• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

Mucho

Braeburn
Registriert
16.02.09
Beiträge
44
Hmm, mein Vertrag läuft noch bis zum 21.08.2011, meint ihr ich werde ihn über Upgrade Anytime verlängern können? Die geforderten 12 Monate erfülle ich ja leider nicht ganz,vielleicht ist die Telekom ja so nett und drückt bei 2 Monaten ein Auge zu?!
Wie war das denn letztes Jahr? Hat da jemand Erfahrung?
 

AirJordan

Granny Smith
Registriert
05.02.09
Beiträge
14
Hmm, mein Vertrag läuft noch bis zum 21.08.2011, meint ihr ich werde ihn über Upgrade Anytime verlängern können? Die geforderten 12 Monate erfülle ich ja leider nicht ganz,vielleicht ist die Telekom ja so nett und drückt bei 2 Monaten ein Auge zu?!
Wie war das denn letztes Jahr? Hat da jemand Erfahrung?

Mein Vetrag läuft auch genau bis zum 21.08.2011.
Hatte gestern angerufen und die Dame meinte das ich upgraden könne.
Ich soll am 24.06. nochmal anrufen weil die Preise für´s Anytime Upgrade noch nicht feststehen - sie gehe aber von 25€ aus.
 

Xtreme1000

Jonagold
Registriert
12.06.10
Beiträge
20
Habe mal für alle interessierten ein Foto von meinen Zetteln die ich bekommen und unterschreiben gemacht.
Vertragverlängerung im t-punkt.
Die VVL wird aber wohl erst am 24.06 aktiv. DA ich aber der erste im t-punkt war der einen solchen verbindlichen Vertrag unterschrieben hab, wurde mir gesagt das ich auch direkt das erste iphone bekomme. Aber erstmal abwarten ob überhaupt alle t-punkte pünktlich beliefert werden ;) Die tolle inoffizielle liste zählt da erstmal nicht. verbindliche Unterschriften gehen ganz klar vor. Aber ich glaube das alles erst sobald ich auch ein iphone in den Händen halte.
Also hier die beiden zettel, die ich unterschreiben musste. Ein offizielles VVL schreiben wo auch das iphone 4 angekreuzt wurde. udn ein zusatz-Zettel. Angeblich wurden die daten von dem VVL auch ins system eingetragen. Aber wie gesagt. Verlängert wird effektiv erst am 24.06 wenn das iphone eingetroffen ist, und ich die micro sim bekomme.

vertrag1.JPG Vertrag 2.JPG
 

kraton77

Gast
Mir ist es ähnlich kurios ergangen wie vielen anderen hier: Fünf mal bei der Hotline angerufen, und fünf verschiedene Aussagen bekommen von "Wir können hier keine Vorbestellungen entgegennehmen" bis "Mit Ihrem Vertrag geht das so nicht, da muss sie eine bestimmte Abteilung zurückrufen (wann immer das auch passieren mag)". Zur Info: ich habe meinen Vertrag Anfang April verlängert OHNE neues iPhone. Die Dame bei Abschluss hatte mir versichert, das es kein Problem geben würde dann auf das neue iPhone zu wechseln.
Jedenfalls bin ich dann noch in einen T-Punkt Laden ... und habe mir dort ein iPhone vorbestellt.
Wäre einfach schön, wenn man sich auf eine Linie einigen könnte!? :-s
Gruß
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Habe mal für alle interessierten ein Foto von meinen Zetteln die ich bekommen und unterschreiben gemacht.
Vertragverlängerung im t-punkt.
Die VVL wird aber wohl erst am 24.06 aktiv. DA ich aber der erste im t-punkt war der einen solchen verbindlichen Vertrag unterschrieben hab, wurde mir gesagt das ich auch direkt das erste iphone bekomme. Aber erstmal abwarten ob überhaupt alle t-punkte pünktlich beliefert werden ;) Die tolle inoffizielle liste zählt da erstmal nicht. verbindliche Unterschriften gehen ganz klar vor. Aber ich glaube das alles erst sobald ich auch ein iphone in den Händen halte.
Also hier die beiden zettel, die ich unterschreiben musste. Ein offizielles VVL schreiben wo auch das iphone 4 angekreuzt wurde. udn ein zusatz-Zettel. Angeblich wurden die daten von dem VVL auch ins system eingetragen. Aber wie gesagt. Verlängert wird effektiv erst am 24.06 wenn das iphone eingetroffen ist, und ich die micro sim bekomme.

Anhang anzeigen 63765 Anhang anzeigen 63766

Hey das sieht genauso aus wie bei mir :)
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
Ich habe auch noch den 1.Gen Complete M Friends und wollte auch auf den Complete 120 Friends wechseln... für mich sieht der auch vergleichbar bzw. besser aus. Denke das passt. Oder weiss jemand etwas, was ich übersehen habe?

