• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Bei den Zahlen die im Moment im Netz und auch in diesem Thread rumgeistern bekommen 2 Leute ein 32gb Modell und 4 Leute ein 16gb Modell.
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Glaubst Du das wirklich?
Das mag ja für normale Städte gelten (20.000 Einwohner), aber doch nicht für große Städte wie Köln, Frankfurt, etc...
Da kann doch ein großer T-Punkt in der Einkaufsstraße so wenig Geräte haben...

Wie soll das überhaupt laufen?
Ich habe mein iPhone genau am 15.06. im T-punkt (morgens um 09:30) vorbestellt.
Dann sagte man mir, ich werde angerufen, sobald ich es abholen kann.

Die Frage ist hier: Glaubt ihr, dass man am 23.06 dann (einen Tag vor dem offiziellen Verkaufsstart) vom T-Punkt angerufen wird?
Das glaube ich nämlich nicht...
Ich denke vielmehr, man wird angerufen, wenn der T-Punkt noch Geräte haben sollte, und der 1. Andrang schon durch war...
 

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Ich habe schon eine VVL-Vorbestellung unterschrieben und warten trotzdem nicht bis zum Anruf :)
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Genauso mache ich es auch, wie Du, mightysick.
Hatte auch am 15.06. (morgens) vorbestellt, und warte auch nicht auf den Anruf.

Hatte nämlich den Mitarbeiter im T-Punkt gefragt, dass ich doch sicher morgens am 24.6. in den T-Punkt kommen könne. Und da meinte er: "Nein, bitte warten Sie, bis wir Sie anrufen"....

Na, aber ich glaube, da wäre ich ja ganz schön blöd, wenn ich auf den Anruf warten würde...

Und ich glaube auch nicht, dass Leute schon am 23.6. angerufen werden um mitgeteilt zu bekommen: "Sie können morgen ihr iPhone abholen ..."

Das wäre für den T-Punkt auch zu viel Aufwand.
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Also mein T-Punkt des Vertrauens hat mir gesagt , das sie es erst am 24.6. in der Frühe erhalten werden als Sonderlieferung wie es mit den Micro-Sims fürs iPad war. Bei dem Shop werden die Bestellungen so abgearbeitet wie sie gekommen sind, da bekommt der jenige eins, der es auch zu erst bestellt hat, werde aber auch morgens um 10 auf der Matte stehen.
 

precision

Gala
Registriert
07.07.09
Beiträge
51
Das glaub ich kaum. Wäre auch eine Riesenfrechheit.


Wenn die Bestellungen im TShop erst am 15. angenommen wurden, dann ja, dann wäre das, OK vielleicht keine Frechheit, weil man ja immer noch die Chance hat es sich am 24. zu holen wenn man erster ist, aber schon zweifelhaft.
Was allerdings nicht geht ist, dass man bei manchen TShops, wie zB bei meinem, sich schon vor dem 15. auf einen Zettel schreiben lassen konnte. Was überhaupt nicht im Sinne der Telekom ist, dann hätte man sich dieses Datum den 15. sparen können. Und Leute wie ich, die extra bis 15. gewartet haben, schauen in die Röhre, weil sie an 17. Stelle sind.
 

Kyro0

Golden Delicious
Registriert
26.10.09
Beiträge
10
Ich hab den Thread jetzt eine Weile verfolgt, allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, wie meine Chancen auf das neue iPhone stehen...

Im August 2010 läuft mein Vertrag mit T-Mobile/Telekom genau 1 Jahr - hab ich da irgendwelche Möglichkeiten, gegen Zuzahlung jetzt schon das neue iPhone zu erhalten oder kann ich mir den Besuch im T-Mobile-Shop sparen?
 

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Im Moment hat das noch wenig Sinn, da niemand genau weiss was die Telekom jetzt offiziell vor hat. Das Upgrade Anytime schwebt in der Luft, gilt dann aber erst ab einem Jahr (bei dir also im August) und ist noch nicht wirklich bestätig (oder mittlerweile doch?). Am besten du wartest bis zum 24. und rufst dann bei der Hotline an.

