• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Ja es ist wirklich ein Witz und ehrlich gesagt ist es bei Apple auch nicht besser ich habe ja ein iphone 4 vorreserviert in der Zeit wo es noch möglich war, ABER in der Bestätigungsmail steht unten kleingedruckt: "Mit der Vorabberechtigung zum Kauf wird die Verfügbarkeit des iPhone in einem Apple Store nicht garantiert. Wer zuerst kommt, erhält sein iPhone zuerst."

Na toll auch eine super Philosophie Vorbestellung aber nicht garantiert...... Hier wird sich auch köstlich darüber aufgeregt.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich verstehe auch nicht wieso es soviel bei der hotline probieren.

Der Anruf bei der Hotline ist für mich wesentlich leichter zu realisieren als der Weg in den T-Punkt.
Und wenn man an der Hotline gesagt bekommt (von einem Telekom-Mitarbeiter!) "Alles OK, ja in Ordnung, machen wir jetzt so" dann ist auch das eine offizielle Aussage der Telekom...
 

Kesselmac

Roter Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
93
Hihi ;) Das gibt die gleiche Verfügbarkeitsschei... äh Problematik wie bei den IPad. Und wenn man wie ich beides haben möchte kommt man sich ein bisl doof vor...
 

Xtreme1000

Jonagold
Registriert
12.06.10
Beiträge
20
Der Anruf bei der Hotline ist für mich wesentlich leichter zu realisieren als der Weg in den T-Punkt.
Und wenn man an der Hotline gesagt bekommt (von einem Telekom-Mitarbeiter!) "Alles OK, ja in Ordnung, machen wir jetzt so" dann ist auch das eine offizielle Aussage der Telekom...

Stimmt schon. Das mit dem tpunkt ist eh total Schikane. Aber gut, wir werden es erleben... Nur bei einem sind wir uns alle einig. Mal wieder totales Chaos bei den magenta Riesen.

Und ich frage mich immer wieder. Wie kann es für so einen Konzern wie die Telekom so schwer sein vorab seine Hotline Mitarbeiter anständig zu Briefen, und eine vorabankündigung an alle Shops zu schicken. Wo ganz klare regeln fest gelegt sind. Leuen Reservierungen vorm 15ten, was ist mit alten Verträgen USW. Echt bekloppt das die das nicht auf die kette bekommen. Und was resultiert daraus. Pure Ratlosigkeit bei den Kunden. Und spätestens am 24.06 viel Ärger weil ja eine Lieferung zugesagt wurde... Aber ich werde mir das alles anschauen und auf den Anruf ausm tpunkt warten. Ja auch mir wurde versprochen der erste zu sein :-D... Es bleibpt spannend immerhin etwas im Gegensatz zu den grandios starken wm spielen ;)
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
Also ich habe grade einen Anruf von dem T-Punkt wo ich gesten die "Verbindliche Vorbestellung für das iPhone 4" ausgefüllt habe erhalten. Mein Gerät wird ab 24.6. inkl. SIM im Shop auf mich warten. VVL wird dann auch vorgenommen. :)
Als ich ihn fragte, ob er weiß was gestern mit der Hotline usw los war meinte er: "Es gab Probleme in der Abstimmung, alle die eine Unterschrift getätigt haben kriegen sicher ein iPhone nächste Woche, spätestens noch im Juni. So wurde es heute morgen kommuniziert. Was mit den Hotline Bestellern ist, wird zZ geprüft, da die Hotline eigentlich keine VVL annehmen durfte."

Ich wünsche uns allen, dass wir dieses Gerät nächste Woche bekommen werden :)
 

zabi1

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
54
Hi,

und wie sieht das bei Neuverträgen über die Hotline aus, habe das gestern gemacht

gruss
Torsten
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
So ich hab jetzt meinen Onkel angerufen. Dieser ist Vetriebschef der Telekom für den Raum Süddeutschland. Ich hab ihn die Situation geschildert, das hier im Forum es einfach viel zu viel unterschiedliche Meinungen gibt. Er hat mir wiefolgt geantwortet:

- Vertragsverlängerungen gehen nur im T-Shop
- Die Vorbestellten iPhone per Hotline werden aufgenommen, aber eine Abarbeitung wird erst an dem 24.06.2010 geschehen, da das System vorher noch gar nicht freigschalten ist.
- Neukundenaufträge können abgearbeitet werden

Wenn ich sicher am Donnerstag eins haben möchte, soll ich in den T-Shop gehen.
So habe ich es auch gemacht.
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
So ich hab jetzt meinen Onkel angerufen. Dieser ist Vetriebschef der Telekom für den Raum Süddeutschland. Ich hab ihn die Situation geschildert, das hier im Forum es einfach viel zu viel unterschiedliche Meinungen gibt. Er hat mir wiefolgt geantwortet:

- Vertragsverlängerungen gehen nur im T-Shop-
- Die Vorbestellten iPhone per Hotline werden aufgenommen, aber eine Abarbeitung wird erst an dem 24.06.2010 geschehen, da das System vorher noch gar nicht freigschalten ist.

