• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
wenn mich einer im t-shop auf so ne Liste geschrieben hat und ich nichts unterschrieben habe, dann ist die Reservierung unverbindlich oder? Oder kam da schon ein Vertrag zustande? Möchte das iPhone nämlich nicht mehr. Ursprünglicher Vertrag ist/war schon gekündigt.
 

Xtreme1000

Jonagold
Registriert
12.06.10
Beiträge
20
wenn mich einer im t-shop auf so ne Liste geschrieben hat und ich nichts unterschrieben habe, dann ist die Reservierung unverbindlich oder? Oder kam da schon ein Vertrag zustande? Möchte das iPhone nämlich nicht mehr.

Soweit ich weiß war das alles unverbindlich. Erst der unterschriebene Vorvertrag war bindend. Soweit zumindest mein Kenntnisstand
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
danke. Na ja die Reservierung hätte auch irgend jemand für mich aufgeben können. Die haben sich ja im Grund nur meine Telefonnnummer notiert. Bei der Telekom weiß man aber nie..
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Bei mir war es beim 3 Gs so, das jeder Shop Mitarbeiter eine eigene Liste hatte für Vorbestellungen, und welcher Mitarbeiter sich die eingehenden Geräte zu erst gesichert hatte war Glücklich. Bei mir war der Mitarbeiter dann Versetzt worden und ich sah in die Röhre. So sieht es in Wirklichkeit aus.
 

starti

Gala
Registriert
15.06.10
Beiträge
51
Ich bin auch schon sehr gespannt. Mein Vertrag (mit 3G) läuft am 11.07. aus, und ich habe am 15.06 versucht, meinen Vertrag samt iPhone 4 zu verlängern. Beim dritten Anlauf hat es dann (angeblich) auch geklappt, aber bisher habe ich keinerlei Informationen dazu in meinem Kundencenter. Am Freitag war ich noch im T-Punkt, dort konnte man auch keine Informationen im System zu einer VVL + iPhone 4 finden.

Ich habe dann im T-Punkt ein Formular unterschrieben (welches mit meinen Vertragsdaten ausgefüllt war), aber mit dem Hinweis, dass es wohl bis Mite Juli dauern wird.

Mal schauen, wie die Realität dann am Ende aussieht.
 

harold82

Granny Smith
Registriert
15.06.10
Beiträge
12
For Friends

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob denn schon einer was genaueres weiß ab wann denn das Iphone 4 auf der For Friends Seite zu bestellen ist.
Denn ich habe einen Vertrag den ich verlängern möchte und will in diese For Friends Option rein.
Code habe ich schon und warte nur noch bis man auf der Seite das Iphone endlich bestellen kann.
Manche munkeln ja was vom 24.06, also dem offiziellen Verkaufsstart, aber genaues konnte mir noch keiner sagen.
Weiß hier vielleicht jemand was dazu?

Danke​
 

macuser321

Braeburn
Registriert
23.11.07
Beiträge
47
Hallo,

ich habe mir am 15.6 ein iPhone 4 16 GB Schwarz online beim Apple Store in Hamburg reserviert,und gleich danach eine Bestätigungsmail

bekommen,dass ich mein iPhone ab 08:00 Uhr am 24.6 Beim Apple Store in Hamburg abholen darf.Da ich nicht aus Hamburg komme,und

am 24.6 nicht pünktlich um 8:00 Uhr vorm Apple Store sein kann,habe ich heute den Hamburger Store angerufen,um nachzufragen,ob das reservierte

iPhone den ganzen Tag reserviert bleibt,falls man beim abholen zu spät ankommt.UND tatsächlich hat die nette Frau mir bestätigt,dass

das reservierte iPhone am 24.6 von 08:00 bis 20:00 Uhr reserviert bleibt :)
 

monsana

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.09.08
Beiträge
179
Wie schon vermutet, hat sich die Wahrscheinlichkeit das ich am 24. ein iPhone4 bekommen rapide von 100% (so der Verkäufer im T-Shop am 15.6.) auf 0% reduziert.

War gerade nochmal in dem T-Shop und der Verkäufer sagte mir, dass nur Leute die bis 13:30 Uhr vorbestellt haben bei der ersten Lieferung berücksichtigt werden können. Ich war leider ca. ne Stunde später dran.
 

bernd65

Fuji
Registriert
17.06.10
Beiträge
37
Hallo,
ich habe meinen Vertrag am 15.06. verlängert
und das iphone 4 16GB bestellt.
Was steht bei Euch auf der HP bei Hardwarebestellung?
Bei mir steht bei Position: 0100 ??
Hat das irgenwas zu bedeuten? Bestelleingang oder so?
Wird die neue Sim Karte sep. verschickt?
Hat die schon jemand erhalten?
Grüße bernd.
 

starti

Gala
Registriert
15.06.10
Beiträge
51
Seit wann stehen die Informationen denn bei dir? Hast du telefonisch verlängert?
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Hallo,
ich habe meinen Vertrag am 15.06. verlängert
und das iphone 4 16GB bestellt.
Was steht bei Euch auf der HP bei Hardwarebestellung?
Bei mir steht bei Position: 0100 ??
Hat das irgenwas zu bedeuten? Bestelleingang oder so?
Wird die neue Sim Karte sep. verschickt?
Hat die schon jemand erhalten?
Grüße bernd.