Wie bekomme ich eigentlich raus, ab wann ich kostenfrei wechseln darf? Wenn ich im Online-Kundencenter von T-Mobile auf Vertragsverlängerung klicke heißt es nur, dass ich mich an die Hotline wenden solle, bei der ich aber leider vorhin nicht wirklich durchgekommen bin (habe eine Durchwahl bekommen, die aber jezt nicht mehr besetzt ist).

soweit ich das mitbekommen hab liegt der Unterschied in der Verwendungsmöglichkeit einer Dual-Sim, die darfste beim alten Vertrag noch für zB umts am notebook nutzen, das geht in den neuen tarifen nicht.

auch wenn die 300mb nicht viel sind und man stark aufpassen, wenn man also keinen anderen umts tarif hat ist der alte besser, und wenn mans braucht...
 

Kesselmac

Roter Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
93
Telekom stellt den Vorverkauf des IPhone ein

Wichtige Nachricht:

Ich habe gerade bei T-Mobile angerufen und wollte meinen Vertrag verlängern und somit das IPhone4 vorbestellen. Die Telekom hat auf Grund einer extremen und nie dagewesenen Nachfrage den Vorverkauf eingestellt und wird erst ab dem 24.06. wieder Bestellungen annehmen.
Ab dem 24.06. sei dann wohl mit einer Mindestlieferzeit von 4 Wochen zu rechnen. Das wurde mir soeben von einer Sachbearbeiterin der Telekom telefonisch mitgeteilt.
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Und hier jetzt nochmal Aussagen vom offiziellen Telekom_hilft Twitter Account:


Die Vorbestellung des #iPhone4 im Rahmen einer Vertragsverlängerung kann nur im #TelekomShop durchgeführt werden. ^me

Der Tarif #Complete #M 1. Generation für das #iPhone4 kann übernommen werden, aber erst zum Ende der Mindestvetragslaufzeit. ^sr

Den Tarif "ForFriends" und "JungeLeute" können Sie nicht kombinieren. Ich bin gespannt, wie Sie sich entscheiden ;) Grüße ^sr

Ein #Upgrade ist immer möglich, ein #Downgrade dagegen nicht ;). #Verträge der ersten #iPhone Generation verlängern wir nicht.

Leider haben wir derzeit noch keine Informationen, ab wann das #weiße #iPhone 4 lieferbar ist. Tut mir leid.


Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen...
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Ich habe auch noch den 1.Gen Complete M Friends und wollte auch auf den Complete 120 Friends wechseln... für mich sieht der auch vergleichbar bzw. besser aus. Denke das passt. Oder weiss jemand etwas, was ich übersehen habe?

Wie bekomme ich eigentlich raus, ab wann ich kostenfrei wechseln darf? Wenn ich im Online-Kundencenter von T-Mobile auf Vertragsverlängerung klicke heißt es nur, dass ich mich an die Hotline wenden solle, bei der ich aber leider vorhin nicht wirklich durchgekommen bin (habe eine Durchwahl bekommen, die aber jezt nicht mehr besetzt ist).

Mich würde jetzt auch nochmal interessieren wo die Unterschiede liegen hab auch den 1.Gen Complete M Vertrag.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei den Verträgen der ersten Generation gab es ein besonderes Schmackerl: Das im Vetrag enthaltene Datenvolumen durfte man auch mit Notebooks nutzen. Bei den neuen Verträgen ist diese Nutzung ausgeschlossen - Dafür muss man jetzt extra zahlen. Die neuen Verträge haben aber 20% mehr Gesprächsminuten inklusive.
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
Wie der Gerätepreis beim for Friends einfach mal teurer ist, da holense die Monatsgebühren fast wieder raus. Scheiß Abzockverein, bei jeder kleinsten Lücke machen die Kohle, so Schnickschnack was bei allen Anbietern dabei ist (@home z.B.)
kostet bei denen 5 € :mad:

Glaube jetzt alle neuen Seiten hier gelesen zu haben,
wo stehen denn die Preise für for friends-geräte?
irgendwer hatte doch die Aussage 249,95€ für 32gig bekommen, mir sagte sie sie wisse es noch ncht, ich solle 250 planen.
hast du hier mehr infos?

und andere Frage:
hat jemand der über Telefon verlängert hat irgendeine info bekommen?mail, sms oder eine änderung unter mein.t-mobile.de ??
oder passiert das dann acuh alles erst ab 24.?
mancher bekommt ja wohl jetzt schon die mico-sim?

irgendwie fühlt man sich nach diesen verwirrenden aussagen wieder nicht sicher was die denn jetzt egtl. getan haben, sind die aufträge nun im telekom-system, oder haben die service-hotline-mitarbeiter auch nur auf zettel geschrieben, und warum sagten einige for friends kein problem, andere sageng eht nicht, die müssten ja vor dem selben system sitzen, denkt man zumindest mit ein bisschen verstand.....
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Bei den Verträgen der ersten Generation gab es ein besonderes Schmackerl: Das im Vetrag enthaltene Datenvolumen durfte man auch mit Notebooks nutzen. Bei den neuen Verträgen ist diese Nutzung ausgeschlossen - Dafür muss man jetzt extra zahlen. Die neuen Verträge haben aber 20% mehr Gesprächsminuten inklusive.

