• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
jetzt konnte ich mir die frage zur VVL im Apple Store schon selbst beantworten:
Quelle: (link)

Aktuelle iPhone Besitzer und T-Mobile Kunden:
Für alle, die bereits ein iPhone haben oder Kunde bei T-Mobile sind, gibt es verschiedene Upgrade-Optionen. Weitere Informationen über den Wechsel zum iPhone gibt es in jedem Apple Store.

Also kann ich ganz entspannt verlängern...

Ja die Frage ist immer noch wie soll das für BEstandskunden von statten gehen!? Verlängerung im Apple Shop per T-Mob Hotline und Versendung der Micro-Sim dann im Anschluß?
 

Intoxx

Golden Delicious
Registriert
15.12.09
Beiträge
10
Bestätigte Info vom Apple Shop Mitarbeiter: Jeder der von Apple (NICHT Timo Beil) eine reservierungsbestätigung bekommen hat bekommt am Donnerstag ein Iphone 4, egal ob mit vvl oder neuvertrag. Es wird für diese Leute auch extra eine Schlange geben vor den Stores mit "Manager". Microsims meinte er werden sie da haben, ist aber noch nicht sicher da sie gerade die Informationen dazu bekommen. Man kann am Mittwoch nochmal anrufen, dann steht auch alles fest ;))))
 

monsana

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.09.08
Beiträge
179
Das ist doch Quatsch. Wie will man da ne zeitliche Abtrennung machen, wenn die die Namen nur auf einen Zettel aufgeschrieben haben, weil das System einfach overused war?
Leute, die TELEFONISCH über die HOTLINE nach 13:30 bestellt haben, sind beim ersten Schwung nicht dabei...
Wenn man im TShop bestellt hat, kommt es drauf an an wievielter Stelle man ist und wieviel iPhones der jeweilige Shop geschickt bekommt. Mit einer zeitlichen Abgrenzung hat das nichts zu tun.

Bei mir wurde nichts auf einen Zettel aufgeschrieben, sondern etwas ins System eingegeben.
Ich denke mal jeder T-Shop bekommt soviele Geräte, entsprechend der Bestellungen die er bis 13:30 Uhr erhalten hat.

Also falls bis 13:30 Uhr 47 Bestellungen da waren kriegt er 47, wenns nur eine Bestellung war kriegt er nur eins.
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Bestätigte Info vom Apple Shop Mitarbeiter: Jeder der von Apple (NICHT Timo Beil) eine reservierungsbestätigung bekommen hat bekommt am Donnerstag ein Iphone 4, egal ob mit vvl oder neuvertrag. Es wird für diese Leute auch extra eine Schlange geben vor den Stores mit "Manager". Microsims meinte er werden sie da haben, ist aber noch nicht sicher da sie gerade die Informationen dazu bekommen. Man kann am Mittwoch nochmal anrufen, dann steht auch alles fest ;))))

Das hört sich gut an !
 

Benutzer 66409

Gast
Mal eine etwas andere Frage.
Natürlich bin ich ebenfalls interessiert am iPhone 4. Mein Vertrag läuft noch bis 18. Dezember 2010. Kann ich meinen Tarif (zurzeit Complete L 1. Gen) für die letzten 6 Monate in einen Complete M umwandeln, ohne dass sich mein Vertrag dabei um 24 Monate verlängert?

Und bis wann muss ich den jetzigen Vertrag gekündigt haben, damit er sich nicht automatisch um 1 Jahr verlängert?

Grüße
 

precision

Gala
Registriert
07.07.09
Beiträge
51
Bei mir wurde nichts auf einen Zettel aufgeschrieben, sondern etwas ins System eingegeben.
Ich denke mal jeder T-Shop bekommt soviele Geräte, entsprechend der Bestellungen die er bis 13:30 Uhr erhalten hat.

Also falls bis 13:30 Uhr 47 Bestellungen da waren kriegt er 47, wenns nur eine Bestellung war kriegt er nur eins.


Soll mir zwar recht sein, aber ich bezweifle, dass mein TShop (40 000 Einwohner) ca. 40 iPhones bekommt, ich war um halb 11 der 16. Vorbesteller. Beim 3GS hat genau der Shop 8 Stück bekommen. Aber ich bin morgen früh dort und spreche die zuständige Mitarbeiterin auf deine Theorie an.:)
 

Torres

Empire
Registriert
14.06.10
Beiträge
88
Ich habe mich ja in Berlin direkt am Ku'damm im T-Punkt auf einen Zettel schreiben lassen.
Trotz der allgemeinen Unwissenheit wie es aussieht habe ich dann doch heute eine SMS vom Shop bekommen mit der Info, dass ich wegen der großen Nachfrage nicht "sofort" ein Gerät bekommen kann, ich aber angerufen werde sobald eins bereitsteht. Dazu dann noch eine VP-Nummer. Hat noch jemand aus Berlin der in dem Shop bestellt hat die SMS bekommen zum Nummernvergleich?
 

