• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Hi!

Also das mit dem Sternchen hinter Vetrag verlängern ist bei mir auch so. Habe vorgestern versucht, den Vertrag so zu verlängern mit einem anderen Handy. Das wäre auch möglich gewesen, aber seit dem heutigen Log In und dem Sternchen* ist es nicht mehr möglich. Anscheinend wurde im System was umgestellt und wird aktualisiert, sobald die iPhones verschickt werden ... anders kann ich mir das nicht vorstellen. Und die Statusabfrage bei der Hardware und dass dort gewartet wird, ist doch auch ein gutes Zeichen. Ich denke, da werden jetzt alle Versanddaten der iPhones reingehauen ...;)
 

starti

Gala
Registriert
15.06.10
Beiträge
51
Muss man eigentlich auch persönlich anwesend sein, wenn es sich nur um eine Vertragsverlängerung handelt?
 

rtfm

Gloster
Registriert
30.10.08
Beiträge
61
Bei mir erscheint sit spätestens gestern dieselbe Nachricht. Allerdings habe ich mich im TPunkt für ein iPhone und eine VVL mit Unterschrift unter eine verbindliche Absichtserklärung vormerken lassen und das ganze nicht über die Hotline gemacht.

Keine Ahnung, was das oder ob es etwas bedeutet. Im Zweifel ist es ein Platzhalter, um zu verhindern, daß mehrere Verlängerungen parallel abgeschlossen werden.

Hi,

also das mit dem *) steht bei mir schon seit der telefonischen Vorbestellung am 15. im System. Sonst gibt es leider keine weiteren Infos bzgl. schriftlicher Bestätigung, HW-Bestellung, SMS etc.

Gestern habe ich - natürlich ohne Erfolg - nochmals bei der Hotline nachgehakt. Interessant war, das der MA an der Hotline mir den Namen seiner Kollegin nennen konnte mit der ich am 15. die Vorbestellung (VVL) durchgeführt habe...also gibt es da wohl wirklich ein System mit Datum und Reihenfolge und eher weniger Post-It's & Co.

Ich bin also auch wenn es keinen Status gibt derzeit noch guter Dinge:)...
 

starti

Gala
Registriert
15.06.10
Beiträge
51
Steht bei dir denn noch dein altes Datum? Oder schon auf 2 Jahre verlängert?
 

ElefantSau

Alkmene
Registriert
10.02.08
Beiträge
30
Steht bei mir auch so. Auch VVL im T-Shop.

Hab da mal eine Einschätzungsfrage. Wenn der T-Shop, wo ich VVL mit Unterschrift gemacht habe, das iPhone morgen nicht liefern kann, ein anderer aber schon, könnte ich doch dort auch die endgültige VVL machen, oder? Das im ersten T-Shop unterschrieben Formular weist letzlich ja nur aus, dass im mich an die Telekom weiter 2 Jahre binden will/ muss. In welchem T-Shop das dann fix gemacht wird, dürfte ja wohl egal sein.

Natürlich kannst Du das so machen. Du hast Dich nicht einem bestimmten Mitarbeiter gegenüber zum Auslösen von dessen Provisionsansprüchen verpflichtet. Zumindest dann nicht, wenn Du das gleiche Formular unterzeichnet hast, wie ich...

Einen Anruf habe auch ich noch nicht bekommen, rechne aber auch nicht damit. iPhone kommt wahrscheinlich irgendwann im Juli, wenn ich nicht morgen früh irgendwo Schlangestehen gehe. Die Meldung, eine VVL sei online nicht möglich ist wahrscheinlich nur eine Sperre. Andererseits bedeutet das, daß sich die VVL schon irgendwo in einem ominösen System befindet.
 

rtfm

Gloster
Registriert
30.10.08
Beiträge
61
Steht bei dir denn noch dein altes Datum? Oder schon auf 2 Jahre verlängert?

Falls Du mich meinst, da steht immer noch der alte Vertrag (habe eine VVL auf einen größeren Vertrag gemacht) und auch noch das alte Datum - das soll aber alles so richtig sein da erst ab morgen der Auftrag generiert wird. Unabhängig davon gibt es aber bereits jetzt reservierte Geräte für genau diese Aufträge...

Ob das alles so stimmt weiß ich auch nicht - das wurde mir halt so erklärt...
 

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
Das System ist die Klebereihenfolge der Post-Its auf dem Monitor...
Hoffentlich kleben die dann nicht übereinander, sonst kriegen die, die als letzte bestellt haben, das iPhone als erste ;)

Spaß bei Seite
Ihr seit nicht allein. Selbes Spiel bei mir. Blöd nur, dass ich das Update auf iOS4 unbedingt versuchen musste. Mein 3G geht nun gar nicht mehr und jetzt hab ich eine WinMobile Schüssel. Komisch so ohne iPhone. Wie man sich doch an die Kiste gewöhnt hat.
Wieso funktioniert dein 3G nicht mehr?
Ich habe seit letzter Woche auch iOS 4 GM auf meinem 3G und es läuft prima.
 

