichtshalber nicht upgegraded, aber stehe nun vor dem Problem, dass das neue iPhone SDK 3.2 Beta mandatory Snow Leopard verlangt. Auf WoW-Zocken will ich aber keinesfalls verzichten ... :innocent:

liebe Grüße
 

DerAlex

Boskop
Mitglied seit
07.01.07
Beiträge
207
Also, ich spiele seit dem Erscheinen von Snow Leopard auch damit WoW und mir sind nach dem Umstieg keine Probleme aufgefallen.
Allerdings musste ich nach dem großen Patch Ende des Jahres einige Grafikdetails herunterschrauben (v.a die Sichtweite, die ich vorher immer auf Maximum hatte), weil es plötzlich nicht mehr nur in Dalaran unerträglich ruckelte.
Gespielt wird bei mir auf nem 24-Zoll-iMac von Ende 2007 mit 2,8 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM und Radeon HD 9600 Pro - meist im Fenstermodus, weil im zweiten Monitor meist noch der Browser läuft.
 

Oxy

Antonowka
Mitglied seit
15.03.07
Beiträge
363
Ich habe auch keine Probleme ,damit ich habe allerdings alles auf Maximum bis auf die Schatteneffekte bei einer 9400m.
Es wundert mich jedoch das DerAlex mit einer 9600pro nicht alles auf Maximum spielen kann.
Mein MacBook hat 2,4 Ghz 4GB Ram Intel SSD und die 9400M
 

DerAlex

Boskop
Mitglied seit
07.01.07
Beiträge
207
Kleine Korrektur: Meine Grafikkarte heißt "ATI Radeon HD 2600 Pro". Hab ich mich wohl vertippt oder falsch abgeschrieben.
 

Herbschi

Jamba
Mitglied seit
19.08.08
Beiträge
56
Danke ...

... für eure Tipps und den Link. Dann werd ich mich mal ans Updaten machen! :cool:
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Mitglied seit
14.12.06
Beiträge
672
Also mit meinem System: Snow Leopard - Intel Core 2 Duo GHZ, 2 Gig Ram, ATI x1600 128mb läuft WoW super! Raiden, PVP, Dalaran, 1kw läuft auch super. Keine Ahnung, also ich hab die Einstellungen auf Mittel und es rennnt super!

Klar, wenn 4 volle Raids in 1kw aufeinander treffen ruckelt es. Aber wohl eher weniger wegen der Systemleistung als wegen der Übertragungsleistung der WoW Clients & Server.

Gruß, Egbert