• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
Ich dachte die VvL geht erst ab dem 24.?
Ich hab reserviert, werde so zwischen 7 und halb acht da mal antanzen.
Mal gucken wieviel dann schon los ist.
Ist ja die Frage wieviel Leute vorbestellt haben. Die werden ja bevorzugt behandelt. Aber mit Sicherheit wird Apple ein paar mehr im Shop haben als reservierbar waren.
Ich drück dir die Daumen ;)
Übrigens wird am Jungfernstieg in HH schon kräftig gebaut und die schwarze Absperrung spricht auch für Apple. Bin gespannt auf die offizielle Nachricht.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
bringt es erfahrungsgemäß etwas ohne Vorbestellung früh am telekom laden aufzutauchen? war leider bis gestern im urlaub und konnte daher kein iPhone frühzeitig vorbestellen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ja das wird was bringen. Einige shops machen schon früher als üblich auf. Das sagen sie aber meist nur Vorbestellern.
 

TrinXx_

Jonagold
Registriert
16.06.10
Beiträge
20
Ich dachte die VvL geht erst ab dem 24.?
Ich hab reserviert, werde so zwischen 7 und halb acht da mal antanzen.
Mal gucken wieviel dann schon los ist.
Ist ja die Frage wieviel Leute vorbestellt haben. Die werden ja bevorzugt behandelt. Aber mit Sicherheit wird Apple ein paar mehr im Shop haben als reservierbar waren.
Ich drück dir die Daumen ;)
Übrigens wird am Jungfernstieg in HH schon kräftig gebaut und die schwarze Absperrung spricht auch für Apple. Bin gespannt auf die offizielle Nachricht.

Jap, Apple hat nach ein paar Stunden (15.06) keine Vorbestellungem mehr angenommen. Ich hoffe, dass sie trotzdem nochein paar übrig haben :)
Ich wohne ja direkt (naja, 10 Minuten entfernt) beim AppleStore Alstertal, das ist echt Klasse!

Danke fürs Daumen drücken :D

bringt es erfahrungsgemäß etwas ohne Vorbestellung früh am telekom laden aufzutauchen? war leider bis gestern im urlaub und konnte daher kein iPhone frühzeitig vorbestellen.

Glaube ich nicht, wenn man hört wie wenig iPhones die einzelnen Shops bekommen und wieviele iPhones reserviert wurden.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
als ob die Reservierungen was bringen würden.. hat man ja letztes und vorletztes Jahr gesehn
 

sofastreamer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
106
und wie is das nun im apple store mit vertragsverlängerungen? Geht das da?
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Hat eigentlich jemand von den Tel VVLern vom 15ten schon nen neuen Hardwarestatus oder ne Rückmeldung bekommen?

LG
Ramsiz
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
Wann startet ihr dann zum Apple-Store in Eurer City?
 

Icekiller

Golden Delicious
Registriert
05.07.09
Beiträge
6
hi8 mein vertrag läuft noch bis zum 06.07.2011 wollte jetzt fragen wie das läuft mit vorzeitig verlängern? wieviel muss ich dann abbezahlen und wie hoch jeweils?
danke!
 

Hardcore07

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
5
Ich war letzte Woche im AEZ beim AppleStore und der Verkäufer sagte mir die machen Donnerstag um 8:00 auf! Er hat mir aber wenig Hoffnung auf ein Gerät gemacht.
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
@Hardcore07

Naja, soweit wie ich hörte soll's angeblich am Donnerstag im AEZ zwei Schlangen geben:
Neuverträge und VVLs.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Apple nur die reservierten iPhones im Store vorrätig hat.
Die werden bestimmt auch einige wenige Exemplare an die nicht Reservierer verteilen.
Vielleicht ist das der Grund warum die Telekom nur 2/3 der bestellten Menge erhalten hat.
Jetzt gibts ja drei Stores, die die Geräte verkaufen wollen. 2009 war es ja nur einer in München.
 

zabi1

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
54
Hat eigentlich jemand von den Tel VVLern vom 15ten schon nen neuen Hardwarestatus oder ne Rückmeldung bekommen?

