• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

precision

Gala
Registriert
07.07.09
Beiträge
51
Weiterhin habe ich aus einem T-Punkt die Information, dass alle Vorbestellungen, die heute nach 13:00 Uhr erfolgten, wohl nicht mehr für die Auslieferung am 24. berücksichtigt werden. Danach hat es um ca. 13:00 Uhr eine interne Information gegeben, dass ab diesem Zeitpunkt keine Aussagen zum Lieferzeitpunkt mehr gegeben werden können...


Die Frage ist dann einfach, ab wann man bei dieser Lieferung dabei ist, wenn man im TShop vorbestellt hat. Ich selbst wurde, heute morgen gegen halb 11, nur auf einen Zettel eingetragen, nichts Offizielles, keine Unterschrift meinerseits. Ich weiß auch nicht, wie da dann verfahren wird, ob die dann angeben wieviel Vorbestellungen die haben, oder ob die die im Intranet selbst eintragen. In anderen TShops konnte man sich hingegen auf einem offiziellen Blatt eintragen, wieder bei anderen wurde man gleich ins System eingetragen.
 

Lokum

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
19
Wie der Gerätepreis beim for Friends einfach mal teurer ist, da holense die Monatsgebühren fast wieder raus. Scheiß Abzockverein, bei jeder kleinsten Lücke machen die Kohle, so Schnickschnack was bei allen Anbietern dabei ist (@home z.B.)
kostet bei denen 5 € :mad:
 

jstomp

Gala
Registriert
30.11.09
Beiträge
52
hat hier jemand den complete m 1. gen (friends) schon verlängert und ein 16gb iphone geordert? würde mich mal interessieren was das kostet .
 

AirJordan

Granny Smith
Registriert
05.02.09
Beiträge
14
Ich habe heute um 18.20uhr auf der 2202 angerufen und auch beim ersten Versuch durchgekommen.
Die Fau war sehr freundlich - obwohl ich der gefühlte 5.Millionste Anrufer wegen dem iPhone 4 sei.

Mein Vertrag läuft bis Juli 2011 - müsste also im Anytime Upgrade 13x25€ bezahlen.
Die gute Frau meinte das es das Anytime Upgrade sicher geben wird, sie weiss aber noch nicht genau wann und vorallem
nicht wie lange (ich bin ab nächste Woche 4 Wochen in den USA) - ich solle aber am 24.6. nochmal anrufen.

Zudem meinte die Frau das das weisse iPhone 4G heute morgen lieferbar gewesen sei - jedoch nur die erste Stunde.
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Hi Jstomp,

habe heute Mittag an der Hotline die VVL mit dem iPhone 4 16GB schwarz durchgeführt. Gewählt hab ich den Tarif Complete M Friends (da ich erst im Sept. 26 werde) für 49,95 €.

Fürs das iPhone muss ich dann noch 149,95 € zahlen.

LG
Ramsiz
 

avilon

Jamba
Registriert
14.07.08
Beiträge
54
Ich muss mittlerweile einfach nur lachen, wenn man sich die Berichte auf den diversen Blogs, Foren etc. durchliest. Da weiß die eine Hand nicht, was die andere tut. Mal sind die Leute informiert, mal lassen sie sich vom Kunden (!) aufklären. Nichtmal die Hotline fährt eine gemeinsame Linie, haben die keine Teamleiter?
Wenn alle Firmen in Deutschland so arbeiten würden, wie die Telekom und ihre Töchter... einfach traurig.
 

muc3g

Roter Delicious
Registriert
16.09.08
Beiträge
93
In dem T-Punkt, in dem ich heute war, waren die Jungens anscheinend vorbereitet.
Die hatten eine Preisliste mit Gerätepreisen für die einzelnen Verträge und ganz klare Aussagen, das 1.Gen Verträge ebenfalls verlängert werden können.

Bei mir hatten sie auch so eine Liste. Wurde heute mittag telefonisch darüber informiert, dass ich meine Vorvorreservierung vom Samstag noch im Laufe der Woche schriftlich bestätigen müsste. Hab dann den Wisch gleich heute abend noch im T-Punkt unterschrieben, da stand dann auch drauf Complete M 1. Generation ;).

