• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ist ne Vorbestellung um t-shop unverbindlich? Und weiß jmd ob man auch im Apple Store seinen t-mob Vertrag verlängern kann?

Gibts Tricks wie man auch als Bestandskunde beim Start ein iPhone 4 bekommt? Man hört ja überall, dass Neukunden bevorzugt würden.
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Vetrag läuft bis: Anfang Mai 2010
Vertragsart: Complete m for Friends
iPhone-Typ: 2G
Upgradeversuch auf iPhone 4 am: 15.06.2010

Update: Vertragsverlängerung mit For Friends geht laut T-Punkt nur online bzw. über die Hotline. Weiß jemand ob man dann auch einen neuen For Friends Code braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Mein Vertrag endet irgendwann im September, kann aber jetzt schon verlängern.

Ich warte jetzt erst mal den 15.06. ab und schau, was abgeht. Möchte ungerne meinen Vertrag 1. Generation ändern, ich brauch die Multisim ;)
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Vetrag läuft bis: 11.07.2010
Vertragsart: Complete M 1. Generation
iPhone-Typ: 3G
Upgradeversuch auf iPhone 4 am: 15.06.2010

Meint Ihr ich bekomme die Möglichkeit in meinem Vertrag zu bleiben bzw. möglicherweise auf den Complete L 1. Generation zu wechseln?
Ich möchte echt nicht den Vertrag gegen einen neuen Tarif tauschen ...
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Die Verträge der 1. Gen gibt es nicht mehr, daher kann man auch nicht mehr hin wechseln. Ich gehe stark von aus, dass bei einer Vertragsverlängerung in einen anderen Tarif gewechselt werden muss.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Vetrag läuft bis: 02.05.2010
Vertragsart: Combiflat S
iPhone-Typ: 3GS aus Complete S Vertrag
Upgradeversuch auf iPhone 4 am: Juli 2010 neverlocked, ciao telekom
 

muc3g

Roter Delicious
Registriert
16.09.08
Beiträge
93
Vetrag läuft bis: 15.08.2010
Vertragsart: Complete M 1. Generation
iPhone-Typ: 3G

Vertrag ist nicht gekündigt - wollte ich ursprünglich machen, um so evtl. doch noch zu den alten Konditionen verlängern zu können, hab ich aber verpennt. Bei einer normalen Verlängerung wird man wohl auf jeden Fall den Tarif wechseln müssen.

Upgrade auf iPhone 4 geplant: asap :)
 

DerSchnitzler

Jonagold
Registriert
29.05.10
Beiträge
23
wird dass IPhone 4 mehr kosten als das 3gs momentan? Hat da irgendwer sich schon schlau gemacht.
 

private Angus

Gloster
Registriert
11.10.07
Beiträge
64
Vetrag läuft bis: 30.09.2010
Vertragsart: 1.Gen Complete S (500mb)
iPhone-Typ: 3G
Upgradeversuch auf iPhone 4 am: 15.06.2010

Die Telekom will mich zwischen dem 15.06-17.06 zurückrufen wegen dem 4er, aber sorry da geh ich doch lieber am 15.06 früh in einen Shop und bestelle gemütlich vor.
Der nette Herr am Telefon meinte das 4er würde, bei Online Bestellung, am 24.06 verschickt und sollte innerhalb von 3 Wochen bei mir ankommen... HÄ!!!??

Naja Fortsetzung folgt...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Zu Bestandskunden/Neukunden: Zuerst lesen, dann fragen. ;)

hehe ja ja.. aber das mit der verbindlichen/unverbindlichen Reservierung muss doch einer von euch wissen! Habt das doch alle schon letztes Jahr gemacht. Es ist einfach so, dass ich nicht weiß in welcher Stadt ich am 24. sein werde. Würde dann halt in beiden Städten reservieren und frage mich ob das denn geht..
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Euch ist schon bewusst, dass nicht mal die Konditionen für das iPhone 4 bekannt sind. Daher kann auch zur Zeit niemand etwas definitives zur Vertragsverlängerung und deren Konditionen sagen.
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
wie kommst du darauf? die dollar preise sind die gleichen, wie damals beim 3GS...das würd keinen sinn machen, wenns nun teurer wird..

Der Wechselkurs ist aber nicht mehr der gleiche, der Euro steht gegenüber dem Dollar deutlich schlechter als noch vor wenigen Monaten (den Griechen sei dank).
 
Registriert
30.11.08
Beiträge
57
Vetrag läuft bis: 30.09.2010
Vertragsart: 1.Gen Complete S (500mb)
iPhone-Typ: 3G
Upgradeversuch auf iPhone 4 am: 15.06.2010

Die Telekom will mich zwischen dem 15.06-17.06 zurückrufen wegen dem 4er, aber sorry da geh ich doch lieber am 15.06 früh in einen Shop und bestelle gemütlich vor.
Der nette Herr am Telefon meinte das 4er würde, bei Online Bestellung, am 24.06 verschickt und sollte innerhalb von 3 Wochen bei mir ankommen... HÄ!!!??

Naja Fortsetzung folgt...

Da geh ich doch lieber in Laden! Innerhalb von drei Wochen, spinnen die? :oops:
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
seh ich das richtig das manche, deren vertrag sogar bis ende 2011 laeuft, trotzdem versuchen zu verlaengern bzw. upzugraden? wenn ja, gibts da erfahrungswerte ob das klappt? wuerd ich auch direkt machen....bin aktuell bis juli 2011 gebunden
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
seh ich das richtig das manche, deren vertrag sogar bis ende 2011 laeuft, trotzdem versuchen zu verlaengern bzw. upzugraden? wenn ja, gibts da erfahrungswerte ob das klappt? wuerd ich auch direkt machen....bin aktuell bis juli 2011 gebunden

Ich habe keine Erfahrungen wie das in Deutschland so läuft, aber hier in Österreich hat mir mein Anbieter, bei dem ich noch über 2 Jahre gebunden bin, versprochen das dies geht.
Und zwar wie folgt: Hat man am Stichtag weniger als 2 Jahre Restbindung, wird diese auf 2 Jahre erhöht. hat man noch 2Jahre oder mehr ändert sich nichts an der Restzeit. Ein Aufpreis für das neue Gerät ist in beiden Fällen zu entrichten, dieser soll aber nicht extrem horrend sein.