• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahung mit Python

SynSem

Erdapfel
Registriert
01.01.10
Beiträge
2
Hallo!

Ich hoffe hier threate ich richtig. Ich beschäftige mich derzeit mit Python. Ursprünglich wollte ich für meine Natural Language Processing Projekte Java benutzen, aber es kommt mir vor als würde ich ein Schiff aus Streichhölzern zusammenbauen, wenn ich Java benutze.

Vielleicht liegt das auch daran, dass die erste Sprache die man beim Programmieren benutzt irgendwie die Muttersprache wird und ich mich einfach nicht richtig umstellen kann.

Wie auch immer, jetzt benutze ich wieder Python und wollte mal fragen, wer von euch denn schon Erfahrung mit Python und Natural Language Processing hat?

Ich würde gerne meine DATR-Progs, in Python einbinden, was ja im Prinzip klappen sollte und hoffe nun auf den, möglicherweise unwahrscheinlichen Fall, dass das schonmal jemand probiert hat?

Vielleicht ist hier ja auch der ein oder andere Computerlinguist?

Viele Grüße,

SynSem
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
Ich würde als erstes den Threat in ein Pro-Forum zur Programmierung verschieben lassen. Ich könnte mir denken, daß die Cracks nicht unbedingt oft bei den Belanglosigkeiten im Café reinschauen.
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Erstmal das was MacAlzenau schon sagt, und zweitens würde ich es bei so einem speziellen Thema doch eher in einem Python oder sogar einem Computerlinguistik-Forum/-Bereich versuchen. Ich glaube, da hast du mehr Chancen.