• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungsbericht WinXP+SP3 unter BootCamp?!

emmha

Empire
Registriert
06.01.08
Beiträge
87
Moin,

Wollte mal wissen, wer von euch das SP3 Final von WinXP unter BootCamp am laufen hat? Ist es ein großer merkbarer Unterschied zum SP2? Ich habe es momentan im Einsatz und kann mich nicht beschweren ;) Meine frage daher ist es ein Update auf das SP3 zu machen, oder wird hier unter anderem viel nach Hause telefoniert??
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
oder wird hier unter anderem viel nach Hause telefoniert??
Keine legale Version am Start, hm?
rolleyes.gif


SP3 läuft blended, großartige Unterschiede zum SP2 sind nicht spürbar. Details zu den Unterschieden von SP3 gegenüber den ersten beiden kannst du hier nachlesen.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Sofern du unter SP2 sowieso mittels Auto-Update immer up 2 date geblieben bist, so wird sich mit SP3 nicht viel ändern. Spürbare Leistungsgewinne sind ohnedies nicht zu erwarten - empfehlenswert ist die Aktualisierung allerdings trotzdem, da viele kleinere und größere Sicherheitslücken geschlossen wurden.
 

emmha

Empire
Registriert
06.01.08
Beiträge
87
Ohh, das hört sich ja recht gut an! Für mich ist wichtig, das keine persönlichen Daten an MS gesendet werden mit dem neuen SP3, da man ja immer wieder Sachen hört, dass das SP3 Sicherheitslücken haben soll usw. daher habe ich gewartet, bis es getestet wurde.
Hoffe das man sich dabei nicht das System zerschießt wenn ich das SP3 installiere, oder kann ich das ohne problem machen?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Für mich ist wichtig, das keine persönlichen Daten an MS gesendet werden mit dem neuen SP3, da man ja immer wieder Sachen hört, dass das SP3 Sicherheitslücken haben soll usw. daher habe ich gewartet, bis es getestet wurde.
SP3 besitzt keine Sicherheitslücken. Es schließt Sicherheitslücken. Anstelle der Installierung von ca. 1200 Patches & Fixes wird einfach SP3 installiert, welches alle 1200 erschienene Update beinhaltet.

Solange du eine offizielle und legale Version von Windows XP installierst hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Besitzt du dagegen eine illegale Version, fängt die Installierung des SP3 erst gar nicht an.

Weitere Infos: Service Pack 3 für Windows XP erschienen
 

emmha

Empire
Registriert
06.01.08
Beiträge
87
SP3 besitzt keine Sicherheitslücken. Es schließt Sicherheitslücken. Anstelle der Installierung von ca. 1200 Patches & Fixes wird einfach SP3 installiert, welches alle 1200 erschienene Update beinhaltet.

Solange du eine offizielle und legale Version von Windows XP installierst hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Besitzt du dagegen eine illegale Version, fängt die Installierung des SP3 erst gar nicht an.

Weitere Infos: Service Pack 3 für Windows XP erschienen

Gut, dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen ;) Danke für die Infos!