• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Ich wäre froh, ich hätte das iPhone oder zumindest einen geänderten Versandstatus..

Wendet euch halt an den Telekom Twitter, da hängst du nicht 80minuten in der Warteschleife und aktivieren können die auch!
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
Ich habe endlich mein iPhone 4 aber dafür dauert es jetzt bestimmt noch 1 Jahr bis ich die SIM aktiviert bekomme, versuche jetzt seit 4 Stunden wirklich ununterbrochen bei der Hotline durchzukommen, habt ihr nen Tip für mich? LG

Ich hab um 17:04 Uhr bei der 2202 angerufen. Ich war 4 Minuten (IN WORTEN VIER!!!) in der Warteschlange. Die Sim war innerhalb von zwei Minuten aktiviert. Sorry die 4Std glaub ich Dir nicht...
 

Mitglied 82689

Gast
Vertrag 1 läuft bis: 17.10.2010
Vertragsart: Complete L
iPhone-Typ: 3G
Upgradeversuch auf iPhone 4 am: 16.06.2010
Ergebnis: iPhone 4 bei Vertragsverlängerung über The Phonehouse Geschäft am 24.06.2010 erhalten. (T-Punkt hatte am 24. Juni 50 Stk. aber ich stand auf der Liste wohl zu weit hinten.)

Vertrag 2 läuft bis: 03.03.2011
Vertragsart: Complete 1200
iPhone-Typ: 3G
Upgradeversuch auf iPhone 4 am: -/-
Ergebnis: Vertrag gekündigt, wird zukünftig nicht mehr benötigt.
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
so, nun ist es gestern gekommen, war nicht da, konnts heute bei der post abholen

also die 2202 angerufen, micro-sim natürlich schon im handy.
10minuten wartegedudel

"ich brauch die sim-nummer" ich: "welche sit das auf dem zettel? die.... "nee, schauen sie mal auf die sim"
also wieder raus, siehe da: gleiche nummer.....
also weiter.... er: "das dauert jetzt bis zu 24 std. sollte aber schneller gehen...."
ich: ja, normal geht das schneller
"na rechnen sie mal mit 5std."
ich: ok, aber ich hätte noch eine Frage
er: "ja?....-------------- und weg

Liebe Telerkomiker, es wäre sinnvoll sim karten erst nach dem beratungsgespräch das man über sie führt zu sperren....

immerhin gings in 1minute statt 24std.

wollte eigtl. noch fragen wann ich mein 3g entsperren kann und wann ich antwort auf meine beschwerde erhalte.
dann halt montag nochmal.
und nächste woche komme ich auch dazu meine kündigung für diesen safladen zu schreiben.
byebye
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Nachdem ich am 15. Vorbestellt und seitdem nichts weiter gehört habe bin ich heute früh in den T-Punkt. Der hat dort in seinem Rechner rumgeklickt und mir gesagt, dass ich um 12 wiederkommen soll. Das hab ich gemacht und mein iPhone bekommen. Da hab ich mir zur Nachfrage ausgerechnet den Tag der Lieferung rausgesucht.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Das alte iPhone kannst du 24 Monate nach Vertragsbeginn offiziell über 2202 Entsperren lassen. Vorher geht das nicht..zumindest nicht offiziell
 

Fenderman

Granny Smith
Registriert
12.08.07
Beiträge
12
Vielleicht eine etwas "dumme" Frage, aber wie sieht denn die Situation mit Reservierungen in München aus?
Irgend einen Tip vielleicht, wo die Wartelisten nicht ganz so lang sind?
Würde gerne nächste Woche eine Reservierung vornehmen (32Gb), ohne jedoch 20 T-Punkte abzuklappern um dann zu erfahren, dass man 3 Monate warten darf.
War nämlich heut in nem T-Punkt und da hies es, dass sie bis heute 12 Geräte erhalten haben und 90 Reservierungen noch ausstehend sind...:oops:
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Das alte iPhone kannst du 24 Monate nach Vertragsbeginn offiziell über 2202 Entsperren lassen. Vorher geht das nicht..zumindest nicht offiziell

Muss dafür eine Sim eingelegt sein, als das iPhone im Telekom Netz eingewählt? Die alte Sim ist jetzt ja deaktiviert und es wäre blöd wenn man jetzt nochmal eine braucht um das iPhone zu Entsperren.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Warum darfs in München nicht der Applestore sein?
 

Fenderman

Granny Smith
Registriert
12.08.07
Beiträge
12
Achso, kann man dort auch T-Mobile Verträge verlängern bzw. von einem bestehenden Tarif aufs iPhone wechseln?
Sieht es im Apple Store denn besser aus mit den Wartezeiten?
 

JLacky

Jonathan
Registriert
23.05.09
Beiträge
81
Sieht es im Apple Store denn besser aus mit den Wartezeiten?
T-Punk 15.06: Vertrag verlängert; Aussage iPhone kommt am 24.06 oder 25.06.

T-Punkt 25.06: Aussage T-Punkt-Mitarbeiter: "Ach, Ihre Veragsverlängerung haben wir noch gar nicht bearbeitet. Aber wir können das schnell in das System eingeben. iPhone kommt dann Ende Juli, Anfang August." Ich: Aufrag storniert, T-Punkt verlassen und 500m weiter in de Apple-Store: "Guten Tage ich möchte ein iPhone". Ein Apple-Mitarbeiter hat mich bei der Hand genommen, kurz meine Daten in den PC getippt, 30 Minuten später habe ich mit einem iPhone4 den Apple-Store wieder verlassen.

Der Apple-Store hat in 30 Minuten hinbekommen, was der T-Punkt in 10 Tagen nicht geschafft hat.