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
Ich habe auch gerade eine SMS vom Ku'Damm bekommen (VP1090025). Was ist denn eine VP-Nummer? Ich denke eher an VertriebsPartner (also Nummer des Shops) und weniger an VorPesteller ;).

Bin zwar etwas enttäuscht, da die Dame am 15.06. um 10:00 Uhr (ich war der erste im Laden) mich auf einem Post-It notierte und sagte, wer am 24.06. zuerst kommt malt zuerst und ich solle früh da sein. Anscheinend bin ich dann doch irgendwann in ein System übertragen worden – aber wohl zu spät. Eigentlich hätte ich es ja besser wissen müssen, dass man definitiv nicht der Erste auf der Liste ist, wenn man am ersten Tag der Vorbestellung als Erstes bestellt – denn die interne Liste war zu dem Zeitpunkt ja schon ellenlang. Dumm, wenn man sich an von der Telekom kommunizierte Fristen hält.

Egal, ich werd's verkraften. Auf mein 3G hab ich auch nen Monat gewartet. Und sind wir doch mal ehrlich: am meisten Freude an nem neuen iPhone hat man doch, bevor man es bekommt. Danach hat man es, die Vorfreude ist vorbei und das Leben ist auch nicht so viel besser als mit dem Vorgängermodell :)
 

precision

Gala
Registriert
07.07.09
Beiträge
51
Also wissen die TShops scheinbar ab heute, wieviele Geräte sie geliefert bekommen am Donnerstag...
 

AppelUndso

Fuji
Registriert
11.05.08
Beiträge
38
Also wissen die TShops scheinbar ab heute, wieviele Geräte sie geliefert bekommen am Donnerstag...

Jepp, wissen Sie.
Ich habe eben auch vorbestellt.
Der T-Shop erhält 14 iPhones + Vorführgerät und ich bin die Nr. 116 auf der Warteliste.
Werde bestimmt einen Monat warten müssen ...

Edit: Ich habe übrigens ein schwarzes iPhones 4 mit 16GB Speicherkapazität bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mandmore

Carola
Registriert
17.12.07
Beiträge
110
Hallo,

ich habe auch noch mal ne Frage, gibt es eigentlich eine Liste mit den Telefonnummern der jeweiligen T-Punkte?
Ich würde da nämlich gerne mal bezüglich meiner iPhone Reservierung anfragen, schaffe es aber aufgrund von doofen Arbeitszeiten nicht persönlich vorbei zu fahren.

LG
 

starti

Gala
Registriert
15.06.10
Beiträge
51
Du kannst dich über die Hotline mit dem T-Punkt verbinden lassen.
 

precision

Gala
Registriert
07.07.09
Beiträge
51
Jepp, wissen Sie.
Ich habe eben auch vorbestellt.
Der T-Shop erhält 14 iPhones + Vorführgerät und ich bin die Nr. 116 auf der Warteliste.
Werde bestimmt einen Monat warten müssen ...

Edit: Ich habe übrigens ein schwarzes iPhones mit 16GB bestellt.

In welcher Stadt ist der Shop in dem du vorbestellt hast, wenn ich fragen darf?
 

Torres

Empire
Registriert
14.06.10
Beiträge
88
Ich habe auch gerade eine SMS vom Ku'Damm bekommen (VP1090025). Was ist denn eine VP-Nummer? Ich denke eher an VertriebsPartner (also Nummer des Shops) und weniger an VorPesteller ;).

HAHA "VorPesteller" :D

Wow hätte ich ja nicht gedacht. Ich hab erst am 17. dort vorbeigeschaut, weil ich dachte das tue ich mir nicht an, wie in Idiot vor dem Laden um 10 Uhr zu stehen..

Hier reden immer die Leute davon, dass sie zum Shop durchgestellt werden. Ich habe bei der T-Shop-Hotline angerufen und mir wurde gesagt man wird überhaupt nicht mehr durchgestellt. Vor gut einem Jahr ging nach noch, da haben Sie kurz nachgefragt weswegen man anruft und dann haben sie sich erkundigt, jetzt erfährt man gar nichts mehr. Ich will doch nicht jedesmal in den Laden rennen. Hat zufällig einer die Nummer vom Shop am Ku'damm (vllt irgendwann mal bekommen)? Ich weiß, dass sie für besondere "Premiumkunden" rausgegeben werden, aber nur unterm Tisch, der Rest sieht in die Röhre und darf sich dann mit der Hotline rumschlagen. Ich habe zwar eine Nummer von der ich glaube dass Sie zum Shop gehört, aber bisher niemanden erreichen können.
 

mandmore

Carola
Registriert
17.12.07
Beiträge
110
EDIT:

Eintrag nicht ganz gelesen ....Sorry....

