• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Hallo!

Vertrag läuft bis: 18.06.2011
Vertragsart: Complete S
iPhone-Typ: 3GS
Upgradeversuch auf iPhone 4 am: 15.06.2010

Ich bin heute in meiner Mittagspause im hiesigen Telekom-Shop gewesen und habe mal nachgefragt, ob man das neue iPhone 4 trotz bestehenden Vertrages am Releasetag bekommen könnte. Leider war der Mitarbeiter etwas von meinen Fragen überfordert und er sagte mir zögerlich, daß ich das neue iPhone 4 nur mit einem neuen Vertrag oder bei einer Vertragsverlängerung bekommen könnte. Wenn ich einen neuen Vertrag abschließen müßte, müßte ich auch eine neue Handy-Nr. annehmen.

Von der Option eines "Rauskaufes" aus einen bestehenden Vertrages mit vielleicht 25,- Euro pro Monat wisse er nichts, das sei ihm nicht bekannt.

Ich hatte das Gefühl, daß ich mehr wußte als er. Somit bleibt mir wohl nur die Möglichkeit bis zum 19.12.2010 (früheste Möglichkeit einer Vertragsverlängerung) zu warten. Dann soll's so sein.

Gruß, Selonian.
 

Marvv

Jamba
Registriert
16.10.08
Beiträge
55
Hey, die Telekom hat echt Wort gehalten und mich heute zurückgerufen.

Die Dame am Telefon hat mir gesagt, dass ich den Vertrag jetzt schon verlängern könnte, weil mein Vertrag innerhalb der nächsten 6 Monate ausläuft (Complete M als Studententarif, läuft bis November diesen Jahres). Sie wüsste allerdings nicht ob ich meinen Tarif behalten könne, das würde sich erst am 15. entscheiden und sie rufen mich dann nochmal an. Sie meinte aber ich müsse wahrscheinlich in den Complete 120 wechseln, den es aber auch für 18-25 jährige als Studententarif gibt.

Ob man, wenn der Vertrag noch länger als 6 Monate läuft, bereits verlängern kann, ist noch nicht klar, klärt sich aber auch am 15.

Hoffe ich hab euch geholfen ;)

Edit: Der Vertrag würde dann aber so verlängert, dass er bis November 2012 läuft. Also dann 2 Jahre + den Rest, den ich jetzt noch hab.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Ich habe keine Erfahrungen wie das in Deutschland so läuft, aber hier in Österreich hat mir mein Anbieter, bei dem ich noch über 2 Jahre gebunden bin, versprochen das dies geht.
Und zwar wie folgt: Hat man am Stichtag weniger als 2 Jahre Restbindung, wird diese auf 2 Jahre erhöht. hat man noch 2Jahre oder mehr ändert sich nichts an der Restzeit. Ein Aufpreis für das neue Gerät ist in beiden Fällen zu entrichten, dieser soll aber nicht extrem horrend sein.

Hechel, hechel, sabber, sabber.... ;)
Ich werd' Österreicher und dann hol mich mir mein iPhone 4 :)
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Von der Option eines "Rauskaufes" aus einen bestehenden Vertrages mit vielleicht 25,- Euro pro Monat wisse er nichts, das sei ihm nicht bekannt.

Ich hatte das Gefühl, daß ich mehr wußte als er. Somit bleibt mir wohl nur die Möglichkeit bis zum 19.12.2010 (früheste Möglichkeit einer Vertragsverlängerung) zu warten. Dann soll's so sein.

Gruß, Selonian.

Dann würde ich aber noch 6 weitere Monate warten und direkt das iPhone 5 kaufen!
 

Hardcore07

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
5
Ich habe gerade mit der 2202 telefoniert und die Dame sagte mir, dass sie die Info hätte, das es ein upgrade anytime geben soll. Nur wusste sie noch nicht wann. " Irgendwann nach Einführung", waren ihre Worte. " Es könnte am 15. oder 16. sein oder später".

Na, mal abwarten, ob es dann auch wirklich kommt und wie teuer es dann wird....
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
upgrade anytime klingt gut.

naja, telekom zentrale in nürnberg ist direkt um die ecke, am 15. mal hinwandern und mich "beraten" lassen.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wird schon wieder ein Upgrade Anytime kommen.
War die letzte Jahre ja auch so.

Hab nach der ganzen Aufregung in den Foren mal die Rechnung vom letzten Jahr rausgekramt.
Ich weiß nicht mehr ob man am ersten Vorbestellungstag auch als Upgrader vorbestellen konnte.

Aber früh genug wohl, ich habe jedenfalls trotz weltweitem Verkaufsstart laut Lieferschein letztes Jahr zum Starttag mein 3GS bekommen.

Dann wird das mit dem eingeschränkten Länderstart dieses mal ja wohl auch irgendwie gehen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom das nach 2 Jahren wo es möglich war plötzlich streicht.

