• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

jonnery

Granny Smith
Registriert
26.06.08
Beiträge
14
Hallo

Hat eigentlich noch einer außer mir in nem Tpunkt vorbestellt und nix unterschrieben? Der Mitarbeiter hat das alles in seinen PC gehackt und meinte gut das wars dann, wir melden uns, wenn die Sie Ihr Gerät abholen können...
Warum haben alle hier nen Zettel bekommen und was unterschrieben?

Gruß und danke zur Klärung!
 

friese81

Golden Delicious
Registriert
08.05.10
Beiträge
6
Hallo Hallo,

jetzt geht beim Nachschauen vom Hardwarestatus gar nix mehr.
Server down. :)

Wohl doch zu viele Klicks.
Oder alle, die eine VVL gemacht haben , kriegen jetzt die Paketnummern eingetragen und nachher klingelt es an der Tür.
Das wär doch was. :)

Gruß
Marco :)
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Hallo

Hat eigentlich noch einer außer mir in nem Tpunkt vorbestellt und nix unterschrieben? Der Mitarbeiter hat das alles in seinen PC gehackt und meinte gut das wars dann, wir melden uns, wenn die Sie Ihr Gerät abholen können...
Warum haben alle hier nen Zettel bekommen und was unterschrieben?

Gruß und danke zur Klärung!

Ja, ich habe auch im T-Punkt bestellt. Dort wurde auf einer Liste mein Name, Rufnummer, gewünschtes Modell notiert. Unterschrieben hab ich nichts. Mir wurde dann auch gesagt, dass ich angerufen werde. Dies geschah dann auch so, gestern gegen 15 Uhr rief mich dann der T-Punkt in Bonn an, dass ich das iPhone am 24.6. abholen kann. Super Service! :)
 

DeXTRaII

Idared
Registriert
24.06.09
Beiträge
25
War bei mir auch so.

Hallo

Hat eigentlich noch einer außer mir in nem Tpunkt vorbestellt und nix unterschrieben? Der Mitarbeiter hat das alles in seinen PC gehackt und meinte gut das wars dann, wir melden uns, wenn die Sie Ihr Gerät abholen können...
Warum haben alle hier nen Zettel bekommen und was unterschrieben?

Gruß und danke zur Klärung!
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
Wartungsarbeiten im Kundenbereich, gestern konnte ich noch ne VVL mit dem 3Gs machen, jetzt geht garnihcts. hoffe das ich heute das 4 mit VVL Online ordern kann
 

mandmore

Carola
Registriert
17.12.07
Beiträge
110
Moin Moin Leute,

also gestern im T-Punkt gewesen bezüglich Nachfrage, ob ich denn am Donnerstag mein iPhone erhalten.
Zuerst hieß es nein, nachdem ich ein bisschen Druck gemacht habe, sagte mir der Mitarbeiter, das ich doch eins am Donnerstag erhalten könnte.
Der relativ kleine T-Punkt hier in Braunschweig hat 21 iPhones für Vorbestellter erhalten und hat noch 5 weitere auf "Reserve" bekommen für "motzende" Kunden für mich :) Die Geräte liegen auch schon vor Ort und ich durfte gestern Abend auch schon die Verpackung sehen, diese allerdings noch nicht öffnen :)
Was ich aber krass fand war, dass die noch rund 150 iPhones in der Vorbestellung haben für weitere Kunden und es hieß, um diese abzuarbeiten dauert es jetzt noch mindestens einen Monat und das in dem kleinen Shop! Ich will gar nicht wissen, wie viele Bestellungen dann die großen T-Punkte haben, die noch nicht bearbeitet wurden :)
Ich bin auf jeden Fall glücklich, das ich mein Gerät definitiv am Donnerstag morgen abholen kann :) Muss gleich nur noch mal hin und ein paar Formalitäten klären.

LG und Euch auch viel Glück
 

harold82

Granny Smith
Registriert
15.06.10
Beiträge
12
@blinkyth

ich befürchte heute wird das noch nichts mit der VVL.
Bin auch schon die ganze Zeit am warten. Denn ich will in die For Friends Option mit meinen Vertrag wechseln und das geht bisher auch noch nicht.
Ein paar behaupten das es ab morgen, also ab dem offiziellen Verkaufsstart möglich sein soll.
Also meine Hoffnung ruht auf morgen ;)
 

AirJordan

Granny Smith
Registriert
05.02.09
Beiträge
14
Wenn man das hier so liest, könnte man denken, es ginge um einen neuen Herzschrittmacher.

Meine Herren. Es ist immer noch ein T E L E F O N... (und nächste Woche auch noch)

R.

Ich kann schon nachvollziehen das man sich ohne Ende freut wenn man weiss das man am 24ten sicher sein iPhone 4 in den Händen hält - würde mir nicht anders gehen.