EDIT: nochmal nachgelesen. Die Telekom hat via Twitter bestätigt dass Upgrade Anytime kommt. Am 24. solls soweit sein. Ab dann kann man sich für 25 Euro pro Restmonat freikaufen. Allerdings erst nach dem 12. Vertragsmonat
 

Lando2009

Morgenduft
Registriert
26.06.09
Beiträge
167
Online Vertragsverlängerung iPhone 4

würde gerne mal wissen was bei euch der hw Status sagt nachdem ihr online eine Vertragsverlängerung gemacht habt ?
Gibt es schon jemand mit einer Liefernummer der früh bestellt hat ?
 
Registriert
04.10.09
Beiträge
38
Hey Leute,
bin ja eigentlich nicht so verrückt nach dem neuen iPhone aber da nächsten Monat mein Vertrag regulär ausläuft hab ich mir heut gedacht gehste auch schonmal in TPunkt und bestellst es dir, dann hast du es pünktlich. Hat auch alles reibungslos geklappt, genauso wie hier schon oft beschrieben. Complete S 1.Gen(500Mb) ohne Probleme verlängert. Einen Termin wollten sie mir erst auch nicht sagen, als ich dann sagte das ich im Internet gelesen hab, das es bis zu einer Woche dauern kann(nur um ma zu gucken was geht) hat sie zu mir gesagt: "Aber nicht enttäuscht sein wenns 6wochen werden." Das hat mich schon ein bissel geschockt aber naja; Ich warte brav auf meinen Anruf und freu mich in der Zeit auf das neue Teil...
mfg
 

camelback

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
18
Hieß es nicht, dass es technisch gar nicht möglich sei den Complete S Vertrag zu verlängern? Ich würde den nämlich auch gerne behalten, habe auch noch den mit 500 MB Traffic und komme nämlich genau mit hin.

Ich war auch am Dienstag im T-Punkt Frankfurt, auf der Zeil. Es war schon jemand vor mir und hat nach dem neuen iPhone 4 gefragt und wollte es vorbestellen.. die Dame war nicht wirklich sehr freundlich und meinte, wieso er das vorbestellen wolle.. das nutzt eh nix, die würden am 26.06. nicht alle Kunden anrufen können, das ginge nicht.. er soll einfach vorbei kommen dann.. frag mich halt, wofür dann diese ganze Aktion mit den Vorbestellungen, wenn sie dort im Shop keine Annehmen? o_O

Ich werd mich wohl am 26.06 morgens vor den Apple Store stellen mit der Hoffnung, dass die wie beim iPad genügend Geräte geliefert bekommen und ich meinen Complete S Vertrag dort direkt verlängern kann.
 
Registriert
04.10.09
Beiträge
38
Wie Ich zuvor schon schrieb:
Freundlich war Sie
Verlängert hat Sie, nach kurzer nachfrage ob ich den Vertrag genauso behalten will.
Unterschrieben hab ich auch gleich.
Einzige Knackpunkt war der Liefertermin. Da Ich erst heute da war mach ich mir auch keine Hoffnung das ich es in der ersten Woche bekomme, aber wiegesagt, es eielt nicht und ich werd auch ohne iPhone 4 überleben;)
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
mal gespannt wie der nette t-punkt bei mir die vvl regelt, am 24. sinds noch exakt 3 wochen bis ich am "12.monat vor vertragsende" angekommen bin.

werden die mich echt die zeit noch warten lassen? ich mein, gut, kann leicht passieren das ich an dem termin kein phone bekomm, dann wärs mir ja eh egal. mal schauen.
 

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Ich werd mich wohl am 26.06 morgens vor den Apple Store stellen mit der Hoffnung, dass die wie beim iPad genügend Geräte geliefert bekommen und ich meinen Complete S Vertrag dort direkt verlängern kann.