DeXTRaII

Idared
Registriert
24.06.09
Beiträge
25
Ein Kumpel von mir hat heute einen Anruf aus dem T-Punkt auf Rügen bekommen. Die haben sogar 2 16GB in weiss bekommen welche ja angeblich gar nicht lieferbar seien.
 

monsana

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.09.08
Beiträge
179
Ich vermute mal das Sternchen bei den Online-VVL ist aktuell bei allen iPhone Kunden zu sehen die sich im 3-Monate-Status befinden.
Wahrscheinlich wird gerade die Möglichkeit eingepflegt das iPhone 4 regulär als VVL zu bestellen.
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Ich habe gerade einen Anruf aus dem Telekom Shop bekommen! Ich kann Morgen bis 11:00 Uhr mein iPhone 4 32GB abholen! Sie haben nur ein 32GB bekommen und das ist für mich bis 11:00 uhr reserviert, da ich der erste war, der reserviert hat! =D Saubere Sache!!! Wie gut, das mein erster Kundentermin um 12:30 Uhr ist ;)

Also stimmt es doch... wer zuerst reserviert hat bekommts auch garantiert als erster :)
 

Checknix

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
75
Ich geh ma davon aus das mein Beitrag überlesen worden is ^^

Weiss jemand wie das is mit der upgrade anytime promotion?

Hab mein Vertrag noch nich ganz ein Jahr :innocent:
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Ich geh ma davon aus das mein Beitrag überlesen worden is ^^

Weiss jemand wie das is mit der upgrade anytime promotion?

Hab mein Vertrag noch nich ganz ein Jahr :innocent:

Warte doch bitte den morgigen Tag ab, dann gibt Tmobile auch offizielle Infos
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
mal ne Frage: denkt/wisst ihr ob es sinnvoll ist sich morgen früh an einen Telekom Shop bzw. Apple Store (Frankfurt) zu begeben? Gibts also Infos darüber, ob iPhone in den freien Verkauf unabhängig von der Vorbestellerliste gehen?

Leider konnte ich mich erst am 18.6. für eine Vertragsverlängerung mit iPhone4 eintragen, deswegen werden ich wies momentan aussieht bis Ende Juli warten müssen, wenn nicht noch länger -.-
 

Xtreme1000

Jonagold
Registriert
12.06.10
Beiträge
20
Habe gerade ein zweites iPhone völlig überraschend zugesagt bekommen. Die haben aus einer reinen Info Nachfrage ne Reservierung gemacht . Wer möchte und schnell ist kann meine Reservierung übernehmen. Hab das schon mit denen geklärt.. iPhone 4 16gb schwarz. Tpunkt Warendorf. PLZ. 48231
 

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
Wieso funktioniert dein 3G nicht mehr?
Ich habe seit letzter Woche auch iOS 4 GM auf meinem 3G und es läuft prima.
Habe Wifi Sync installiert, was dazu führt, das sich das Update Firmware über Stunden bei 60% auf hängt. Kann es erst heute Abend beheben, dann geht es hoffentlich wieder. Aber Danke für's Nachhaken.
 

TrinXx_

Jonagold
Registriert
16.06.10
Beiträge
20
Bei der Telekom läufts echt komisch ab. Gestern Abend noch sagte man mir, dass der Widerruf DOCH bis zum 24.06. ausgeführt werden kann, ich solle aber heute nochmal anrufen..

Also habe ich eben angerufen und die Mitarbeiter sagen alle etwas unterschiedliches.
Anfangs kein Problem meine online Vertragsverlängerung rückgangig zu machen, dann ging es auf einmal doch nicht, gestern Abend anscheinend schon und heute wieder gar nicht..

Nochmals: Ich habe am 15.06. die Vertragsverlängerung gemacht und am 17.06. widerrufen, was ja vor Versand gar kein Problem sein sollte.
Bei der Telekom schon!
Die Hotliner sind extrem überfordert, sobald sie etwas in ihrem tollen System nicht gleich per Knopfdruck lösen können.

Der Versandschein wurde am 21.06. erstellt (sagte er mir), das iPhone wurde aber natürlich noch nicht verschickt.

Wo ist dann also das Problem, meine Vertragsverlängerung zu stornieren und meine Laufzeit zurückzusetzen?

Zudem ist es wettbewerbswidrig die Ware nach Erhalt vom Widerruf an den Kunden zu schicken!

Ich weiß, dass ich manchen damit auf die Nerven gehe, aber ich würde nun mal einfach gern morgen im Apple Store versuchen eins zu ergattern.
Macht für die meisten keinen Sinn, ich würde es dennoch gern versuchen :D

Hat also jemand einen Tipp an wen ich mich wenden kann, der auch in der Lage ist meine Laufzeit zurückzusetzen bzw. den Auftrag zu stornieren? :(
 

mbagent007

Alkmene
Registriert
08.02.09
Beiträge
31
Puuh... könnt ich ja neidisch werden bei manchen hier.
Habe eigentlich auch rechtzeitig im T-Punkt reserviert, eigl sogar 2 mal (direkt nach der keynote und am 15. - bei 2 unterschiedlichen Verkäufern, beide male nur ohne Form auf nem Zettel).
Bisher kein Anruf, aber der Tag ist ja noch lang. Und hoffentlich kann ich dann morgen auch meinen Complete 1. Gen M for Friends verlängern... aber soweit ich weiß gibt es da ja bislang keine Infos darüber?
Mal schauen... und wenns nix wird: Ein Ausflug nach Frankreich ist ja auch schön ^^
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Upgrade Anytime wird es morgen nicht geben , wird erst am 26.6. entschieden, ob es überhaupt das Angebot geben wird. Wenn es den dann gibt, nur über die Hotline. Also hat er meinen bestehenden Vertrag von Complete L auf xs setzen lassen und morgen schließe ich einen neuen Complete l ab, da steht die Katze auf die gleichen Füsse , da der Betrag der gleiche ist, nur nicht auf einmal sondern 11*24,95 €.
Naja habt dann halt eine Neue Nummer.
MfG