Aber wenn ich hier lese das einer sich freut weil sein T-Punkt um 9:30Uhr und nicht wie die anderen Shops erst um 10:00Uhr aufmacht , dann frag ich mich auch.............
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Hier mal eine kleine Info wie es in Bremen im Weserpark mit den Vorbestellungen gehandhabt wird. Ich hatte, nachdem ich hier gelesen hatte, dass dies schon vielerorts möglich sei, mich bereits am 11.06. in den TShop begeben um dort zu bestellen. Habe mir ein IPhone 16 GB bei einer recht freundlichen Dame vorbestellt und nun gestern (allerdings auf Nachfrage) erfahren, dass ich es am 24. abholen kann :)

Mein Kumpel allerdings, der ebenfalls am 11.06. mit mir zusammen im Laden war, allerdings von einem anderen Herren bedient wurde, bekam die Info er sei leider nicht dabei, er sei die Nummer 10 auf der Liste und er habe nur 5 Phones bekommen. Verdutzt hat er gefragt wie das sein könne, dass zum einen der Laden nur 5 Phones bekommen hat und zum anderen, dass er - obwohl so zeitig dagewesen - nun keines bekommt. Der Verkäufer meinte sie hätten nicht 5 sondern 30 iPhones bekommen, allerdings gibt es 6 Verkäufer mit Provisionsanspruch und jeder führt seine eigene Liste.

Konnte also passieren das man am 11.05. an einen Verkäufer "geraten" ist der bereits 5 Leute oder mehr auf seiner Liste hatte, während ein anderer, der am späten Nachmittag am 15.05. vorbestellt hat, Glück gehabt haben könnte, wenn er einen Verkäufer erwischt hat, der vielleicht erst in der Spätschicht angefangen hat und noch Platz hatte.

Ok, so weit schonmal seltsam, dass keine "Gesamtshopliste" geführt wird und da nach der Reihe vorgegangen wird. Das Betse ist aber: Als mein Kollege meinte er könne sich eigentlich nichtmal vorstellen, dass er die Nummer 8 bei diesem Verkäufer in der Vorbestellliste sei, da er ja schon so zeitig da war, wurde ihm "durch die Blume" gesagt, es ginge auch noch nach Wert der Provision, an Neuverträgen verdiene er halt deutlich mehr als an einer VVL eines Complete XS.

Nun, ich bekomme meines am Donnerstag und bin Glücklich. Einige werden sich hier gleich melden und sagen: "Dein Kumpel hat selber schuld, Vorbestellungen sollten erst am 15. erfolgen" - Nein, wenn einer einen Fehler gemahct hat dann der TShop andere Bestellungen so früh anzunehmen. Wie man es auch dreht und wendet, wie das abläuft ist echt krass. Und das mit den Provisionen ja wohl der Gipfel der Frechheit...
 
Zuletzt bearbeitet:

iffid

Alkmene
Registriert
19.06.09
Beiträge
34
Die Mitarbeitern, die meine Vorbestellung aufgenommen hat (unverbindlich), und der Mitarbeiter, der mir gestern mitgeteilt hat, dass ich mein iPhone 4 abholen kann, sind zwei verschiedene Personen. Ich habe beinahe das Gefühl, dass jeder T-Punkt das anders handhabt.

Und DAS macht mir wirklich Sorgen: [entfernt - Apfeltalk]. Wie man nur so viel mehr Geld..

Nein, wenn einer einen Fehler gemahct hat dann der TShop andere Bestellungen so früh anzunehmen. Wie man es auch dreht und wendet, wie das abläuft ist echt krass. Und das mit den Provisionen ja wohl der Gipfel der Frechheit...
Da muss ich dir widersprechen. Als Mitarbeiter gehst du i.d.R. den Weg, der dir am meisten Bares einbringt. Das Problem, das du hier ansprichst ist von der T-C hausgemacht. Wenn man Berater zur Aufbesserung ihres Einkommens zwingt, Kunden ungleich zu behandeln, dann würde ich viel eher den Fehler im System suchen.
Die T-C gibt somit scheinbar nicht allzu viel auf ihre Bestandskunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Da muss ich dir widersprechen. Als Mitarbeiter gehst du i.d.R. den Weg, der dir am meisten Bares einbringt. Das Problem, das du hier ansprichst ist von der T-C hausgemacht. Wenn man Berater zur Aufbesserung ihres Einkommens zwingt, Kunden ungleich zu behandeln, dann würde ich viel eher den Fehler im System suchen.
Die T-C gibt somit scheinbar nicht allzu viel auf ihre Bestandskunden.

Ich denke damit hast Du wohl leider recht. Wie auch immer, der Kunde ist mal wieder der leidtragende und das kann's ja echt nicht sein.
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
hat noch jemand keinen Status und mit der Hotline gesprochen, ob trotzdem noch eine Lieferung erfolgen kann?

