• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrungsbericht Refurbish Iphones

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Hi Com,

Da ich bald ein refurbish Iphone 4 kriege (und natürlich eigentlich wie jeder ein neues will....),
wollte ich hier mal Fragen,wie so die Erfahrungen bei euch mit diesen Geräten sind,hatten die 3 tausch geräte
alle mängel,so dass ihr ein neugerät gekreigt habt,oder war das erste Perfekt.Seht ihr Nachteile an einem refurbish
Model?-Außer natürlich das Image?

Danke euch
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Es gibt keinen Nachteil dabei. Und was sollte das mit dem Image bedeuten?
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Das mit dem Image ist halt so,weil es auch (bitte macht mich jetzt nicht zum Deppen),gebraucht Geräte sind.
 

***elvis***

Empire
Registriert
30.11.07
Beiträge
84
wenn apple dir dein Neugerät wegen eines defektes tauscht bekommst du immer ein refurbish. Meins ist seit dem tausch i.O.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
@***elvis*** schade,aber ich finde bei solch teuren Elite smartphones sollte es doch ein neugerät geben.Keine Angst ich werde es euch nicht übel nehmen,
sondern Apple.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja sieh es doch mal so: Du schickst ein gebrauchtes und defektes iPhone evtl sogar mit Gebrauchsspuren ein und bekommst im Austausch ein teilweise gebrauchtes Gerät das funktioniert und keine Gebrauchsspuren zeigt. Und wenn das Tauschgerät wirklich Gebrauchsspuren zeigt, bekommst du es problemlos nochmal getauscht...

In den meisten Fällen kommst du so besser weg, als wenn du dein eingeschicktes Gerät repariert bekommen würdest, auf jeden Fall aber nicht schlechter. Ist doch okay?
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
@smoe Das ist der Sinn der Herstellergarantie ,keineKulanz Apple 's
 

Dryteak

Tokyo Rose
Registriert
14.05.10
Beiträge
69
Hallo,
Also ich muss sagen das ich damit kein Problem hatte ein refubished gerät zu besitzen (ausser die Displayfarbe) aber als dieses defekt war habe ich ein komplett neues bekommen also der zweite austausch.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@smoe Das ist der Sinn der Herstellergarantie ,keineKulanz Apple 's
Garantie ist immer Kulanz. Gewährleistung ist das was gesetzlich vorgeschrieben ist, und auch dort habe ich keinerlei Anspruch auf ein Neugerät.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das mit dem Image ist halt so,weil es auch (bitte macht mich jetzt nicht zum Deppen),gebraucht Geräte sind.
Deppen sind eher Leute, die sich Dinge wie iPhones, Autos oder Segelyachten nur wegen dem Image kaufen. Und ich gehe mal davon aus, das Du kein Depp bist.

Man kauft sich die Geräte, die man braucht. Wer nicht zwingend die neuste Technik benötigt, kann gut und gerne auch auf Refurbished-Geräte der Vorgeneration zurückgreifen.