• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Habe Wifi Sync installiert, was dazu führt, das sich das Update Firmware über Stunden bei 60% auf hängt. Kann es erst heute Abend beheben, dann geht es hoffentlich wieder. Aber Danke für's Nachhaken.

Hatte auch Wifi-Sync installiert, updaten war nach dem 2. Versuch kein Problem. Aber nur mit Kabel updaten!
 

andreas4

Granny Smith
Registriert
05.02.09
Beiträge
17
Hat eigentlich schon jemand eine Versand-SMS bekommen? Oder gehen die Geräte tatsächlich erst am späten Nachmittag raus?
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Oh, auf der Hardwarebestellseite hat sich was getan: Jetzt steht dort "Systemüberlast". Wer hätte das ahnen können...
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ach nee, jetzt ist der Server wieder erreichbar. Aber die Wartungsarbeiten waren offenbar für'n Garten. Hat sich zu gestern abend nichts getan. Auch hier bin ich wieder sehr überrascht.
 

starti

Gala
Registriert
15.06.10
Beiträge
51
Leck mich am A**** :)

Nun heißt es bei mir:

Auftragsnr. Eingang Bearbeitung Position Anzahl Artikelbezeichnung Liefernr. Paketnr. DHL aktueller Status
302492XXX 23.06.2010 23.06.2010 000100 1 iPhone 4 16GB sw 8130XXXXX
in Auslieferung

Tarif wurde auch schon umgestellt!!! :)
Bis heute morgen war dort noch GAR NICHTS zu sehen!
Juhuuuuuu
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Leck mich am A**** :)

Nun heißt es bei mir:

Auftragsnr. Eingang Bearbeitung Position Anzahl Artikelbezeichnung Liefernr. Paketnr. DHL aktueller Status
302492XXX 23.06.2010 23.06.2010 000100 1 iPhone 4 16GB sw 8130XXXXX
in Auslieferung

Tarif wurde auch schon umgestellt!!! :)
Bis heute morgen war dort noch GAR NICHTS zu sehen!
Juhuuuuuu

Siehst du das bei dir im Online Kundencenter??? Du hast auch telefonisch bestellt??? Bei mir steht nix ... hmmm
 

starti

Gala
Registriert
15.06.10
Beiträge
51
Ja, ich hab telefonisch gegen 12Uhr bestellt (weiß ich leider nicht mehr genau). Bei mir steht es im Kundencenter.

Muss man eigentlich bei einer VVL persönlich anwesend sein?
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Ja, ich hab telefonisch gegen 12Uhr bestellt (weiß ich leider nicht mehr genau). Bei mir steht es im Kundencenter.

Muss man eigentlich bei einer VVL persönlich anwesend sein?

Ich habe auch am. 15.6. um ca. 12-12:15 angerufen und verlängert ... bei mir ist es unverändert!!! Glaube man muss nicht persönlich da sein oder? Hatte ich damals bei Vodafone nicht so gehabt... weiß nicht wie die Telekom das handelded
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Die haben gerade nochmal angerufen^^ Ich soll bitte mein iPhone in iTunes sichern, da es sein kann, das die alte SIM Karte dann nicht mehr funktioniert =D whoot whoot!!! Morgen isses soweit^^

Ich frag mich allerdings worin da der Sinn liegt... ich habe ja keine Daten auf der SIM Karte sondern alles auf Mobile Me... Wird im iPhone denn irgendwas auf der SIM gespeichert?? Das lokale Adressbuch und SMS etc. ist doch alles im Telefonspeicher oder?
 

starti

Gala
Registriert
15.06.10
Beiträge
51
Ich habe noch eine ganz andere Frage:

Mein Vertrag wurde nun vor Monatsende verlängert. Hatte vorher Complete 60 mit 200 MB Volumen. Nun habe ich aber den Complete 120 Friends mit Flat. Da der Monat ja nicht voll ist für den Complete 60, habe ich nur 150 MB. Da ich diesen Monat bisher über den 200 MB war, muss ich nun über 50 MB selber zahlen. :(

bisher genutztes Daten Budget 146 Megabyte und 683 Kilobyte
Nutzungspreis GPRS unter Berücksichtigung der Budgets 26 Euro und 24 Cent für 57 Megabyte und 545 Kilobyte

Muss ich nun wirklich 26 Euro zahlen? Oder wird das verrechnet?
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
Ach nee, jetzt ist der Server wieder erreichbar. Aber die Wartungsarbeiten waren offenbar für'n Garten. Hat sich zu gestern abend nichts getan. Auch hier bin ich wieder sehr überrascht.

bei mir auch nix neues, ich könnte jetzt auch online wieder verlängern...
hat jamend mit nem for friends tarif nach den wartungsarbeiten was neues drin?
 

