• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
Ich meinte damit auch deine Aussage, dass es mehr oder minder "klug" wäre, Bestandskunden in den Shop zu schicken zur VVL und Neukunden per Hotline bestellen lassen. Absoluter Käse ist das definitiv. Denn Neukunden können seit gestern vorbestellen. Bestandskunden können effektiv im Shop Hallo sagen und das wars auch.

Ich wiederhole mich zwar aber, ich habe eine schriftliche Bestätigung für meine Vorbestellung wo drauf steht: Für Sie abholbereit am 24.6. im Tpunkt. Ob man nun lieber in den Shop geht oder die Hotline wählt, ist etwas anderes, ich bin kein Fan von solchen Hotlines und wäre so oder so in den Shop gegangen.
Stell dir mal vor, was passiert wäre wenn gestern auch noch alle Bestandkunden da angerufen hätten;)
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Ich wiederhole mich zwar aber, ich habe eine schriftliche Bestätigung für meine Vorbestellung wo drauf steht: Für Sie abholbereit am 24.6. im Tpunkt. Ob man nun lieber in den Shop geht oder die Hotline wählt, ist etwas anderes, ich bin kein Fan von solchen Hotlines und wäre so oder so in den Shop gegangen.
Stell dir mal vor, was passiert wäre wenn gestern auch noch alle Bestandkunden da angerufen hätten;)

Wenn du ein paar Seiten zurückblätterst, wirst du sehen, dass es auch genau die gemacht haben :)

Aber finds schade, dass TShops nicht einheitlich agieren. Freue mich natürlich für dich, wenn du einen solchen Zettel erhalten hast. Bei mir und meinem Bekanntenkreis rund um München war das nicht der Fall und sorgt somit für eine gewisse Ungerechtigkeit bei ein und der selben Firma
 

frs

Golden Delicious
Registriert
01.08.08
Beiträge
10
Doch keine Vorbestellungen ab 15.6.

Habe soeben als GK von der 2828 mitgeteilt bekommen, das es entgegen dem eigentlichen Vorhaben keine Reservierungen oder Vorbestellungen zum Iphone 4 geben wird. Man habe angeblich beschlossen sämtliche Vorbestellungen der letzten Tage verfallen zu lassen. Man bedauere diesen Schritt. Es betrifft demnach zumindest alle Kunden (PK/GK) die per Hotline gebucht hatten.
Klingt irgendwie auch plausibel, da eine technische Erfassung/Eingabe der Hardware-Vorbestellungen bis heute aufgrund von Software-Problemen nicht erfolgte. Wohlgemerkt: Auch mir wurde gestern morgen meine reguläre VVL mit Iphone 4 sw/32 MB am Telefon bestätigt. Heute ist davon nichts mehr im System zu finden.

Nun soll das Theater am 24.6. neu beginnen.

Na, das wird doch fast noch besser als beim 3G...
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
Habe soeben als GK von der 2828 mitgeteilt bekommen, das es entgegen dem eigentlichen Vorhaben keine Reservierungen oder Vorbestellungen zum Iphone 4 geben wird. Man habe angeblich beschlossen sämtliche Vorbestellungen der letzten Tage verfallen zu lassen. Man bedauere diesen Schritt. Es betrifft demnach zumindest alle Kunden (PK/GK) die per Hotline gebucht hatten.
Klingt irgendwie auch plausibel, da eine technische Erfassung/Eingabe der Hardware-Vorbestellungen bis heute aufgrund von Software-Problemen nicht erfolgte. Wohlgemerkt: Auch mir wurde gestern morgen meine reguläre VVL mit Iphone 4 sw/32 MB am Telefon bestätigt. Heute ist davon nichts mehr im System zu finden.

Nun soll das Theater am 24.6. neu beginnen.

Na, das wird doch fast noch besser als beim 3G...

was ist GK und PK?
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
customer-service-fail.jpg
Wie passend ! Also am 24.6 wieder Happening vor dem magenta T ?
 

precision

Gala
Registriert
07.07.09
Beiträge
51
Habe soeben als GK von der 2828 mitgeteilt bekommen, das es entgegen dem eigentlichen Vorhaben keine Reservierungen oder Vorbestellungen zum Iphone 4 geben wird. Man habe angeblich beschlossen sämtliche Vorbestellungen der letzten Tage verfallen zu lassen. Man bedauere diesen Schritt. Es betrifft demnach zumindest alle Kunden (PK/GK) die per Hotline gebucht hatten.
Klingt irgendwie auch plausibel, da eine technische Erfassung/Eingabe der Hardware-Vorbestellungen bis heute aufgrund von Software-Problemen nicht erfolgte. Wohlgemerkt: Auch mir wurde gestern morgen meine reguläre VVL mit Iphone 4 sw/32 MB am Telefon bestätigt. Heute ist davon nichts mehr im System zu finden.

