• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahungen bei Akkuaustauch gemacht?

  • Ersteller blistex
  • Erstellt am

blistex

Gast
Hallo!
Der Akku meines iPod mini (gut ein jahr alt) gibt langsam auf (noch ca. 2,5 Std.). Denke darüber nach einen neuen einbauen zu lassen. Habe mal recherchiert und bin auf folgende Angebote im Netz gestoßen:
www.portatronics.de (44,- Euro?)
www.podmod.de (41,50 Euro?)
www.ipodUpgra.de (59,- Euro?)

Hat einer von euch Erfahrungen mit einem dieser Anbieter gemacht?
Hat jemand einen kostengünstigen und sicheren Tip für mich?
Wie siehts mit selbst einbauen aus? -lieber Pfoten von lassen, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

bezzle

Gloster
Registriert
27.10.04
Beiträge
64
Hallo blistex,

blistex schrieb:
Hat einer von euch Erfahrungen mit einem dieser Anbieter gemacht?
Hat jemand einen kostengünstigen und sicheren Tip für mich?
Wie siehts mit selbst einbauen aus? -lieber Pfoten von lassen, oder?

Zu den Anbietern kann ich keine Aussage machen, ich habe meinen Akku (allerdings für einen iPod 20GB Gen. 3) bei Firstcom geholt. Kostete incl. Versand ca. 18EUR. Dort gibt es wie es aussieht aber keine Akkus für den mini. Gewechselt habe ich ihn selber (die längste Zeit habe ich zum spurlosen Öffnen benötigt). Das hat ca. 20min gedauert. Für den mini hatte ich mir damals schon mal die Austauschanleitung:

http://www.macguardians.de/fullstory.php?p=3854&c=1&bereich=1

auf der Platte gesichert. Ich weiß ja nicht, ob Dir das zu frickelig ist, aber es ist zumindestens gut bebildert. Die Anleitung von Firstcom fand ich nicht so doll, da hatte ich aber auch schon vorher ein Videofile im Netz gefunden, in dem der Tausch bei der 3. Gen. beschrieben war.

Viel Spaß
bezzle