Soviel zum Thema Wartezeit!.

mfg
JLacky
 

harold82

Granny Smith
Registriert
15.06.10
Beiträge
12
Morgen,

seid Samstag bin nich nun endlich besitzer meines ersten Iphones ;)
Habe es am 24.06 online über die FF Seite Bestellt und dachte schon da ja die For Friends Kunden als letztes abgehandelt werden dass ich noch bis August warten muss.
Aber da bekam ich doch Samstag früh eine SMS das mein Paket ausgeliefert wird und tatsächlich, Samstagnachmittag war es dann in meinen Händen.
Wünsche natürlich jetzt allen anderen eine baldige Lieferung.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Morgen,

seid Samstag bin nich nun endlich besitzer meines ersten Iphones ;)
Habe es am 24.06 online über die FF Seite Bestellt und dachte schon da ja die For Friends Kunden als letztes abgehandelt werden dass ich noch bis August warten muss.
Aber da bekam ich doch Samstag früh eine SMS das mein Paket ausgeliefert wird und tatsächlich, Samstagnachmittag war es dann in meinen Händen.
Wünsche natürlich jetzt allen anderen eine baldige Lieferung.

Magst du kurz noch erläutern aus welchem Bundesland oder Ort du kommst und welche Version des iPhone4 du geordert hast?

Hab einen Tag später ein 16gb geordert und bin bis heute nur angelogen worden...
 

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
Hab einen Tag später ein 16gb geordert und bin bis heute nur angelogen worden...
Da bist du nicht der Einzige. Habe auch das 16er am 24. per Hotline nochmal geordert, nachdem die mir gesagt haben, dass die Bestellung vom 16. nicht da war. Seit dem (finaly eingetragen ins System am 25.): in Bearbeitung.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Da bist du nicht der Einzige. Habe auch das 16er am 24. per Hotline nochmal geordert, nachdem die mir gesagt haben, dass die Bestellung vom 16. nicht da war. Seit dem (finaly eingetragen ins System am 25.): in Bearbeitung.


..Wäre ja okay, was mich aber nervt sind die lügen. Bei der VVL hat mir der Mitarbeiter erstmal versichert, dass es zum 1.7. bei mir wär...dass dies nix wird war mir ja klar, trotzdem neuer Anruf wonach es dann in der 1. Juli Woche kommen sollte. So wurde das immer weiter hinaus geschoben. Ich wollte erst nicht bestellen da ich bald nen Krankenhausaufenthalt habe und es mir nichts bringt wenn die das iPhone dann schicken..

Jetzt ist eine Beschwerdemail über das OnlinePortal und eine nachdem man mir per Twitter geantwortet hat an den Telekom_hilft Account..Ich bin ja wirklich gespannt was da nun kommt...wobei, das war auch schon am 9. Juli. Ich hab grade mal gefragt, ob ich die Antwort darauf dann zeitgleich mit dem iPhone bekomme..
 

harold82

Granny Smith
Registriert
15.06.10
Beiträge
12
Klar kein Thema.​

Komme aus Bayern, dort genauer aus Schwaben.
Habe ein 16GB bestellt, also eigentlich die Version die fast jeder bestellt.
Habe mich auch schon gewundert das ich es so schnell bekommen habe, denn wie ja schon geschrieben habe ich mich als For Friends Kunde auf lange Wartezeiten eingestellt.
Habe nur einmal bei der Hotline angerufen nachdem im System meine Bestellung drinne war, die meinten man müsse sich auf 6 -8 Wochen einstellen.
Der Anruf war vor ca. 1 ½ Wochen.
Von daher bin ich positiv überrascht worden.
Mit dem Herrn an der Hotline den ich weger der aktivierung der Karte angerufen habe, meinte es wären die Tage wohl eine ganze Menge ausgeliefert worden und er machte den ganzen Tag nichts anderes als Karten aktivieren.​

Gruß​
 

rammstein

Erdapfel
Registriert
15.07.08
Beiträge
3
Info aus München

Habe gerade mit dem Apple Store in München Telefoniert. Die haben auch keine iPhone's mehr und wissen auch nicht wann nachgeliefert wird.

Dann warte ich halt weiter auf die Hotlinebestellung vom 15ten bzw. 24ten...
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Naja ... ich hab am 01.07 mit dem Anytime Upgrade meinen Vertrag verlängert und mir die 32GB Version in Schwarz bestellt !
Hab heute nochmals angerufen und gefragt wie lange es noch dauern wird !

Bin erst beim 4`ten Versuch durchgekommen ... die anderen 3 x hat mir die nette Stimme nach jeweils 10 min in der Warteschleife gesagt
das es im mom. nicht möglich ist mich zu verbinden :( *ggggrrrr )

Naja zumindest gibt es wohl von Apple`s Seite keine noch längeren Verzögerungen als die 4-6 Wochen !
Ich soll daher mein Iphone in den nächsten 2-3 Wochen bekommen !

Ich bin gespannt ...
 

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
Kann mir mal bitte jemand helfen.
Weiß jemand wo ich das iPhone 4 im Raum Braunschweig erhalten kann?

Ich habe das iPhone 4 Telefonisch und im Store reserviert.
Als die Vorbestellungen losgingen, meinte man zu mir das ich mein Vertrag eh erst verlängern kann, wenn es das Gerät gibt.
Nach dem Erscheinungstermin war ich im Store und mir wurde gesagt das ich schon sehr hoch in der Warteliste sei und der nächste bin der das iPhone 32 GB erhalten wird... Ich meinte dann zu der Mitarbeiterin das ich bis zum 12.07 im Urlaub bin... Sie sagte das sei das garkein Problem das ich das dann sofort erhalte.

Heute gehe ich hin und die sagen im Store zu mir das ich meins bald bekommen werde, da ich schon weit oben in der Liste sei...