Vielleicht tröstet es Dich, dass es vielen so geht. Ich habe auch telefonisch bestellt, ein 32er von Complete M 1. Generation auf Complete M 2. Generation gewechselt plus Tethering-Option, alles hörte sich so perfekt an, bis heute weder irgendeine eMail, Micro-Sim oder Status im Onlineportal. Zweimal nachgefragt (Donnerstag und gestern) und immer die gleiche Antwort bekommen "Ihre Bestellung ist im System, wir beginnen erst am 24. mit dem Versand, dann bekommen sie auch eine Bestätigungs-SMS, und auch erst dann bekommen Sie Ihre Micro-Sim". Ich warte jetzt einfach ab, immerhin haben die ja alle in diesem Thread bereits ein iphone und können so mit dem iOS 4 schon ein wenig rumspielen.

Hätte uns Steve gesagt, dass das iPhone 4 z.b. erst am 19. Juli kommt, hätten es alle akzeptiert und keiner genörgelt, dass es am 24.6. noch nicht auf dem Tisch liegt. Das ist meine Ausrede um nicht "wahnsinnig" zu werden wie die meisten hier, die unbedingt in der ersten Stunde mit dem Ding loslegen "müssen" oder es einfach nur stolz in der UBahn rumzeigen wollen. Der Sommer ist noch lang :-D

Schöne Grüße,
Peter
 

starti

Gala
Registriert
15.06.10
Beiträge
51
Also ich hab nun etwas ganz Neues:

Habe mein iPhone 4 über die Hotline vorbestellt, reserviert...oder wie auch immer. Jedenfalls hat sich nichts getan bisher, auch ist das Datum zum Vertragesende gleich geblieben.

Aber seit heute steht hinter dem "Verlängern" ein * und unten drunter:

*) Diese Daten können Sie aufgrund Ihres Vertragsverhältnisses nicht im Kundencenter ändern.
Bitte wenden Sie sich an den Telekom Kundenservice.


Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Eine Verlängerung ist auch nicht mehr möglich, dann kommt die Meldung

Dieser Vertrag kann online leider nicht bearbeitet werden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Telekom Kundenservice (Mobilfunk).
 

andreas4

Granny Smith
Registriert
05.02.09
Beiträge
17
@peternie: Mir gehts ähnlich.

Meine VVL steht zwar angeblich bei der Telekom im System, aber ich bekomme bislang weder eine Bestätigung (Hardwarebestellstatus) noch eine SIM oder Versende-SMS. Dafür, dass ich damals num 10.10Uhr angerufen habe schon ein wenig enttäuschend.

Vom T-Punkt (bei dem ich mich übrigens schon 1Woche vor der Keynote gemeldet habe) habe ich leider auch nichts mehr gehört. Und ich habe jetzt auch keinen Bock mehr, denen noch ewig nachzulaufen...
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Also ich hab nun etwas ganz Neues:

Habe mein iPhone 4 über die Hotline vorbestellt, reserviert...oder wie auch immer. Jedenfalls hat sich nichts getan bisher, auch ist das Datum zum Vertragesende gleich geblieben.

Aber seit heute steht hinter dem "Verlängern" ein * und unten drunter:

*) Diese Daten können Sie aufgrund Ihres Vertragsverhältnisses nicht im Kundencenter ändern.
Bitte wenden Sie sich an den Telekom Kundenservice.


Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Eine Verlängerung ist auch nicht mehr möglich, dann kommt die Meldung

Dieser Vertrag kann online leider nicht bearbeitet werden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Telekom Kundenservice (Mobilfunk).

Same here ...
Ich denke aber eher, dass es nur ein Systemfehler ist.
 

materia

Roter Delicious
Registriert
10.02.08
Beiträge
93
Bei mir lief das so ab, daß ich am 15. im T-Punkt war wegen einer Vertragsverlängerung vom 3G. Dort hatte man aber wirklich nicht die Lust mir zu helfen. Der Mitarbeiter konnte nichteinmal im System erkennen, daß ich die Tethering Option im Vertrag hatte. Des weiteren war er der Meinung, daß man nicht monatlich zwischen Netzintern und Festnetz beim Complete M wechseln kann. Ich bin dann einfach wieder gegangen. Wirkte sehr inkompetent der Mann.

Am 16. habe ich gegen Mittag bei der Hotline angerufen weil am 15. kein durchkommen war. Die konnten dort auch meine Tethering Option sehen und kannten sich auch besser mit den Tarifen aus. Ich denke die Shop-Mitarbeiter sind alle nur Provisionsgesteuert. Also per Hotline dann die Bestellung aufgegeben.

Am 18. hatte ich Post, dort war auch die MicroSIM aufgelistet und das 32gb sw mit Auslieferung zum 24. Im Kundencenter konnte ich auch online nun sehen, daß der Eintrag in der Hardwarebestellung auf "in Auslieferung" gesetzt wurde.

Denke mal, ich habe Glück gehabt. :p