• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungsberichte zum Ipod 4g

likemusic

Jonagold
Registriert
27.04.09
Beiträge
23
Hey Leute,
Ich will mir unbedingt einen neuen Ipod Touch kaufen.
Ich würde gern von den Usern ,die den Touch schon besitzen, erfahren wie er so ist.
Was findet ihr besser? Wie sind die Verbesserungen wirklich?

Ich freu mich auf eure Berichte :)
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
Genial, hatte zuvor nen 2g !

-> ein 'direkter' vergleich ist schon unfähr !


Alles läuft flüssig, das Diaplay ist genial, FaceTime hat auf anhieb zu nem iPhone 4 geklappt, einfach alles geil !



Nur kleiner Tipp: nimm nicht den 8GB, das wäre für den preis abzocke ! !



gruß
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Das Ding ist von der Leistung her um einiges besser als der Vorgänger.
Das Display ist in Ordnung, jedoch nicht mit dem vom iPhone 4 zu vergleichen.
Alleine das "Streichgefühl" und die Blickwinkelabhängigkeit sind enorm unterschiedlich. Die Displaytechnik und die Beschichtung des iPhones machen eine Menge aus.
Das ließe sich alles locker verkraften, wenn der iPod touch nicht so extrem kratzempfindlich (auf der Rückseite) wäre.
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
Jap, ich hab auch schon bemerkt, dass das iPhone 4 bei weiten nicht so 'figertapper' empfindlich ist !


Blickwinkel ist mir sch*** egal, man schaut ja eigentlich eh nur gerade drauf !
 

Mithrandir77

Alkmene
Registriert
01.12.08
Beiträge
31
kann den Touch 4G jetzt nicht mit seinen Vorgängern vergleichen (mein alter Ipod ist so 5 Jahre alt), aber ich find ihn ziemlich gut und am Display gibt es überhaupt nichts zu meckern (jedenfalls wenn man es ganz normal benutzt und nicht krankhaft nach Mängeln sucht...es ist halt kein iPhone!)^^
 

Tusoa

Macoun
Registriert
29.11.07
Beiträge
116
Hallo,

hier mal meine Eindrücke vom 4G zum 3G Touch.

Der 4er ist nicht nur dünner, er ist auch schmaler und kürzer aber liegt gut in der Hand. HomeButton SleppButton und Lautstärke fühlen sich besser an als bei 3G.Die Lautstärkeknöpfe lassen sich durch ihre schräge Lage nicht so leicht drücken wie beim 3g, aber es stört nicht.

Das Display ist auch ohne IPS super und genial und kein Vergleich zum 3G, alleine das war für mich schon ein Kaufgrund.
Der Lautsprecher klingt viel satter und krächzt nicht mehr so, ist aber nicht viel lauter geworden das jetzt vorhandene Mikro macht richtig gute Arbeit.

Fotos bei Tageslicht sind ok und reicht für einen Schnappschuss, die Videos schauen richtig gut aus da gibt es nix zu meckern.
Videos und Foto´s im dunkeln da sollte man nicht viel erwarten.

Zur Info ne gut 12min Aufnahme, verbraucht gut 1GB an Speicher.

finde auch Vergleiche zwischen Touch und Iphone immer unpassend.

Tusoa
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
... jedenfalls wenn man es ganz normal benutzt und nicht krankhaft nach Mängeln sucht...es ist halt kein iPhone!
Beim iPhone wurde ebenfalls krampfhaft nach Mängeln gesucht. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich musste gestern feststellen, dass der iPod touch einen Fall auf Asphalt nicht wirklich gut übersteht.
Gut, dass er nicht mir aus der Hand fiel und die Versicherung des Unglücksraben den Schaden übernimmt.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Schrott nicht. Er funktioniert tadellos. Leider sind Risse im Display, die sich vom Rand bis zur Mitte ziehen. Nicht schön sowas.
Bin deshalb in Kontakt mit dem Apple Support. Die haben jedoch momentan Probleme, solche Fälle korrekt in ihr System zu buchen, da es sich weder um einen Garantiefall noch um eine Reparatur handelt.
Der iPod wird zurückgenommen, in China zerschreddert bzw. recycelt, und ein Neuer (nach Wahl mit Signatur) wird verschickt.
 

ABProved

Golden Delicious
Registriert
14.09.10
Beiträge
9
4G Gut und ein Kauf für mich, aber keine prinzipiele Kaufempfehlung

Kurzfassung meines neuen 4G

Retina Display :) :) :)
Kamera Back :)
Kamera Front o_O
Microfon :) :)
Masse/Gewicht:)

Mein Hauptgrund für ein Wechsel vom 3 G aufs 4 G war das mein 3 G nur 32GB
gross war und ich aus Platzmangel ein 64 GB Teil wollte.

Retina Display und Microfon sind die grossen Plus Punkte.
Masse und Backcamera nice to have.

Alles in allem wer sich was neues sucht klare Empfehlung
Wer mit seinem 3 G zufrieden ist muss nicht umbedingt wechseln.

ABProved
 

mosi95

Erdapfel
Registriert
03.09.10
Beiträge
5
Der 4G ist mein erster iPod und ich bin begeistert!

Das Retina-Display ist meiner Meinung nach eine Sensation, da ich noch nie so kleine Pixel gesehen habe (Man kann die Pixel nur mit dem Auge nicht erkennen). HD-Apps kommen viel besser rüber als "normale" Apps und Spiele. Am Display fasziniert mich auch Multitouch.

Die Kameras haben nicht die beste Qualität, aber auf dem iPod sehen sie ganz akzeptabel aus. Außerdem darf man sich nicht über die Cams aufregen, weil der letzte iPod touch gar keine hatte.

Der Gyro-Sensor ist für Spiele und Apps wie "DarkNebula" oder "Wasserwaage" ein großartiges Teil. Bei der Wasserwaage verschiebt sich die Luftblase schon bei der kleinsten Veränderung.

Internet funktioniert bei mir superschnell. Ich weis nicht ob das am Router liegt.

Das Design ist mir persönlich fast zu dünn und leider zerkratzt die Rückseite sehr leicht. Darum habe ich mir sofort eine Schutzhülle zugelegt. Diese macht den iPod etwas stärker und die Rückseite ist geschützt.

iTunes ist für mich als Erstbenutzer sehr leicht bedienbar. Nur stört mich, dass am Touch die CD-Cover nicht angezeigt werden. Aber dieses problem werde ich auch noch unter Kontrolle bringen.


Von mir gibt es für den iPod touch eine klare Kaufempfehlung. Wer ihn nur wegen Apps usw. kauft, sollte zum 8GB greifen. Leute mit größerer Musiksammlung zu 32GB beziehungsweise 64GB.
 
  • Like
Reaktionen: sofijana

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
Und der neue mit seinem 3-Achsen Gyroskop reagiert viel genauer.
Zb bei Doodle Jump.