• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
da fallen auf jedenfall mb's an wenn du das gprs benutzt, oder nicht?

Richtig, für GPRS fallen MB an; ich hoffe für dich aber, dass du eine UMTS oder wenigstens EDGE-Verbindung hast, da GPRS gaaaanz langsam ist. Nicht zu verwechseln mit GPS, was das Navigon für die Positionsbestimmung benötigt. Dafür fallen keine Daten an.

Navigon benötigt nur eine Internet-Verbindung für Zusatz-Services wie Verkehrsmeldungen o.ä. Prinzipiell lässt es sich aber komplett offline nutzen, ohne dass Daten anfallen.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Und wenn jetzt jeder nach dem vorgegebenen Schema seine Infos eintragen würde, hätten wir wenigstens einen Überblick, was möglich ist und was nicht.


Vertrag läuft bis: 07.07.2011
Vertragsart: Complete M 1.Generation
iPhone-Typ: 3GS
Upgradeversuch auf iPhone 4 am: 15.06.2010
Ergebnis: kein Upgrade möglich, da Upgrade Anytime erst am 24.06.2010 geht. Werde angerufen.
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
Und wenn jetzt jeder nach dem vorgegebenen Schema seine Infos eintragen würde, hätten wir wenigstens einen Überblick, was möglich ist und was nicht.


Vertrag läuft bis: 07.07.2011
Vertragsart: Complete M 1.Generation
iPhone-Typ: 3GS
Upgradeversuch auf iPhone 4 am: 15.06.2010
Ergebnis: kein Upgrade möglich, da Upgrade Anytime erst am 24.06.2010 geht. Werde angerufen.

Da macht upgrade anytime ja richtig sinn.

Vertrag läuft bis: 10.10.2010
Vertragsart: Complete 120
iPhone-Typ: 3G
Upgradeversuch auf iPhone 4 am: 15.06.2010
Ergebnis: "verbindliche Vorbestellung" im Shop ausgefüllt, Vertrag wird bei Abholung verlängert.
 

Xtreme1000

Jonagold
Registriert
12.06.10
Beiträge
20
Ich habe ein offizielles Telekom Blatt unterschrieben. Vertragsverlängerung mit iPhone 4.
Soweit ich weiß ist das eine Reservierung. Der Vertrag wird endgültig dann am 24.06 verlängert.
Aber der hat das schon in irgendein Telekom interface in pc eingetragen. Genau weiß ich das natürlich auch nicht. Aber das was ich gehört habe ist das man halt nur im t-Punkt verlängern kann. Ich wünsche dir aber weiter viel Glück. Aber unser t- Pu kt ist auch nen geheim Tipp glaub ich. Kaum vorreservierugen, und wenig iPhone Anfragen. Schaun wa mal... Am 24.06 bin ich schlauer ob alles geklappt hat.
 

Schimy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
106
Ich hätte gern mal die nummer von der hotline!!!!!
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Vertrag läuft bis: 19.06.2011
Vertragsart: Complete L
iPhone-Typ: 3GS
Upgradeversuch auf iPhone 4 am: 15.06.2010
Ergebnis: kein Upgrade möglich, da Upgrade Anytime erst am 24.06.2010 geht. Werde angerufen, aber auf jeden Fall ein iPhone 4 32 GB schwarz im Laden reserviert, kenne den Verkäufer auch privat gut, von daher wird das Teil am 24.6. für mich reserviert und der Vertrag dann da verlängert.


Stimmt, in meinem ersten Post(12:06 Uhr) hatte ich geschrieben das ich verlängert habe , das stimmt natürlich nicht so, sondern nur vor bestellt und verlängert wird am 24.6.
Ist aber alles kein Problem, da ich am 24.6. Frei habe , und ich ich bestimmt um 10 Uhr im Shop bin.



Ich hätte gern mal die nummer von der hotline!!!!!

2202
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Vertrag läuft bis: 11.07.2010
Vertragsart: Complete S 1. Generation
iPhone-Typ: 3G
Upgradeversuch auf iPhone 4 am: 14.06.2010
Ergebnis: An der Hotline wurde meine Vertragsverlängerung im gleichen Tarif ins System gegeben. Angeblich Lieferung ab dem 24.06.
Mit der Lieferzeit lasse ich mich mal überraschen und ich warte jetzt auf eine irgendeine Art schriftlicher Bestätigung.
 

private Angus

Gloster
Registriert
11.10.07
Beiträge
64
Vertrag läuft bis: 11.07.2010
Vertragsart: Complete S 1. Generation
iPhone-Typ: 3G
Upgradeversuch auf iPhone 4 am: 14.06.2010
Ergebnis: An der Hotline wurde meine Vertragsverlängerung im gleichen Tarif ins System gegeben. Angeblich Lieferung ab dem 24.06.
Mit der Lieferzeit lasse ich mich mal überraschen und ich warte jetzt auf eine irgendeine Art schriftlicher Bestätigung.

und du behälst deine 500mb? ich bin da sooooo skeptisch, wenn dann später doch nur 200mb auf der Rechnung steht wird reklamieren echt schwierig...
 

