• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Danke, vielleicht sollte ich mich doch mal mit Twitter beschäftigen.

Dann kann ich mir das Neue holen (in weiß) und meinen Silberrücken als mobiles Festnetztelefon benutzen dank Fritz!App von AVM.
 

kasibald

Golden Delicious
Registriert
10.09.08
Beiträge
7
Hat hier irgendjemand schon erfolgreich eine VVL für Geschäftskunden durchgeführt
und hat irgendetwas schriftlich bekommen ?

Ich hab den Verdacht, das die GK hier ganz hinten anstehen :

Telekom_hilft @ twitter

@Kasibald Leider haben wir noch keine Infos, wie es mit #VVL bei Geschäftskunden und dem #iPhone4 aussieht. Sorry :( ^sh


Klasse Kundenservice, wenn man in der Firma 4 Iphones mit T-Com Exchange Hosting laufen hat und runde 300 Euro netto jeden Monat überweist :-D
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@landplage: Die Informationen zur Verlängerung der 500MB im Complete S (1. Gen.) waren immer widersprüchlich. Der gepostete Tweet ist die erste offizielle Zusage der Telekom bezüglich VVL/500MB mit iPhone 4. :)
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
Anruf der Hotline hat gerade ergeben:
Bei allen, die eine Info zur Vertragsverlängerung in ihrem TMobile Nutzerkonto finden oder bei denen sich TMob schon per SMS oder per Mail gemeldet hat, bekommen ein 3GS zugeschickt und haben eine Vertragsverlängerung mit einem 3GS abgeschlossen.
Gut das ich noch nichts gehört habe.

wenn sich das bewahrheiten sollte wär das ja der oberknüller:-D:-D:-D
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Bei einer VVL Complete S mit 500MB bleiben die Konditionen so bestehen!

Habe die schriftliche Bestätigung der Bestellung:)

Hier bestellen:

Vorbestellungen im Rahmen einer Vertragsverlängerung sind telefonisch unter 0800 3355222 (kostenlos, 7-24 Uhr) oder im Telekom Shop möglich. Aufgrund der hohen Nachfrage ist eine Lieferung erst wieder ab Juli möglich.
 

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Vertrag läuft bis: 12.11.2010
Vertragsart: Complete M 1.Generation For Friends
iPhone-Typ: 3G
Upgradeversuch auf iPhone 4 am: 17.06.2010
Ergebnis:
Ich habe mit einer netten Dame telefoniert die sofort erkannt hat, dass ich das neue iPhone will.
Einen Neuvertrag wollte Sie mir gar nicht auf schwatzen, sondern ist direkt davon ausgegangen, dass ich meinen jetzigen Vertrag verlängern will.
Als iPhone konnte Sie mir allerdings nur das Schwarze 16GB Modell anbieten, dass 32GB ginge momentan nicht bzw. hat kein Lieferermin der absehbar ist und weiss geht ja sowieso nicht. Das 16Gb Modell hätte mich 149 EUR und das 32GB 249 EUR gekostet.
Ein vorrussichtliches Datum wann das iPhone geliefert werden könnte, konnte Sie auch nicht sagen, Sie meinte mitte Juli.
Da ich noch nicht ganz sicher bin, ob mir das neue iPhone mit 16GB reicht, habe ich noch gar nichts gemacht und werde jetzt, wahrscheinlich, bis 24.04. warten und dann noch mal anfragen.

Nach den letzen Entwicklungen denke ich auch darüber nach den Vertrag erst einmal zu kündigen, vielleicht hat man dann ne bessere Verhandlungsbasis?

So long.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Ne Kündigung ist immer ein gutes Mittel für Preisverhandlungen :)

Ich habe am Dienstag meinen For Friends Code bekommen. An der normalen Hotline (2202) bin ich seit 3 Tagen nun nicht durchgekommen, an der For Friends Hotline dauernd unterschiedliche Aussagen (Frau wollte zurückrufen, natürlich nicht getan; andere können Verträge mit Code generell nicht verlängern; widerum andere noch nicht), online dauernd aufgrund technischen Fehlers nicht möglich.
So langsam bin ich echt sauer, so ein unorganisierter Sch***laden, sowas würde es bei uns inner Firma nicht geben. Das gibt es echt nur bei den Telekomikern....
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Ne Kündigung ist immer ein gutes Mittel für Preisverhandlungen :)

Ich habe am Dienstag meinen For Friends Code bekommen. An der normalen Hotline (2202) bin ich seit 3 Tagen nun nicht durchgekommen, an der For Friends Hotline dauernd unterschiedliche Aussagen (Frau wollte zurückrufen, natürlich nicht getan; andere können Verträge mit Code generell nicht verlängern; widerum andere noch nicht), online dauernd aufgrund technischen Fehlers nicht möglich.
So langsam bin ich echt sauer, so ein unorganisierter Sch***laden, sowas würde es bei uns inner Firma nicht geben. Das gibt es echt nur bei den Telekomikern....