Und da wieder ein Unlock für 3GS / 4.0 für Ende des Monats angekündigt ist, werden die Ebaypreise für ein gut erhaltenes 3GS trotz Netlock schön hoch bleiben denke ich.

Zumindest letztes Jahr war der Umstieg von 3G auf 3GS ein Gewinngeschäft für mich.
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
genau das wollte ich wissen, ob es diese upgrade aktionen denn schon vom 3g zum 3gs gab...danke!
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Wurde das letztes Jahr online abgewickelt oder fing man in den T-Punkt?

Danke und Gruß,
Markus
 

MikeBcn

Jamba
Registriert
15.07.08
Beiträge
59
Vertrag läuft bis: 13.06.2010
Vertragsart: Complete L (1.Generation)
iPhone-Typ: 3G
Upgradeversuch auf iPhone 4 am: 09.06.2010
Ergebnis: Habe beim sehr guten Freund bestellt (T-Punkt).
Hat mich heute angerufen und gesagt das ich meins am 24.06 abholen kann, da sie 20 Stück bekommen und er eins für mich zurücklegt ;) und wenn der sagt das ich eines bekomme dann ist das auch so ;) jipi
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Also ich hab Steve eine mail geschickt, er soll mir direkt eins ohne netlock schicken. Zusätzlich noch eine Dose iSilikon, damit ich zur Not die Fugen zuspachteln kann ;)

Ich würde mal sagen ruhig bleiben und noch eine Woche warten, der kleine Mitarbeiter an der Hotline weiß doch eh nicht was in der Chefetage für Konditionen besprochen werden. Kann durchaus auch nachvollziehen, wenn die irgendwann genervt sind, wenn der 2394te Anrufer wegen dem iPhone anruft.

Also macht es wie vor Weihnachten: noch 4 mal schlafen und es ist soweit :cool:
 

klingklang

Tokyo Rose
Registriert
02.08.08
Beiträge
69
wie kann ich denn meine vertrag mit einem "for friends code", den ich bekommen habe, verlängern?
jemand ne ahnung ob das geht?
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
wie kann ich denn meine vertrag mit einem "for friends code", den ich bekommen habe, verlängern?
jemand ne ahnung ob das geht?
das interessiert mich auch,

unter mein.t-mobile.de kannst du auf vertragsverlängerung klicken und bekommst automatisch geräte mit den aktuellen for friends tarifen angezeigt. ob das dann auch ab dem 15. das iphone4 beinhaltet wüsste ich auch gern.

Wie sind denn eigentlich die Erfahrungen aus älteren Vertragsverlängerungen, wenn t-mobile sagt ab 15. ist das dann ab 15:00Uhr oder ab irgendwann vormittags.

ich will diesmal auch schneller sein und nicht wie beim 3g kanppe 6 wochen warten müssen.
hab beim suchen meiner vertragsunterlagen auch weider das swchöne bastel-iphone gefunden was sie einem zum trost geschickt haben ;)
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Ich habe gerade mit der 2202 telefoniert und die Dame sagte mir, dass sie die Info hätte, das es ein upgrade anytime geben soll. Nur wusste sie noch nicht wann. " Irgendwann nach Einführung", waren ihre Worte. " Es könnte am 15. oder 16. sein oder später".

Na, mal abwarten, ob es dann auch wirklich kommt und wie teuer es dann wird....



Die gleiche Auskunft habe ich auch heute erhalten, soll mich am 15. nochmal melden.
Na da ist ja evtl. doch was dran.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Vertrag läuft bis: 21.12.2011 (Verlängerung ab dem 21.6 möglich)
Vertragsart: Combi Relax 60
iPhone-Typ: 3G (aber nicht von der Telekom direkt gekauft)
Upgradeversuch auf iPhone 4 am: 15.06.2010
Ergebnis:

Meinst du denn dass du den Vertrag schon verlängert bekommst?
 

Hardcore07

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
5
Ich hab nun im Netz gelesen, dass es wohl so ablaufen soll, dass man als Bestandskunde 199€ fürs iPhone 4 bezahlen soll und der Vertrag sich dann um 2 Jahre verlängert! D.h. man hätte dann in meinem Fall 3 Jahre Vertrag. Wenns so kommen sollte, weiß ich nicht was ich davon halte....dann lieber aus dem Vertrag "raus" kaufen

Aber wie alles was im Moment so rum geht, nur Gerüchte!
 

birbir

Jamba
Registriert
06.08.09
Beiträge
59
Hat hier jemand zufällig ein IPhone mit einem MAX (L oder M ??) Tarif und kann sagen ob man damit auch das IPhone 4 bekommen kann? Oder gehts nur mit den Complete Tarifen?? Bei den MAX Tarifen hat es beim 3G auch ein paar Monate gedauert bis man es damit bekommen hat!

mfg

birbir