Hotline keinen Erfolg, die stellen im Moment da wirklich niemanden durch! Dann muss ich wohl doch bis Donnerstag warten und hoffen, dass bei der Vorbestellung alles geklappt hat!
Das man die Nummern der Shops auch nicht rausgibst ist für mich unverständlich! Wenn ich dort etwas bestellt habe ist mein Ansprechpartner schließlich dort vor Ort und nicht irgendeine Hotline die sowieso keine Ahnung hat!

Übrigens :) Mich hat eine freundliche Dame angerufen und gefragt wie zufrieden ich mit dem Service der Hotline war, da gerade mein Gespräch aufgezeichnet wurde und ich micht über die unterschiedlichen Aussagen beschwert habe! Mal schauen was da noch kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xtreme1000

Jonagold
Registriert
12.06.10
Beiträge
20
Bei mir wurde nichts auf einen Zettel aufgeschrieben, sondern etwas ins System eingegeben.
Ich denke mal jeder T-Shop bekommt soviele Geräte, entsprechend der Bestellungen die er bis 13:30 Uhr erhalten hat.

Also falls bis 13:30 Uhr 47 Bestellungen da waren kriegt er 47, wenns nur eine Bestellung war kriegt er nur eins.

Das wäre schön wenn's so laufen.. Aber durch diesen tollen vorab Reservierungen geht das Spiel nicht auf. Denn Nicht jeder der auf der Liste steht das auch was unterschrieben was an die Telekom geschickt wurde. Dadurch wir das alles nicht passen. Das befürchte ich zumindest.
Wenn man mal davon ausgeht das 50 Leute am 15ten im Shop waren , aber 100 schon tage zuvor. Dann sind quasi nur 50 vvl offiziell bei der Telekom gelandet, aber es sind 150 Besteller. Weil von den 100 gibts nur post its oder so. Naja wenn dann 50 geräte kommen. Gehen die offiziellen Besteller vom 15ten leer aus. Weil ja nach liste abgearbeitet wird. Das ist zumindest meine Theorie.
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
Hallo zusammen,

zwei infos: Die Nummer des T-Shops in Hamburg Spitalerstraße 9 ist 040 30309500 und sie haben noch keine Infos.
Generell solls nach der Dame aber eine Anweisung gegeben haben, dass alle Leute, die ein iPhone4 vorreserviert haben spätestens am Donnerstag angerufen werden, ob sie das iPhone abholen können.

Thema VVL im Apple-Store:
Die äußerst freundliche Apple-Beraterin [edit] Hamburg Alstertal [/edit] am Telefon meinte folgendes:
1.) VVL möglich
2.) Wenn online reserviert, dann ist auch eins da bis 20.00 Uhr
3.) MicroSIM und Aktivierung wird direkt vor Ort durchgeführt - ist also vorhanden
4.) Alle VVL-Tarife stehen zur Auswahl (ich hatte explizit nach den für junge Leute nachgefragt)

So, jetzt bin ich mal gespannt, wer am Donnerstag früh alles zum Apple-Store kommen wird.
Bei der Eröffnung wars ja ne Riesentruppe.
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Hallo Zusammen,

mein Status (unter mein t-mobile) hat sich übrigens noch immer nichts verändert... Schade
 
Zuletzt bearbeitet:

Intoxx

Golden Delicious
Registriert
15.12.09
Beiträge
10
Von meiner Seite übrigens beide Daumen hoch für die Abwicklung bei Apple, die nämlich perfekt und freundlich war und man gibt erst Infos raus, wenn man auch welche hat, nicht wie bei der Telekom, wo einem jeder eine andere Geschichte erzählt.
 

TrinXx_

Jonagold
Registriert
16.06.10
Beiträge
20
Vorausgesetzt, T-Mobile bekommt es gebacken meine online-Vertragsverlängerung zu stornieren, werde ich am 24.06. vorm Apple Store Hamburg stehen.

Wer kommt noch und, vor allem, wann? Bin mir noch unschlüssig, wann ich dort aufkreuzen sollte um eins ergattern zu können - leider habe ich nicht vorbestellt :(

Gruß,
TrinXx_