Nun soll das Theater am 24.6. neu beginnen.

Na, das wird doch fast noch besser als beim 3G...


Betrifft also auch Neukunden? Da bin ich dann mal gespannt, wie das bei den Bestellungen in den Shops realisiert wird.
Ich stürm da morgens am 24. den Shop.:)
 

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
Nachdem ich gestern früh um Punkt 10 im T-Punkt auch nur auf einem Post-It notiert wurde und dann hier von der "verbindlichen Vorbestellung" gelesen habe, bin ich abends nochmal in den Laden und hab nachgefragt. Die Dame sagte mir (wie auch ihre Kollegin in der Früh), dass es kein verbindliche Reservierung oder ähnlihes gebe. Sie sammeln nur die Daten der Interessenten und geben die dann in ihr System ein. Aus der Anzahl der "Vorbesteller" ermittelt die Telekom dann den Bedarf der einzelenen Filialen und verteilt die verfügbaren Geräte am 24. dann anteilig.

Zumindest in diesem Store wird es wohl so gehandhabt, dass derjenige, der am 24. als erster da ist, auch als erster sein iPhone bekommt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass andere Läden es wie bei meiner 3G-Vorbestellung machen und eigene Listen führen, von denen sie dann die Leute am 23. anrufen, die am 24. auch ein Gerät bekommen.

Ich persönlich bin eigentlich ganz glücklich mit dem Vorgehen dieses Shops; so hängt mein Erfolg oder Misserfolg nicht davon ab, ob ich aus Provisionssicht in die Reihe der zuerst Benachrichtigten falle, sondern lediglich von meinem Platz in der Schlange vor dem Store :) Vor zwei Jahren habe ich schlechte Erfahrungen mit dem Listen-Modell gemacht: Ich war zwar einer der ersten auf der Liste, aber als Vertrags-Verlängerer einfach so uninteressant, dass sie mich erst nach nem Monat angerufen haben – da hatte ich mein Gerät aber schon lange durch online-VVL.
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
Habe soeben als GK von der 2828 mitgeteilt bekommen, das es entgegen dem eigentlichen Vorhaben keine Reservierungen oder Vorbestellungen zum Iphone 4 geben wird. Man habe angeblich beschlossen sämtliche Vorbestellungen der letzten Tage verfallen zu lassen. Man bedauere diesen Schritt. Es betrifft demnach zumindest alle Kunden (PK/GK) die per Hotline gebucht hatten.
Klingt irgendwie auch plausibel, da eine technische Erfassung/Eingabe der Hardware-Vorbestellungen bis heute aufgrund von Software-Problemen nicht erfolgte. Wohlgemerkt: Auch mir wurde gestern morgen meine reguläre VVL mit Iphone 4 sw/32 MB am Telefon bestätigt. Heute ist davon nichts mehr im System zu finden.

Nun soll das Theater am 24.6. neu beginnen.

Na, das wird doch fast noch besser als beim 3G...

na da bin ich ja mal gespannt, müssten sie ihren privatkunden ja auch schreiben, oder es auf twitter / homepage bekanntgeben. ich geh ja theoretisch davon aus meins ist korrekt bestellt. (natürlich befürchte ich auf grund des Durcheinanders hier schlimmeres)...
 

frs

Golden Delicious
Registriert
01.08.08
Beiträge
10
Es muss ja auch nicht stimmen. Jeder, der schon mehr als einmal bei welcher Nummer der Telekom auch immer zu diesem Thema angerufen hat, bekommt eine andere Info.

