• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

Tengu1

Boskoop
Registriert
17.06.09
Beiträge
41
OT: was ich übrigens merkwürdig finde, ich hatte mich vor Wochen als Interessent auf der Website registriert und bis heute weder SMS, noch Anruf noch E-Mail erhalten. Aber was soll's, habe es über die Medien ja mitbekommen dass man jetzt bestellen kann.
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Also ich wollte auch gerade meinen iPhone Vertrag Complete M ForFriends 1.Generation per Hotline verlängern. Leider wurde mir mitgeteilt, das die Vertragsverlängerung erst ab dem 24.06.2010 geschalten werden.
Ich solle da wieder anrufen. Da mein Vertrag noch 4 Wochen läuft, fragte ich den Service Mitarbeiter ob mein Vertrag generell mit dem iPhone 4 verlängert werden kann. Die Antwort war, kein Problem wenn Sie ihre
Kündigung zurück nehmen. Hab ich also gleich gemacht. Gut, dachte ich mir rufst am 24.06 wieder an.
Da aber ein T-Mobile-Shop neben meiner Firma ist, habe ich gedacht, springst mal schnell rüber und frägst da nach. Dort angekommen und gefragt ob Sie meinen Vertrag verlängern kann. Kein Problem sagst Sie.
Mein Vertrag wurde verlängert ab dem 24.06.2010 auf wieder 24 Monate und ich habe eine schriftliche Garantie das ich mein iPhone am 23.06.2010 um 07:00 Uhr bei ihr abholen kann. Dazu musste ich einen Flyer
Ausfüllen und eine Anzahlung von 30€ leisten. Dann wurde der Flyer abgestempelt und um 07:00 Uhr am 24.06 darf ich mein schwarzes 32GB Modell holen.

Echt gut gelaufen :)

Wasn das für n TPunkt? Anzahlung, Fyler, Garantie ?
 

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Vertrag läuft bis: 17.07.2010
Vertragsart: Complete S 1.Generation
iPhone-Typ: 3G
Upgradeversuch auf iPhone 4 am: 15.06.2010
Ergebnis: Vertragsänderung auf Complete 120 for friends(Junge Leute), 32 GB, schwarz

Morgens hatte der t-punkt noch garkeine Info. Mittags wurde ich zurückgerufen, dass jetzt eine Verlängerung möglich sei. Alles kein Problem- da ich sowohl auf der inoffiziellen Liste auf Platz 1 stehe, als auch bei den offiziellen heute der erste war, sollte das klappen.
Eine Garantie gabs nicht, da man nicht wisse wieviele iPhones kommen und ob überhaupt usw usf...
Werde auf jedenfall direkt zur Öffnung vorm Shop stehen :)

greez
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Wie sieht's bei mir aus?

Vertrag läuft bis: 19.6.2011 glaub ich. Hab meinen laufenden Vertrag mit dem Release des iPhone 3GS verlängert.
iPhone-Typ: 3GS
Vertragsart: Complete L

Kann ich da was machen oder ist nicht möglich das iPhone 4 zubekommen?
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Wasn das für n TPunkt? Anzahlung, Fyler, Garantie ?

Das war der T-Punkt in 70736 Fellbach, Gegenüber vom Bahnhof in der Eisenbahnstraße. Ja ich musste 30€ Anzahlung machen damit ich das Gerät auch bei denen abhole. Das war ein Flyer in dem ich meine Adresse und Mobilfunk Nummer eintragen musste. Darunter steht folgendes:

Jetzt vorbstellen und eine Überraschung mitnehmen. Bei uns bekommen Sie das neue iPhone als Erster. Garantiert! Wir öffnen unsere Shops am 24.06.2010 bereits ab 07:00 Uhr. Worauf warten sie noch? Greifen Sie zu.

Ich habe auch extra nocheinmal nachgefragt. Sie hat auch nur so vile Flyer wie Geräte die Sie an diesem Tag sicher bekommt. Also Glück gehabt :)
 

mbagent007

Alkmene
Registriert
08.02.09
Beiträge
31
Muss ich eigentlich, wenn ich mein Vertrag dann nächste Woche hoffentlich verlängere, noch den Bereitstellungspreis von 25€ zahlen?
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Das war der T-Punkt in 70736 Fellbach, Gegenüber vom Bahnhof in der Eisenbahnstraße. Ja ich musste 30€ Anzahlung machen damit ich das Gerät auch bei denen abhole. Das war ein Flyer in dem ich meine Adresse und Mobilfunk Nummer eintragen musste. Darunter steht folgendes:

Jetzt vorbstellen und eine Überraschung mitnehmen. Bei uns bekommen Sie das neue iPhone als Erster. Garantiert! Wir öffnen unsere Shops am 24.06.2010 bereits ab 07:00 Uhr. Worauf warten sie noch? Greifen Sie zu.

Ich habe auch extra nocheinmal nachgefragt. Sie hat auch nur so vile Flyer wie Geräte die Sie an diesem Tag sicher bekommt. Also Glück gehabt :)

Das nenne ich mal eine ordentliche und nachvollziehbare Vorgehensweise eines T-Shops! Ist aber anscheinend leider die Ausnahme.
 

PiqueWique

Jonagold
Registriert
25.07.08
Beiträge
18
Das war der T-Punkt in 70736 Fellbach, Gegenüber vom Bahnhof in der Eisenbahnstraße. Ja ich musste 30€ Anzahlung machen damit ich das Gerät auch bei denen abhole. Das war ein Flyer in dem ich meine Adresse und Mobilfunk Nummer eintragen musste. Darunter steht folgendes:

Jetzt vorbstellen und eine Überraschung mitnehmen. Bei uns bekommen Sie das neue iPhone als Erster. Garantiert! Wir öffnen unsere Shops am 24.06.2010 bereits ab 07:00 Uhr. Worauf warten sie noch? Greifen Sie zu.