Geh lieber am 24. hin- am 26. wird es zu spät sein ;)
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Was allerdings nicht geht ist, dass man bei manchen TShops, wie zB bei meinem, sich schon vor dem 15. auf einen Zettel schreiben lassen konnte. Was überhaupt nicht im Sinne der Telekom ist, dann hätte man sich dieses Datum den 15. sparen können. Und Leute wie ich, die extra bis 15. gewartet haben, schauen in die Röhre, weil sie an 17. Stelle sind.

Genau so ist es mir auch ergangen. Ich war gegen 10 Uhr am 15.06. im T-Punkt und etwa 20 Interessenten standen schon bereits vor mir auf dem Zettel, tabellarisch eingetragen.
Deswegen gehe ich am 24.6. auch morgens hin - und warte bestimmt nicht darauf, bis mich ein Telekom-Mitarbeiter anruft, ich könne es abholen.
 

ChuckyGFX

Roter Delicious
Registriert
01.06.07
Beiträge
91
Ich weiß ja nich wie das bei euch aussieht, aber ich hab schon meinen MicroSim von der Telekom bekommen :)
Verlängert am 15.06 um 8:30 Uhr ;) muha!
 

precision

Gala
Registriert
07.07.09
Beiträge
51
Genau so ist es mir auch ergangen. Ich war gegen 10 Uhr am 15.06. im T-Punkt und etwa 20 Interessenten standen schon bereits vor mir auf dem Zettel, tabellarisch eingetragen.
Deswegen gehe ich am 24.6. auch morgens hin - und warte bestimmt nicht darauf, bis mich ein Telekom-Mitarbeiter anruft, ich könne es abholen.

Das werde ich wohl auch so machen.
Die Frage ist nur, ob sie dich/mich dann abweisen, oder ob sie es einfach rausgeben.
Ich werde jetzt mal bei meinem TShop nachfragen, denn so langsam habe ich die Faxen dicke!
Ich werde denen mal erzählen, dass jeder eine Reservierungsbestätigung erhalten sollte offiziell laut Telekom und nicht einfach auf einen Fresszettel geschrieben wird.
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Finde das mit den Listen auch komisch. Ich denke, die haben nur den Zweck, dass der jeweilige T-Punkt in etwa abschätzen kann, wie viele Geräte er benötigt (Stückzahl).
In welchen T-Punkt gehst Du denn? (Stadt)?
 

Earlypopearly

Braeburn
Registriert
12.06.08
Beiträge
47
Wenn die Bestellungen im TShop erst am 15. angenommen wurden, dann ja, dann wäre das, OK vielleicht keine Frechheit, weil man ja immer noch die Chance hat es sich am 24. zu holen wenn man erster ist, aber schon zweifelhaft.
Was allerdings nicht geht ist, dass man bei manchen TShops, wie zB bei meinem, sich schon vor dem 15. auf einen Zettel schreiben lassen konnte. Was überhaupt nicht im Sinne der Telekom ist, dann hätte man sich dieses Datum den 15. sparen können. Und Leute wie ich, die extra bis 15. gewartet haben, schauen in die Röhre, weil sie an 17. Stelle sind.

So ist das bei einer Firma bei welcher die linke Hand nicht weiß was die rechte macht! Hab schon einmal einen Vertrag gekündigt und bekomme noch bis heute anrufe warum ich denn gekündigt habe, obwohl ich den Vertrag dann doch Verlängert haben wollte. Gibt's hier niemand der mal für den Rosa Riesen gearbeitet hat oder bekannte hat die wissen wie das aussieht bei denen mit der Kommunikation untereinander?
 

Lando2009

Morgenduft
Registriert
26.06.09
Beiträge
167
VVL Hotline/Online

Noch mal ein zaghafter Versuch auf Antwort ...

Welchen HW Status habt Ihr denn bei der Online Abfrage des Bestellstatus ?
soll wohl schon einige mit dem Status "in Auslieferung" geben ???

Danke für ein Feedback ;)