Sie konnten zwar noch keine verbindliche Auskunft geben ob es am 24.6. mit dem iphone bei mir klappt, aber ich nehme an das liegt daran dass sie halt eine gewisse Anzahl an Geräten bestellt haben aber selbst nicht wissen wieviele sie dann zum 24.6. geliefert bekommen.
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Bei mir hatten sie auch so eine Liste. Wurde heute mittag telefonisch darüber informiert, dass ich meine Vorvorreservierung vom Samstag noch im Laufe der Woche schriftlich bestätigen müsste. Hab dann den Wisch gleich heute abend noch im T-Punkt unterschrieben, da stand dann auch drauf Complete M 1. Generation ;).

Sie konnten zwar noch keine verbindliche Auskunft geben ob es am 24.6. mit dem iphone bei mir klappt, aber ich nehme an das liegt daran dass sie halt eine gewisse Anzahl an Geräten bestellt haben aber selbst nicht wissen wieviele sie dann zum 24.6. geliefert bekommen.

Vorreservierung vom Samstag??? Naja die Jungs nehmen das mit dem offiziellen Vorbestellungsdatum wohl auch nicht ernst... wird fleißig mit Post-Its usw gearbeitet das gibt dann ein riesen Durcheinander und eine Warteliste, die schon vorher riesig lang ist *g* herrlich
 

private Angus

Gloster
Registriert
11.10.07
Beiträge
64
War gerade im Telekom-Shop und habe meinen 1st Generation S (500mb) Vertrag um 24 monte verlängert.
Weißes iPhone 4 (Lieferung irgendwann) 16GB für 249,95€.

Und jetzt heißt es warten....
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Das heißt also das WEIßE kann man also durchaus schon in der VVL bestellen?

Das wäre super, wanns kommt is mir dann relativ schnuppe aber das weiße muss es sein!! :)
 

and2

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
93
War heute abend auch im T-Punkt und hab mir ein weißes iPhone 4, 32GB vorbestellt. Hab gesagt dass ich meinen Vertrag verlängern möchte. Sie meinte aber dass man die alten (habe einen Complete M, 1Gen, for friends) nicht verlängern könne. Hab mir dann den Complete 120 Friends ausgesucht. Der ist ja nicht schlecht oder ? Eigentlich nur besser, oder hab ich da was übersehen ? Die meinte dass es auch mit den Daten so wie bei meinem alten sein, ab 300MB Drosselung. Also ist der ja nur besser oder hab ich da was übersehen ?

Sie hat alles in den PC eingetragen, und sagte sie rufen an, wenn das Handy da ist, und dann wird alles schriftliche erledigt. Hab heute also nichts unterschrieben, oder angezahlt. Ich hoff nur dass das auch so klappt.

Schon sehr sehr seltsam, dass es überall anders gehandhabt wird...
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Habe heute auch über den T-Mobile Shop in Nürnberg mein VVL mit einem iPhone reserviert.

Der Verkäufer, der mich bedient hat, war mir sehr sympatisch. Er hat nicht lang um den heißen Brei herumgeredet sondern gleich gesagt, dass es eine inoffizielle Reservierungsliste gab und dass ich wohl nicht dami rechnen kann am 24.06. mein Gerät zu bekommen. Keine wundertollen Lügengeschichten sondern einfach und ehrlich die Wahrheit gesagt, das finde ich ehrlich 100x angenehmer als die Wundergeschichte mancher Verkäufer.

Complete M 1st Gen ForFrienda darf ich behalten, bei seiner Preisliste war sogar der Fall "1st Gen M behalten" vermerkt, daher glaube ich auch dass es klappt.

Jetzt wird's mal wieder Zeit für einen lustigen Wartezimmer Thread wie beim 3G damals :)
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Habe heute auch über den T-Mobile Shop in Nürnberg mein VVL mit einem iPhone reserviert.

Der Verkäufer, der mich bedient hat, war mir sehr sympatisch. Er hat nicht lang um den heißen Brei herumgeredet sondern gleich gesagt, dass es eine inoffizielle Reservierungsliste gab und dass ich wohl nicht dami rechnen kann am 24.06. mein Gerät zu bekommen. Keine wundertollen Lügengeschichten sondern einfach und ehrlich die Wahrheit gesagt, das finde ich ehrlich 100x angenehmer als die Wundergeschichte mancher Verkäufer.

Complete M 1st Gen ForFrienda darf ich behalten, bei seiner Preisliste war sogar der Fall "1st Gen M behalten" vermerkt, daher glaube ich auch dass es klappt.

Jetzt wird's mal wieder Zeit für einen lustigen Wartezimmer Thread wie beim 3G damals :)


Das war damals echt krass. Im 2min Takt wurde täglich das Wartezimmer mit neuen lustigen Geschichten gefüllt. Vielleicht wird's ja diesmal genau so amüsangt.

