• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungsberichte von iPhone Versicherungen

DJ_Apfelsaft

Jamba
Registriert
17.05.09
Beiträge
57
Hallo!
Ich habe schon relativ. viel im Web gesucht. Aber nirgendwo wirkliche Erfahrungsberichte gefunden. Mir geht es um Versicherungen rund um's iPhone. Anlass ist, dass ich mir ein iPhone 4 angeschafft habe. Und ihr werdet mir zustimmen, dass ein derartiger Wertgegenstand nur Sinn macht, wenn er nicht beschädigt/geklaut wird.

Aus diesem Grund bitte ich alle, die eine Handyversicherung für ihr iPhone abgeschlossen haben, und diese auch in Anspruch genommen haben (speziell Diebstahl interessiert mich) hier davon zu berichten. Und zwar nur solche, die nicht durch einen Provider wie T-Mobile erbracht werden.

Als da wären z.b. i-card24.de, Schutzbrief24, usw...

Es geht mit hier nicht um eine Grundsatzdiskussion über Handy Versicherungen und deren Daseinsberechtigung. Das hatten wir hier glaube ich schon genug.

Ich wäre über Beiträge darüber sehr dankbar!

Christoph


_______________________________________________________

Hier hab ich mal einen Post gefunden in dem zwar ein HD2 versichert wurde, aber zumindest der Umgang mit Handyschutz24.de positiv beschrieben wurde. Leider lässt sich natürlich nicht nachvollziehen, ob die Lange Verzögerung auf Handyschutz24 oder auf den Reparraturservice zurückzuführen ist.

Hier mein Erfahrungsbericht mit der AXA - Handyschutz24:

Als mein Diamond 2 einen Displayschaden hatte, schickte ich ihn der Versicherung. Nach ein paar Tagen rief ich bei der Versicherung mit der Bitte an, das reparierte Gerät an eine Packstation zu schicken. Gleichzeitig startete der nette Herr eine Anfrage bei dem Reparaturservice, wie lange es ungefähr dauern würde. Antwort: Nächste Woche bekäm ich es zurück. Aber, es kam nichts. Wieder angerufen, erneut Anfrage bei Reparaturservice gestellt, Zusage, wir melden uns - keine Antwort. Nach einem erneuten Anruf und einer erneuten Anfrage der Versicherung beim Reparaturdienst hieß es, ich bekäme ein Austauschgerät - in der kommenden Woche müsste es da sein. Doch es kam nichts. Zusammengefasst: Nach 10 Wochen - noch mal in Worten ZEHN Wochen und wöchentlich 2 Telefonaten mit der Hotline erhielt ich mein altes Gerät repariert zurück. Noch eine Woche später rief mich jemand von der Versicherung an: Mein Austauschgerät wäre nun angekommen, er würde es mir gleich zuschicken. Ich war ehrlich und habe erklärt, dass ich mein altes bereits repariert zurück erhalten habe.

2 Wochen später fand ich Staub unterm neu eingebauten Display. Wieder meinen Standartansprechpartner angerufen, er teilte mir mit, dass das für mich bestellte Austauschgerät noch bei denen im Regal stand und so erhielt ich im Tausch mit dem schlecht reparierten ein Neugerät und der Vertrag wurde aufgelöst.

Fazit:
Die Handyschutz24 Mitarbeiter sind alle (und ich glaube, ich habe bei all meinen Telefonaten mit allen gesprochen) wirklich nett und versuchen einem zu helfen. NUR: Die AXA repariert natürlich nicht selbst und hat mehrere Dienstleister. Einen für einfache Reparaturen, einen für kompliziertere und dann ist mein Handy angeblich noch zu einem 3. gegangen. Und da liegen bei größeren Geschichten anscheinend die Probleme. Wenn da etwas nicht läuft, antworten die der Versicherung einfach nicht auf die Anfragen, oder geben anscheinend falsche Informationen weiter. Der Informationsfluss bei Handyschutz24 selber war auch bescheiden: Die Geräte wurden trotz mehrmaligen Hinweisen an meine Adresse und nicht an die Packstation geschickt und viele versprochene Rückmeldungen blieben aus. Nachdem ich mich aber bei jedem Anruf mit einem Ansprechpartner verbinden ließ, fühlte sich dieser zum Glück selbst verantwortlich und hat sich richtig um meinen Fall bemüht.

Für mich hat sich die ganze Geschichte nicht gelohnt:

  • Handy 10 Wochen weg
  • Wöchentlich 2 mal mit der kostenpflichtigen Nummer telefoniert - nicht immer beim ersten Mal durch gekommen
  • Der Kostenvoranschlag über den Einbau eines neuen Displays durch ARVATO (durch HTC-beauftragtes Serviceunternehmen) wäre zwar mit allen Kosten ca. 30€ teurer gewesen, als alle Monatsbeiträge plus Selbstbeteiligung - aber ich hätte nicht 10 Wochen auf mein Handy warten müssen
Mein HD2 bleibt jetzt unversichert...
 
Zuletzt bearbeitet:

simsa9986

Tokyo Rose
Registriert
21.10.08
Beiträge
68
...vielleicht sollte dieser Thread mal ins iPhone-Forum verschoben werden. Ich persönlich finde den immer noch sehr aktuell und bin erstaunt, dass hier noch keiner mit oben beschriebenen Anbietern Erfahrungen gesammelt hat.

Grüße, simsa