Richtig Highlights Compete M:

49 EUR mtl., 40 Frei-SMS, 100 Frei-Minuten, Weekend-Flat, Tethering aber Datendrosselung ab 300 MB.

Ich werde auch auf jeden Fall den Complete M Vertrag so verlängern, dies sollte auch möglich sein, da ich bereits in den 6 Restmonaten bin.
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Für mich wäre jetzt interessant wie ich am besten vorgehen soll. Ich hab ein iphone 4 beim Apple Shop reserviert und dort "mit Vertrag" ausgewählt. Entweder ich gehe in den Apple Store und gucke mal wie die die Verlängerung hinbekommen, ich hoffe das geht dort ohne Probleme auch mit der Beibehaltung des Complete M 1.Gen oder ich verlängere jetzt einfach online ohne Handy meinen 1.Gen Complete M Vertrag und habe somit ein Anspruch auf vergünstigstes Handy, welches ich mir dann am 24.6 abhole.

Hat noch jemand bei Apple vorbestellt und ist in der gleichen Situation?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
und andere Frage:
hat jemand der über Telefon verlängert hat irgendeine info bekommen?mail, sms oder eine änderung unter mein.t-mobile.de ??
oder passiert das dann acuh alles erst ab 24.?
mancher bekommt ja wohl jetzt schon die mico-sim?

irgendwie fühlt man sich nach diesen verwirrenden aussagen wieder nicht sicher was die denn jetzt egtl. getan haben, sind die aufträge nun im telekom-system, oder haben die service-hotline-mitarbeiter auch nur auf zettel geschrieben, und warum sagten einige for friends kein problem, andere sageng eht nicht, die müssten ja vor dem selben system sitzen, denkt man zumindest mit ein bisschen verstand.....

Genau so geht es mir auch.
Ich habe am Montag Abend über die Hotline verlängert, angeblich alles prima und kein Problem.
Aber ob das wirklich so ist, weiß ich nicht.

Ich habe auch kein Problem damit, etwas auf das Gerät zu warten, aber eine Information wäre ganz nett.
Habe gestern noch mal 25 Minuten in der Warteschleife der Hotline verbracht, um Nachzufragen, bin aber nicht durchgekommen...
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Infos, Bestätigungen etc. gibt es erst ab dem 24.06., da dann der eigentliche Vorgang erst startet. Momentan kann man nur hoffen, dass die Mitarbeiter alles sauber ins System kloppen.
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Infos, Bestätigungen etc. gibt es erst ab dem 24.06., da dann der eigentliche Vorgang erst startet. Momentan kann man nur hoffen, dass die Mitarbeiter alles sauber ins System kloppen.

"Nach unseren Infos ist die #Vertragslängerung nur im #Telekomshop möglich. Es tut uns mir leid, dass es Widersprüche gab :( " Telekom_hilft Twitter
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Und hier jetzt nochmal Aussagen vom offiziellen Telekom_hilft Twitter Account:

Der Tarif #Complete #M 1. Generation für das #iPhone4 kann übernommen werden, aber erst zum Ende der Mindestvetragslaufzeit. ^sr

#Verträge der ersten #iPhone Generation verlängern wir nicht.

Ja was stimmt denn nun ?!?
 

Xtreme1000

Jonagold
Registriert
12.06.10
Beiträge
20
Ich glaube weiterhin das die hotline Besteller probleme bekommen könnten. Für mich sieht es so aus als wenn da die Mitarbeiter einfach teilweise nicht richtig informiert sind. Denn ins System kann man laut diverser Aussagen eh erst ab dem 24.06 eintragen. Das heust es sind nur Reservierungen mit Option auf Verlängerung. So kommt es mir zumindest vor.
Ich glaube nach wie vor das der weg in den t-Shop die beste lösung ist. Ich verstehe auch nicht wieso es soviel bei der hotline probieren. Die Aussage von der Telekom war doch eindeutig. Bestandskunden in den t-Punkt!!!
Naja warten wir alle mal ab. Ich hoffe für jeden egal wo er bestellt hat das er am 24.06 wie erhofft sein iPhone bekommt.