LG
Ramsiz
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
Habe heute auch über den T-Mobile Shop in Nürnberg mein VVL mit einem iPhone reserviert.

Der Verkäufer, der mich bedient hat, war mir sehr sympatisch. Er hat nicht lang um den heißen Brei herumgeredet sondern gleich gesagt, dass es eine inoffizielle Reservierungsliste gab und dass ich wohl nicht dami rechnen kann am 24.06. mein Gerät zu bekommen. Keine wundertollen Lügengeschichten sondern einfach und ehrlich die Wahrheit gesagt, das finde ich ehrlich 100x angenehmer als die Wundergeschichte mancher Verkäufer.

Complete M 1st Gen ForFrienda darf ich behalten, bei seiner Preisliste war sogar der Fall "1st Gen M behalten" vermerkt, daher glaube ich auch dass es klappt.

Jetzt wird's mal wieder Zeit für einen lustigen Wartezimmer Thread wie beim 3G damals :)


exakt genauso bei mir abgelaufen. verkäufer direkt am eingang? ;D

war schon gestern da. hat was von knapp 170 auf der warteliste gesagt.
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Also meine Erfahrungen mit nem Telekom Shop in Duisburg-Kaßlerfeld:

Die Mitarbeiterin war leider weniger informiert als das Internet.

Bisher bin ich Bestandskunde mit aktiver Kündigung zum September 2010. Deswegen musste ich laut Hotline unbedingt in einem Shop, sonst keine Wahl.
Es gibt wohl ein Formular welches sie ausgefüllt hat mit meinem namen, Adresse und Telefon/handy/Email Kontaktmöglichkeiten und wo ich auswählen konnte welches iphone 4 ich reseviert haben möchte. Stuzig wurde ich, da ich dort auch ein weißes auswählen durfte welches ja laut t-mobile eigentlich vorerst nicht gibt. Oben drüber steht:
"Verbindliche iPhone 4 Vorbestellung!"

Ich bin mir nicht sicher ob dieser Weg der richtig ist und ich wirklich somit eins reseviert bekomme. Kennt jemand dieses Formular?
Ich wundere mich auch über Aussagen das manche ihren Vertrag bereits verlängert haben, ohne überhaupt zu wissen wann sie das Handy bekommen! Die Mitarbeiterin meinte zu mir, erst wenn das Handy für mich da ist, wid alles erledigt.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Auf dem Zettel den ich zur Vorbestellung und Verlängerung unterschrieben habe steht, dass der Verlängerungszeitpunkt erst bei Übergabe ist. Dann gibt es auch Sim usw
 

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Bei mir auch.
Scheint mir so, also ob das mit dem Zettel die offizielle Lösung ist. Schließlich beschreiben viele Leute so einen Zettel unterschrieben zu haben.
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
War heute abend auch im T-Punkt und hab mir ein weißes iPhone 4, 32GB vorbestellt. Hab gesagt dass ich meinen Vertrag verlängern möchte. Sie meinte aber dass man die alten (habe einen Complete M, 1Gen, for friends) nicht verlängern könne. Hab mir dann den Complete 120 Friends ausgesucht. Der ist ja nicht schlecht oder ? Eigentlich nur besser, oder hab ich da was übersehen ? Die meinte dass es auch mit den Daten so wie bei meinem alten sein, ab 300MB Drosselung. Also ist der ja nur besser oder hab ich da was übersehen ?

Sie hat alles in den PC eingetragen, und sagte sie rufen an, wenn das Handy da ist, und dann wird alles schriftliche erledigt. Hab heute also nichts unterschrieben, oder angezahlt. Ich hoff nur dass das auch so klappt.

Schon sehr sehr seltsam, dass es überall anders gehandhabt wird...

Ich habe auch noch den 1.Gen Complete M Friends und wollte auch auf den Complete 120 Friends wechseln... für mich sieht der auch vergleichbar bzw. besser aus. Denke das passt. Oder weiss jemand etwas, was ich übersehen habe?

Wie bekomme ich eigentlich raus, ab wann ich kostenfrei wechseln darf? Wenn ich im Online-Kundencenter von T-Mobile auf Vertragsverlängerung klicke heißt es nur, dass ich mich an die Hotline wenden solle, bei der ich aber leider vorhin nicht wirklich durchgekommen bin (habe eine Durchwahl bekommen, die aber jezt nicht mehr besetzt ist).