Ich habe auch extra nocheinmal nachgefragt. Sie hat auch nur so vile Flyer wie Geräte die Sie an diesem Tag sicher bekommt. Also Glück gehabt :)

Ich habe heute mit mehreren Telekom-Shops gesprochen und niemand hat die geringste Ahnung, wie viele iPhones sie bekommen werden. Woher weiß das der Shop in Fellbach? Ist das überhaupt ein offizieller Telekom-Shop oder nur so ne kleine Reseller-Klitsche? Der Flyer hört sich nicht nach offiziellem Shop (ehemals T-Punkt) der "Telekom Shop Vertriebsgesellschaft mbH" an...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hab eben beim Apple Store in München angerufen wegen VVL und iPhone 4 direkt im AppleStore! Der junge Herr sagte mir, ich soll in Laufe der Woche nochmals anrufen, da es überhaupt noch nicht klar ist welche Netzbetreiber in Deutschland das iPhone haben! Haben die jetzt bei Apple schon Leute von der Telekom reingesetzt oder was soll diese Aussage!?!?!?!?
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Abschließend für heute will ich nur sagen:

50 Leute, 50 Stories, 1 Firma - wasn Spaß :D
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Also bei meinem 3GS letztes jahr war die VVL auch nur eine Reservierung.
Ich habe dann am erscheinungstag (weil noch keine bestätigung gekommen war) online verlängert (über mein.t-mobile.de) und bei versandart Express (nächster tag bis 11:00 Uhr) angegeben. Und siehe da, am nächsten tag stand ein DHL mensch um 10:45 vor meiner Türe und ich hatte mein iPhone in der Hand.

Lustig war nur das ne Woche später noch mal einer mit einem iPhone in der Hand vor der Türe stand. Ich vermute mal die haben verplant das ich quasi 2 mal verlängert habe. Hab das iPhone was zu viel war dann zurück geschickt.

Aber vielleicht wäre das ein Tip für alle verlängerer mit dem Express versand. Scheinbar werden die dann höher Priorisiert. Kostet zwar 15€ (meine ich in Erinnerung zu haben), aber es geht scheinbar echt schnell.

Nur als Tip.
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
@XeN

Ich denke aber, daß der Run auf das iPhone 4 wesentlich größer sein dürfte als der auf das 3GS. Beim 3GS war der iPhone Markt ja durch das 3G schon wesentlich stärker gesättigt und es war ein viel kleineres Update, welches sich "unter der Haube" abspielte.

Das iPhone 4 ist ja eine komplette Neuauflage mit neuem Gehäuse, Display usw. und alle 3G User haben jetzt vertraglich die Möglichkeit upzugraden...

Aus diesem Grund wird es nächste Woche sicher keine Möglichkeit für eine Expresslieferung am nächsten Tag geben. Siehe iPad.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Richtig, ändert aber ja nichts an dem Tip ;)
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Die Business-Line hat mich heute Vormittag angerufen und hat die Reservierung des iPhone4, Vertragsverlängerung (Complete XL 1.Gen) und Freischaltung meines aktuellen 3G vorgenommen. Nach dieser Aussage habe ich mein neues iPhone spätestens am 25. in der Hand - dann lasse ich mich mal überraschen...

Weiterhin habe ich aus einem T-Punkt die Information, dass alle Vorbestellungen, die heute nach 13:00 Uhr erfolgten, wohl nicht mehr für die Auslieferung am 24. berücksichtigt werden. Danach hat es um ca. 13:00 Uhr eine interne Information gegeben, dass ab diesem Zeitpunkt keine Aussagen zum Lieferzeitpunkt mehr gegeben werden können...
 

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Ganz dubios- jetzt wissen die T-Punkte schon über die Liefersituation in der Zentrale für Endkundengeräte bescheid? In den Shops in denen ich heute war wusste man noch nichtmal was über die eigene
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Ganz dubios- jetzt wissen die T-Punkte schon über die Liefersituation in der Zentrale für Endkundengeräte bescheid? In den Shops in denen ich heute war wusste man noch nichtmal was über die eigene

Die müssen ja in den T-Punkten auch nichts über die Liefersituation wissen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man in der Zentrale sehr genau auf den Vorbestellstatus schaut und damit auch zu einem Zeitpunkt X eine interne Information rausgibt, die einfach nur besagt, dass ab diesem Zeitpunkt zwar Vorbestellungen angenommen werden können, aber direkt darauf hingewiesen wird, dass mit einer Lieferung zum 24. nicht gerechnet werden soll.
 

monsana

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.09.08
Beiträge
179
War in einem T-Shop und da ca. der 50.Besteller, angeblich krieg ich zu 100% am 24. ein Gerät, da jedes Gerät personalisiert bestellt wird bla bla was weiß ich.

Ich glaube aber dass am 24. mind. 50% der Leute hier kein iPhone kriegen (inkl. mir)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
In dem T-Punkt, in dem ich heute war, waren die Jungens anscheinend vorbereitet.
Die hatten eine Preisliste mit Gerätepreisen für die einzelnen Verträge und ganz klare Aussagen, das 1.Gen Verträge ebenfalls verlängert werden können.

Bei meinem XL 1.Gen zahle ich für ein 32GB EUR 99,95 incl. MwSt.

Das wurde mir bei der Business Line dann auch komplett bestätigt.
 

birbir

Jamba
Registriert
06.08.09
Beiträge
59
Ist hier denn niemand Der einen Max Tarif Verlängert hat? Mich wundert immer noch das das über die Hotline ohne Probleme ging da von den Max Tarifen nirgendwo was steht????????