• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungswerte, welchen Tarif/Anbieter für Schweizer Iphone Abo

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Hi,

was habt ihr für Erfahrungen mit euren Iphone Abo`s. Ich hab im Moment ein Iphone 2G allerdings mit Sunrise Firmenabo und kann das Iphone wegen der fehlenden Datenfunktion (die ich auch nicht dazubuchen kann) nur eingeschränkt nutzen.

Jetzt überleg ich schon länger ein 3G mit passendem Abo zu kaufen, kann mich aber noch nicht festlegen ob ich Swisscom oder Orange nehmen soll. Bei Swisscom find ich die Inklusiv Daten (100 MB für 25 Sfr; 250 MB für 35 Sfr; 1 GB für stolze 55 Sfr) nicht so überzeugend. Bei Orange gibts da für 44 Sfr wenigstens schon 1 GB Datenvolumen inkl., ein paar Gesprächsminuten und SMS inkl. wobei ich eigentlich nur die Datenoption wichtig finde. SMS brauch ich kaum, und telefonieren tue ich hauptsächlich zu Sunrise.

Sunrise oder Tele 2 haben keine passenden Abos für mobiles Internet im Programm.

Ich finde es schade das die Schweiz in Tarifsachen immer dem Rest der Welt hinterherrennt. Bei O2 Deutschland gibts in Sachen Daten eine echte Flatrate und keine vorgesetzen Limits.

Was habt ihr für ein Abo genommen und warum. Was verbraucht man den so an Datenmengen im Durschnitt pro Monat, wenn man Emails checkt und im Netz surft?

Merci Kasa
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
schonmal im swisscom forum vorbeigeschaut?
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Ich habe Sunrise Zero, mit der Daten-Option habe ich seit letztem Mai 2GB monatlich für 7.50. Davor waren es 50MB, was mir aber auch gereicht hat...
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ja dieses Sunrise Surf mit 50 MB kann ich auch zum Firmenvertrag bekommen allerdings müsst ich nur dafür 20 Sfr Etra zahlen. Plus meine Grundgebühr hab ich dann locker den Preis der Swisscom, dort allerdings mehr Daten inklusive.