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
bei mir auch nix neues, ich könnte jetzt auch online wieder verlängern...
hat jamend mit nem for friends tarif nach den wartungsarbeiten was neues drin?

Ich hatte auch am 15.06. morgens per 2202 verlängert, habe Complete 1 mit for friends. Einen Eintrag im Kundencenter habe ich seit dem nicht und leider ist auch heute nichts passiert :(
VVL funktioniert auch bei mir wieder. Also gleicher Status. Wenn die das wirklich erst morgen für uns eingeben, sind eh alle Telefone erstmal weg... Da ich noch eine Kündigung laufen habe, überlege ich mir inzwischen die durchzuziehen.
 
  • Like
Reaktionen: s0f4surf3r

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
Ich hatte auch am 15.06. morgens per 2202 verlängert, habe Complete 1 mit for friends. Einen Eintrag im Kundencenter habe ich seit dem nicht und leider ist auch heute nichts passiert :(
VVL funktioniert auch bei mir wieder. Also gleicher Status. Wenn die das wirklich erst morgen für uns eingeben, sind eh alle Telefone erstmal weg... Da ich noch eine Kündigung laufen habe, überlege ich mir inzwischen die durchzuziehen.

Ich hab leider zu spät dran gedacht das ja 3monate Kündingungsfrist sind, das passier in 2 jahren nicht. daher konnt ich nciht mehr.
Ansonsten hät ich mir das auch überlegt und dann in England (bin ich eh mitte juli) ein unlocktes im apple store gekauft.

na ja, dann halt weiter telekom mit ihrem super-service. Haben sicchs glaub ich diesmal echt verscherzt (zumindest wenn deine prophezeiung stimmt und man nun tortz früher vorbestellung warten muss, nur weil die mit ihrem vertragsmodell nicht zurecht kommen.)
sollte ich es morgen oder freitag / samstag noch bekommen bin ich nur über die schlechte informationspolitik sauer, nehms aber so hin.)

//edit: ich glaub ich frag gleich mal wieder bei der hotline an, ob sie sich denn mal was überlegt haben wann sie die verträge eingeben...
 

LucTonnerre

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
33
VVL am 15.06., 12:25h per 2202, Complete M 1. Gen FF, iPhone 4 schwarz 16GB

Im Kundencenter steht jetzt "Dem Frachtführer übergeben" und die DHL- Paketnummer.
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
über ein Update wäre ich dann dankbar :)

Das kannste haben,
so ein SAFTLADEN!
nix gegen die Mitarbeiterin am Telefon, die war nett, aber hatte nur schlechte Infos:
"ich sehe hier keine Bestellung".....
ich: ich hatte ja letzte Woche nochmal nachgefragt, ihre Kollegin sah einen Vermerk dafür..... war noch gute dinge das es mit der ersten fuhre klappt...
sie suchte noch etwas und sieh da:
Die Mitarbeiterin vom 15. hat sich den Vertrag auf WIEDERVORLAGE gelegt, und wird ihn dann wohl vermutlich morgen versuchen anzulegen.
ich: kann ja wohl nicht sein, heisst dann wohl ein paar wochen warten...
sie: leider ja.

ich werd dann wohl morgen versuchen in nem t-punkt was zu ergattern, da soll man meinen for friends tarif auch verllängern können... aber als ob ich da noch ein telefon bekomme....

edit: BOAH, reg ich mich gerade auf.....
 

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
Schade, wird wohl nichts mit dem iPhone morgen bei mir. Am 15. vorbestellt im Shop und noch kein Anruf.
 

LucTonnerre

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
33
Einloggen, ganz oben "Vertragsdaten", dann unten im Feld "Hardware- Bestellstatus anzeigen"