Dann kündige und geh wo anders hin, niemand zwingt dich bei der Telekom zu bleiben.
 

Alex-Shaman

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
113
Hi,

ich raff das jetzt nicht, mein Vertrag läuft noch bis 17.07.2010 also 4 Wochen,
nun wollte ich das iPhone 4 vorbestellen, so das es bis zum 17.07 hier aufschlägt.

Nun erzählt mir die Tante an der Service Hotline das ich erst am 24.06 2010 bestellen könnte,
was macht dann die Werbung mit der Vorbestellung auf der T-mobile HP?


Aufklärung, im T-Punkt kann man Vorbestellen, nur bei der Hotline nicht.
Hab gerade mein neues Vorbestellt.
Warum das nur im T-Punkt geht konnte man mir dort auch nicht sagen.

Während des Wm Spiels war auch niemand im T-Punkt,
und ich hab mich von so einer netten blonden Verkäuferin unterhalten.

Und mein Pad ist versendet, ätsch .
 

Necro

Gala
Registriert
29.01.07
Beiträge
50
Ich war im T-Punkt und hab gesagt ich will das iPhone 4 vorbestellen, der Typ hat sich einfach meinen Namen und Telefonnummer auf einen Zettel geschrieben, damit hatte ich nicht gerechnet, hab das 32GB bestellt, hoffe das dauert nicht zu lange...
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Also ich bekomm am 24.06 mein iPhone als allererster, sofern eben welche geliefert werden. Die Liste der "Vorbestellungen" wird dann nach Datum und Uhrzeit abgearbeitet, wer als erster da war bekommt auch als erster sein iPhone. Und zwar egal ob Neukunde oder VVL...

Ich denke sogar, dass es egal ist, an welcher Position man auf der Liste steht.
Wer am 24. am T-Punkt vor Ort ist, bekommt morgens auch ein iPhone. Fertig.
Und so wenige werden die nicht haben, schon gar nicht in größeren Städten.
In einer Kreisstadt mit ca. 20.000 Einwohner kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass es am 24. noch gar keine iPhones gibt.
 

Jan88

Macoun
Registriert
01.12.08
Beiträge
117
Kurze Frage:

Wenn man eine "Vorvertragsverlängerung" macht innerhalb der 6 Monate - muss man dann diese 25 € zusätzlich für die Restlaufzeit zahlen? Wenn nicht wäre es super, dann müsste ich nicht bis Dezember warten, weil die 25 € p.M. sinds mir nicht wert.
 

Xtreme1000

Jonagold
Registriert
12.06.10
Beiträge
20
Kurze Frage:

Wenn man eine "Vorvertragsverlängerung" macht innerhalb der 6 Monate - muss man dann diese 25 € zusätzlich für die Restlaufzeit zahlen? Wenn nicht wäre es super, dann müsste ich nicht bis Dezember warten, weil die 25 € p.M. sinds mir nicht wert.

Wenn du innerhalb der 6 Monate bist brauchst du keine Zuzahlung zahlen. Du bist im Bereich der regulären verlängerungsmöglichkeit.
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
Sagt mal, stimmt es wirklich, dass ich meinen Vertrag auch im Apple Store (bspw. Alstertal hier in HH) verlängern kann?
Ich hab mir am Dienstag dort eins reserviert und am Telefon meinte sie: Klar können wir den Vertrag dann verlängern?
Ich bin da ein bisschen skeptisch...
Und wahrscheinlich wirds den Junge-Leute/Studi Tarif wohl nicht geben, oder?
 

Jan88

Macoun
Registriert
01.12.08
Beiträge
117
Wenn du innerhalb der 6 Monate bist brauchst du keine Zuzahlung zahlen. Du bist im Bereich der regulären verlängerungsmöglichkeit.

Geil, hört sich ja sehr gut an! Dann werde ich mir das gute Stück wohl zulegen, so im August oder September, wenn die erste "Vorbestellungsflut" vorüber ist.
 

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Stimmt auch nicht. Zumindest mein T-Shop Mensch hat mir mitgeteilt, dass er zwar nicht den ganzen Tag wartet, aber wenn man zeitig da is bekommt man auch eins
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Na, wenn der Andrang morgens am T-Punkt nicht so groß sein sollte (vielleicht 10 Leute), dann wird auch jeder sein iPhone bekommen - egal ob er vorbestellt hat, oder nicht.
Denkt ihr nicht??