LG
Ramsiz

Hi,

ich habe sooo eiiiennen Diickkennn Haaaaallllsss, das sind doch Eierköppe, ich habe am 15.06 08:00 Uhr einen Neuvertrag über die 2202 abgeschlossen, heute mal nachgefragt was den der Bestellstatus macht, Antwort: oohh die Kollegin hat sich das auf Wiedervorlage gelegt und noch nicht in das System eingetragen, also erhalte ich kein Iphone 4 am 24ten, Sie könnte mich nun auf die neue Liste setzen, ich habe jetzt alles wieder storniert und schaue das ich das Iphone irgendwo ohne Vertrag bekomme, ich kann nur sagen "drecksladen"

gruss
Torsten
 

Effzeher

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
58
Geschäftskunden

Hi,

ich hab seit ein paar Tagen Probleme mit meinem 3G und rief deswegen gestern die 2828 an. Dort ging es dann nach "Problemlösung" auch darum, zu erfahren, wann ich als GK denn meinen Vertrag verlängern kann. Ich benötige nämlich bald ein neues iphone, da mein altes wie oben geschrieben defekt ist und die Problemlösung "neues bestellen" heißt. Nun ja, die freundliche Dame (machte einen kompetenten Eindruck) meinte, ab Donnerstag vormittag (also nicht schon um 0.01 Uhr :cool:) sei die VVL für GK möglich. Angeblich habe Ihr Arbeitgeber aus der Vergangenheit (speziell 3G) gelernt und eine sehr viel höhere Anzahl an iphones bestellt. Ich solle doch einfach am Donnerstag die VVL machen, es sähe so aus, als wenn die iphone 4 dann zügig rausgingen.

Ich weiss nicht, ob die mich nur beruhigen wollte, ob sie vielleicht entsprechende Anweisungen hat, aber auf mich wirkte die Frau echt authentisch. Sie plauderte auch über Kunden, die um 23.55 anrufen, um dann auch in der Leitung zu bleiben, damit man auch ja der erste am nächsten Tag sei. Dabei nutze das meist nix, denn die Geräte-Offers wären meist erst im Laufe des Vormittags im System und vorher könne man eh nix machen.

Also, ich entspann mich und warte halt ab. Bis ich das neue habe, muss ich mit den Macken des 3G leben, WIRD SCHON !!:)
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
Ich weiss nicht, ob die mich nur beruhigen wollte, ob sie vielleicht entsprechende Anweisungen hat, aber auf mich wirkte die Frau echt authentisch. Sie plauderte auch über Kunden, die um 23.55 anrufen, um dann auch in der Leitung zu bleiben, damit man auch ja der erste am nächsten Tag sei. Dabei nutze das meist nix, denn die Geräte-Offers wären meist erst im Laufe des Vormittags im System und vorher könne man eh nix machen.

Die Dame macht halt ihren Job gut. :) Kunden beruhigen und still halten ist deren Job, gerade in solchen Phasen wenn ein neues Produkt eingeführt wird, welches jeder haben möchte. :)
 

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
Vielleicht einfach nochmal in nem großen T-Punkt nachfragen, ob sie auch ein Kontingent für die ersten Schlange-Steher haben und nicht nur für die Vorbesteller, die benachrichtigt wurden – das soll es tatsächlich hier und dort geben.

Ich war gestern auch im MediaMarkt: die bekommen wohl auch ne ganze Latte an Geräten (zumindest in Berlin / Alexa), aber die gibts nur zusammen mit Debitel-Verträgen. Aber für Neubesteller sollte das eine Alternative sein, da Debitel die Telekom-Konditionen einfach nur weitergibt.

...und dann einfach früh da sein am Donnerstag!
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Hat einer eigentlich schon was vom Telekom-Shop gehört? Bin eigentlich auf einer verbindlichen Bestell-Liste und sollte benachrichtig werden per Telefon/Email/Handy.

Wann kann man mit einer Rückmeldung rechnen?

Grüße
 

Freeway

Granny Smith
Registriert
29.08.08
Beiträge
15
Wurde vor 2 Minuten von meinem T-Shop angerufen: Mein iPhone ist da!!! :)
Die iPhones sind schon da, die dürfen die aber erst Donnerstag rausgeben.

Bin auf der Vorbestellungsliste Nr. 9, die Stadt in der der T-Shop liegt hat ca. 20000 Einwohner.

Habe den Complete 60, abgeschlossen am 18.08.2008.

Grüße
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Wurde vor 2 Minuten von meinem T-Shop angerufen: Mein iPhone ist da!!! :)
Die iPhones sind schon da, die dürfen die aber erst Donnerstag rausgeben.

Bin auf der Vorbestellungsliste Nr. 9, die Stadt in der der T-Shop liegt hat ca. 20000 Einwohner.

Habe den Complete 60, abgeschlossen am 18.08.2008.

Grüße

Das heisst dein Vertrag würde ansich bis zum 18.8.2010 laufen. Hast du dann die normale vorzeitige Vertrangsverlängerung gewählt? Und musstest du für die 2-3 Monate dann die 25€ Ablöse/Monat zahlen?