Xtreme1000

Jonagold
Registriert
12.06.10
Beiträge
20
Es sieht dann wohl wirklich so aus das die vertragsverlängerer im t Punkt einfach nur eine verbindliche Reservierung aufgeben. Die letzendliche Verlängerung wird dann an dem Tag gemacht wenn das iphone abgeholt wird. Somit ist die Aussage eigentlich richtig das die Verlängerung erst ab dem 24.06. Aber die Reservierung ist halt schon möglich. Und mein tpunkt meinte das wir auch vor den Leuten ein iphone bekommen die in der Liste stehen. Weil das quasi unverbindliche interessebekundungen sind. Ich war der erste der verbindlich reserviert hat, und somit wird das eher abgewickelt. Die Leute auf der Liste werden informieRt wenn noch frei verkäufliche iphones da sind. Aber was hilft all das spekulieren. Am 24.06 weiß jeder persönlich ob er verarscht wurde oder ob der tpunkt Mann die Wahrheit gesagt hat.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
und du behälst deine 500mb? ich bin da sooooo skeptisch, wenn dann später doch nur 200mb auf der Rechnung steht wird reklamieren echt schwierig...

Ich habe keine Ahnung. Ich glaube das sowieso alles erst, wenn ich es schriftlich habe ;)
Aber da mir 200 MB reichen, ist es OK für mich.
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
tust da ja nicht, alle Daten sind schon auf dem Handy. Das einzige was die App braucht ist ein GPS Signal. Deswegen nimmt die auch soviel Speicherplatz weg ;)

Für Echtzeitdaten wie Staumeldungen, Blitzerupdates etc. fällt sehr wohl Datentraffic an.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
[...] und ich warte jetzt auf eine irgendeine Art schriftlicher Bestätigung.

Habe den Kundenbetreuer explizit nach einer schriftlichen Bestätigung gefragt. Er sagte, dass es das nicht gebe und die einzige Bestätigung wäre eine SMS, wenn das iPhone losgeschickt wird. Irgendwie schon komisch ;) ...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ja reichen mir auch, bloß dann wäre es sinnvoller in den complete 60 zu wechseln mit 60 minuten....

Da hast du auch wieder recht.
Oder gibt es inzwischen eine verbindliche schriftliche Aussage, ob mit dem Vertrag 1. Gen. das Tethering legal mit drin ist? Oder kann man immer noch die Multi-Sim für einen UMTS-Stick bekommen um den Rest Traffic zu verbrauchen?
 

private Angus

Gloster
Registriert
11.10.07
Beiträge
64
Da hast du auch wieder recht.
Oder gibt es inzwischen eine verbindliche schriftliche Aussage, ob mit dem Vertrag 1. Gen. das Tethering legal mit drin ist? Oder kann man immer noch die Multi-Sim für einen UMTS-Stick bekommen um den Rest Traffic zu verbrauchen?
Tethering kostet 5€ im Monat inkl. 200mb
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Also ich wollte auch gerade meinen iPhone Vertrag Complete M ForFriends 1.Generation per Hotline verlängern. Leider wurde mir mitgeteilt, das die Vertragsverlängerung erst ab dem 24.06.2010 geschalten werden.
Ich solle da wieder anrufen. Da mein Vertrag noch 4 Wochen läuft, fragte ich den Service Mitarbeiter ob mein Vertrag generell mit dem iPhone 4 verlängert werden kann. Die Antwort war, kein Problem wenn Sie ihre
Kündigung zurück nehmen. Hab ich also gleich gemacht. Gut, dachte ich mir rufst am 24.06 wieder an.
Da aber ein T-Mobile-Shop neben meiner Firma ist, habe ich gedacht, springst mal schnell rüber und frägst da nach. Dort angekommen und gefragt ob Sie meinen Vertrag verlängern kann. Kein Problem sagst Sie.
Mein Vertrag wurde verlängert ab dem 24.06.2010 auf wieder 24 Monate und ich habe eine schriftliche Garantie das ich mein iPhone am 23.06.2010 um 07:00 Uhr bei ihr abholen kann. Dazu musste ich einen Flyer
Ausfüllen und eine Anzahlung von 30€ leisten. Dann wurde der Flyer abgestempelt und um 07:00 Uhr am 24.06 darf ich mein schwarzes 32GB Modell holen.

Echt gut gelaufen :)
 

Tengu1

Boskoop
Registriert
17.06.09
Beiträge
41
Hier meine Erfahrungen:

Habe vor 2 Stunden mit der Hotline telefoniert. Ich bin Bestandskunde ..Vertragsverlängerung war überhaupt kein Problem. Der Mann war sehr kompetent und ist mit mir alle möglichen Optionen durchgegangen. ... Vertrag war regulär verlängerbar, daher keine Ablöse.
...
Ich solle mich trotz der Reservierung aber nicht darauf einstellen, dass ich das iPhone nächste Woche bereits bekomme. Die Lieferzusagen von Apple stünden noch aus. Angeblich wird mir in den nächsten Tagen, die Vertragsverlängerung sowie die Bestellung des iPhones per Post bestätigt. Warten wir mal ab :D
Kann ich so bestätigen, bei mir das Gleiche.
Ich bin überraschenderweise heute mittag ohne Warteschleife gleich durchgekommen.

Kompetente Beratung, auf alle Punkte hingewiesen, Verlängerung (bei regulär verlängerbarem Vertrag) im gleichen Tarif problemlos bestätigt. Hinweis, dass das iPhone 4 ja frühestens am 24.6. geliefert wird, dass weiße Geräte evlt. später kommen (habe schwarz bestellt) und dass man davon ausgeht dass mein Gerät dabei sein sollte, aber man dies eben noch nicht verbindlich bestätigen könnte.

Alles in allem, was die Bestellabwicklung an der Hotline anbelangt: gut gemacht, Telekom!
 

sasch

Granny Smith
Registriert
09.05.04
Beiträge
17
Vertrag läuft bis: 31.08.2010
Vertragsart: Complete XL 1.Generation
iPhone-Typ: 3G
Upgradeversuch auf iPhone 4 am: 15.06.2010
Ergebnis: Vertragsänderung auf Complete 1200, 32 GB, schwarz

Hat problemlos funktioniert!