Ne. POS 0100 hab ich auch. Entscheidend ist die erste Zahl. Vorgangsnummer heißt die glaub ich. Was hast du denn für einen Status? In Bearbeitung oder in Auslieferung? Um wieviel Uhr hattest du ca angerufen?

MfG
 

precision

Gala
Registriert
07.07.09
Beiträge
51
Wie schon vermutet, hat sich die Wahrscheinlichkeit das ich am 24. ein iPhone4 bekommen rapide von 100% (so der Verkäufer im T-Shop am 15.6.) auf 0% reduziert.

War gerade nochmal in dem T-Shop und der Verkäufer sagte mir, dass nur Leute die bis 13:30 Uhr vorbestellt haben bei der ersten Lieferung berücksichtigt werden können. Ich war leider ca. ne Stunde später dran.


Das ist doch Quatsch. Wie will man da ne zeitliche Abtrennung machen, wenn die die Namen nur auf einen Zettel aufgeschrieben haben, weil das System einfach overused war?
Leute, die TELEFONISCH über die HOTLINE nach 13:30 bestellt haben, sind beim ersten Schwung nicht dabei...
Wenn man im TShop bestellt hat, kommt es drauf an an wievielter Stelle man ist und wieviel iPhones der jeweilige Shop geschickt bekommt. Mit einer zeitlichen Abgrenzung hat das nichts zu tun.
 

bernd65

Fuji
Registriert
17.06.10
Beiträge
37
Angerufen habe ich am 15.6. gegen 11:00, online steht
aber Eingang 16.6. ,bearbeitet 16.06. vorn steht nur Auftragsnummer da steht hinten 07163.
Also hilft eh nur warten.
Sollte sich die Auslieferung wirklich so weit verschieben, dann dürfte doch t mobile nicht schon den sofort aktualisierten Monatsbeitrag abbuchen, oder? Ich kann die Leistungen ja noch garnicht verwenden?!
 

LukasK

Gala
Registriert
28.04.10
Beiträge
49
Ich hab heute mal bei der Hotline angerufen um mich nach dem Status zu erkundigen. Die nette Dame meinte, das mein iPhone wohl am 24. verschickt wird.

Bestellt hab ich am 16.06. ueber die Internetseite (VVL) und mit der Expressversand Option. Ich denke dass das iPhone dann am Freitag frueh bei mir ist ;)
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Bestellt hab ich am 16.06. ueber die Internetseite (VVL) und mit der Expressversand Option. Ich denke dass das iPhone dann am Freitag frueh bei mir ist ;)

Der Expressversand hatte bei meiner 3GS VVL letztes jahr auch schon sehr gut funktioniert :)
 

Xtreme1000

Jonagold
Registriert
12.06.10
Beiträge
20
Ich hab heute mal bei der Hotline angerufen um mich nach dem Status zu erkundigen. Die nette Dame meinte, das mein iPhone wohl am 24. verschickt wird.

Bestellt hab ich am 16.06. ueber die Internetseite (VVL) und mit der Expressversand Option. Ich denke dass das iPhone dann am Freitag frueh bei mir ist ;)

Verlass dich nicht zu sehr drauf. Sonst könnte es gut sein das du enttäuscht wirst. Aber ich wünsche die viel Glück.
Nur da du erst am 16.06 bestellt hast könnte das arg kanpp werden.
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
laut maclife:
„… die Vorbestellungen werden in der Reihenfolge der erfolgten Buchung in den Systemen an die Kunden ausgeliefert. Es lässt sich jedoch nicht ausschließen, dass Kunden am 24. Juni ihr iPhone 4 nicht in Händen halten werden, da die Vorbestellungen die uns seitens Apple zugeteilte Menge überschreitet. Sie haben sicher Verständnis dafür, dass wir zu der von Apple erhaltenen Anzahl an Geräten zurzeit keine Aussage machen können.“

also ganz entspannt
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Vlt jemand der sich mit Österreich/Orange ein wenig auskennt?

Mein Vertragsbindung von Große Plaudertasche ist jetzt letzten Monat ausgelaufen - wenn ich im Julia mir n iPhone 4 zulegen will und den Vertrag dabei wechseln will - krieg ich's dann um den substituierten Preis oder - wie ich befürchte - nur um so viel reduziert wie ich grad im Bonusstufen Programm stehe?
 

birbir

Jamba
Registriert
06.08.09
Beiträge
59
Also bei meinem Hardware Status steht immer noch nichts aber die Dame an der Hotline meinte wohl das ich auch bei den Glücklichen wäre die am 24. eines bekommen?! Finde das alles komisch aber ich hoffe das die Dame recht hat!!!!

mfg

birbir