Ich rufe da heute abend auch nochmal an und wette auf eine andere Aussage. Die Verwirrung kann gar nicht mehr größer sein. :)
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Vorläufiges Fazit:

- Bestellt, vorreserviert bzw. vertragsverlängert werden konnte am 15.06. per Hotline und im TShop
- Wer im TShop bestellt hat, bekommt sein iPhone ab 24.06. im TShop, die Holtine-Reservierer erhalten ihrs per Post
- Apple beliefert am 24.06. die TShops und den T-Mobile Versand, der ab 24.06. beginnen wird
- Die TShop-Besteller werden wohl die ersten sein aber es werden sicher auch schon die ersten Hotline Besteller eins am 24.06. erhalten
- Wer zuerst bestellt hat, bekommt auch zuerst (FIFO)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Vorläufiges Fazit:

- Bestellt, vorreserviert bzw. vertragsverlängert werden konnte am 15.06. per Hotline und im TShop
- Wer im TShop bestellt hat, bekommt sein iPhone ab 24.06. im TShop, die Holtine-Reservierer erhalten ihrs per Post
- Apple beliefert am 24.06. die TShops und den T-Mobile Versand, der ab 24.06. beginnen wird
- Die TShop-Besteller werden wohl die ersten sein aber es werden sicher auch schon die ersten Hotline Besteller eins am 24.06. erhalten
- Wer zuerst bestellt hat, bekommt auch zuerst (FIFO)

Wenns stimmt, wäre es ja OK ;)
Woher hast du die Info?
Gruß,
Markus
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
T-Mob ist der größte Desinformations- und Schwachmatenverein, der mir je begegnet ist. Megafail.
 
  • Like
Reaktionen: olemax

Xtreme1000

Jonagold
Registriert
12.06.10
Beiträge
20
Push Nachricht von ifun

Aus internen Telekom Kreisen wird berichtet das die ersten Kontingente im tpunkt nicht bei 10-15 Geräten liegt. Sondern bei 4 16gb und 2 32 gb liegt

At&t hat den Vorverkauf komplett eingestellt. Telekom nimmt noch aufträge entgegen aber gibt Lieferverzögerungen gleich mit bekannt
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Sorry, aber das ist absoluter Käse. Im Shop konnte man vor dem 24.6 KEINE Verlängerung vornehmen und somit auch kein Gerät verbindlich zum 24.6 reservieren. Alles was möglich war, war den Namen auf ner Liste einzutragen. Dafür, dass ich 10 Jahre Bestandskunde bin, ist das mehr als nüchtern.

Das würde aber auch zu weit gehen sonst würde ich jetzt schon mal das iphone 5 vorbestellen, damit ich auf jeden Fall auf der Liste stehe :) gebe Dir natürlich recht, dass die ganze Aktion mehr als dürftig lief.. und weiter läuft
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Was für ein Spass :)

Ich habe heute 3x bei der T-Error Hotline angerufen.

1. Anruf:
"Tut mir jetzt sehr leid. Aber die Systeme waren gestern so überlastet, daß keine Bestellungen durchgeführt werden konnten und nichts im System steht aber Sie können es ja am 24. nochmal versuchen"

2. Anruf:
"Die Kollegin vom 1. Anruf hat unrecht. Es gibt eine Liste auf der alle Bestellungen hinterlegt sind. Eine Bestätigung erhalten Sie aber erst, wenn die tatsächliche Bestellung durchgeführt wurde" - "Und warum können Sie nicht auf diese Liste schauen?" - "Das geht technisch nicht"

3. Anruf:
"Alle Reservierungen, die gestern vormittags durchgeführt wurden werden berücksichtigt. Alle danach haben pech. Sie brauchen sich also keine Gedanken machen" (hab um 9:40 angerufen).
"Ok, danke. Können Sie trotzden nochmal in meinen Daten nachsehen?"
"Klar. Ich sehe hier, daß der Kollege Sie vorgemerkt hat"
"Echt? Ihre beiden Kollegen von vorhin wussten davon aber nichts"
"Ja, das wurde erst vor 20 Minuten eingespielt alles ok, Sie müssen nichts mehr machen, ab 24. erhalten Sie das iPhone, evtl wird aber erst am 24. verschickt und dann dauert es noch 1-2 Tage"


Vielleicht hat die letzte Mitarbeiterin einfach nur die Taktik gehabt die Leute so zu beruhigen. Jedenfalls herrscht hier ziemliches Chaos...

Unfassbar.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Off Topic: Was ist das iPhone doch für eine Gelddruckmaschine für Apple. die verdienen sich dumm und dämlich damit. Die Leute revoltieren, weil sie es nicht schnell genug bekommen können.
Was will man als Hersteller mehr...