• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrungsbericht und ggf. Lösungsvorschlag Faxen vom MAC

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Hi,

also ich plane nun meinen Telefonanschluss umzustellen mit einem IP basierenden Anschluss (Tel + Inet + TV / Entertain von Telekom).
Nun hätte ich auch mehrere Rufnummern über diese Leitung zur Verfügung.
Nun meine Frage ist nun an der stelle ist es möglich über das lokale Netzwerk ein Multifunktionsgerät nicht nur als Drucker, Sanner und Kopierer zu betreiben sondern auch so das ich die Faxfunktion vom MAC aus nutzen kann? Senden und Empfangen auf dem MAC also.

Logischerweise muss das Gerät ja dann mit dem Router verbunden werden und die Rufnummer die als Fax fungieren soll dem Anschlussport zugewisen werden damit der dann auch die richtige Nummer durchschaltet wenn ein Fax kommt. Jedoch möchte ich das dann so haben das ich nur bei Bedarf ein Fax ausdrucke und das Senden einmal vom MAC aus funktioniert sowie wenn ich manuell am MF Gerät bin.

Danke für Infos
 

- HaRiBo -

Braeburn
Registriert
12.04.09
Beiträge
46
hi,
is schon komisch deine frage. wenn du einen ip anschluß der telekom bestellst, warum fragst du da nicht gleich wie das funzt???

also der ip anschluß ist ein analoger anschluß über das internet. er funzt genauso wie der isdn basierende anschluß, nur ist er im mom 5 oder 10 euro billiger. das zuweisen der tele nummern erfolgt ausschließlich über einen bzw direkt an einem router. dazu gibt es den 723 v . der hat wiederum einen usb anschluß sowie zwei tele buchsen wo die zuweisung erfolgt.

viel spaß ich habs und es funzt einwandfrei

mfg
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
ja aber kann ich darüber dann direkt auch Faxe vom Mac aus Senden und Empfangen? muss ich den MAC mit einem Adapter zusätzlich am Router TAE Port anschließen oder reicht es über den LAN anschluss zu gehen?