Wenn ich sicher am Donnerstag eins haben möchte, soll ich in den T-Shop gehen.
So habe ich es auch gemacht.

Ich denke genausso ist es! Eine Dame, die ich dranhatte meinte auch zu mir "technisch nicht möglich" würde sich ja decken.

Frage ist natürlich bei Neukunden geht es also - klare Priorisierung also.
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
Ich denke genausso ist es! Eine Dame, die ich dranhatte meinte auch zu mir "technisch nicht möglich" würde sich ja decken.

Frage ist natürlich bei Neukunden geht es also - klare Priorisierung also.

Nein, eigentlich nicht. Wenn du deine VVL im T-Punkt vornimmst erhälst du dein iPhone (im Regelfall) auch am 24.6.

Eigentlich recht einfach was die Telekom sich da gedacht hat - VVL im Shop und Neukunden in der Hotline - nur leider wollten/konnten manche dies einfach nicht nachvollziehen.
Wenn man den "Anweisungen gefolgt ist" dürfte es keine Probleme geben, es sei denn man war einfach zu spät dran ;)
 

drive-bmw

Idared
Registriert
11.06.10
Beiträge
28
Gerade war der Briefträger da und die neue iPhone4 SIM-Karte gebracht.
Alle Achtung - das ging aber echt schnell !
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Nein, eigentlich nicht. Wenn du deine VVL im T-Punkt vornimmst erhälst du dein iPhone (im Regelfall) auch am 24.6.

Eigentlich recht einfach was die Telekom sich da gedacht hat - VVL im Shop und Neukunden in der Hotline - nur leider wollten/konnten manche dies einfach nicht nachvollziehen.
Wenn man den "Anweisungen gefolgt ist" dürfte es keine Probleme geben, es sei denn man war einfach zu spät dran ;)

Technisch bei Neukunden möglich bei Bestandskunden nicht.... also wollten die es einfach trennen was natürlich schwer nachzuvollziehen ist und was in meinen Augen eine klare Priorisierung der Neukunden dastellt, das sie einfach zum Hörer greifen können während die treuen Kunden sich in den Shop bewegen und anstehen sollen für meine Begriffe nicht gerade die Beste Wahl so ein Vorgehen...
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Aber eigentlich war es ja so bekannt, dass die Bestandskunden in den Shop müssen. Klar nicht gerade ein feiner Zug, aber so konnte man es trennen. Die Frage ist nur die, was ist mit denen die per Hotline verlängert haben? Laut meinem Onkel werden diese Aufträge erst ab dem 24.06.10 bearbeitet. Naja, wir werden ja sehen und es hier sicherlich lesen können.

Vielleicht haben wir ja Glück und alle haben es am 24.06.2010 :)
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Aber eigentlich war es ja so bekannt, dass die Bestandskunden in den Shop müssen. Klar nicht gerade ein feiner Zug, aber so konnte man es trennen. Die Frage ist nur die, was ist mit denen die per Hotline verlängert haben? Laut meinem Onkel werden diese Aufträge erst ab dem 24.06.10 bearbeitet. Naja, wir werden ja sehen und es hier sicherlich lesen können.

Vielleicht haben wir ja Glück und alle haben es am 24.06.2010 :)

100% nicht :) Bei apple steht das shipment ja schon auf 02.07...
 

zabi1

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
54
Hi,

tja, da bin ich auch mal gespannt, ich habe als Bestandskunde einen Neuvertrag gemacht, da ich meinen alten Vertrag noch nicht verlängern konnte aber umbedingt das Iphone haben möchte :)

gruss
Torsten
 

Mucho

Braeburn
Registriert
16.02.09
Beiträge
44
Mein Vetrag läuft auch genau bis zum 21.08.2011.
Hatte gestern angerufen und die Dame meinte das ich upgraden könne.
Ich soll am 24.06. nochmal anrufen weil die Preise für´s Anytime Upgrade noch nicht feststehen - sie gehe aber von 25€ aus.

Ich hatte heute einen sehr inkompetenten Telekom-Hansel am Telefon und der sagte zu mir, Anytime-Upgrade würde für mich erst am 20.8 gehen weil mein Vertrag dann erst die 12 Monate erreicht, aber genau Infos bezüglich des Upgrades gäbe es sowieso noch nicht, aber angeblich ist das Upgrade ein ganzes Jahr möglich.
Wie war das letztes Jahr, kann das jemand bestätigen?

Ich werde am 24ten nochmal bei der Hotline anrufen und hoffen!
 

Bianchi57

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
36
Also letztes Jahr konnte man bis Ende August Anytime Upgraden. Ich hab es gerade noch geschafft. Mein Bruder wollte eine Woche später auch, da ging es nicht mehr.