• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungsbericht Pwnage mit OoTB 16G

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Hallo an Alle.

ich dachte mir, eventuell interessiert euch, wie ich mein OoTB iPhone gepwnagt habe.
Dabei gehe ich auf jeden noch so kleinen Punkt ein. Denn auch ich habe beim Flashen ein paar mini Mistakes gemacht und wäre dankbar gewesen, wenn ich die im Vorraus nicht gemacht hätte.

-------- So here we go --------

Ausgangslage : ein iPhone gekauft am 31.3.2008 im UK London Store.
SoftwareVersion : Unbekannt
Bootloarder : Unbekannt

Vorraussetzung: Pwnage 1.0
iPhone Firmware 1.1.4 (original von Apple)
Bootloader 3.9 und 4.6

------------------------------------

1) iPhone ausgepackt :)
2) Simkarte entfernt - Info ---> Ja ihr müsst dabei ein wenig grob sein. Nur mut. Tief und fest mit der Büroklammer reindrücken.
3) Meine A1 (Österreich) Simkarte eingelegt
4) iPhone eingeschalten -> Info --> iPhone sagt, dass es eine falsche Simkarte ist. Nicht wundern wenn der Bildschirm schwarz wird. War bei mir auch so.
5) Pwnage gestartet
6) dann habe ich den Anweißungen von iclarifie.com gefolgt.

7) INFO --> Mein 1.Fehler. Ich habe das iPhone ausgeschalten. (3sek. Sleeptaste und dann entriegelt) und dann habe ich beim ins Dock stellen zu kurz die Hometaste gedrückt. Bei mir war kein gelbes DREIECK !! Darauf solltet ihr jedoch unbedingt warten. Es geht aber auch ohne. Erklär ich später näher

8) Mein wichtigster Tipp für euch -> HABT GEDULD. HABT EINFACH GEDULD. Ich hatte neben mir einen nervösen Kollegen der alle 2 min gedacht hat - hey das dauert aber lange.
Ja es dauert verdammt lange :D (12 min)

9) Nachdem ihr nun die ISPW gebaut habt - Tipp : Automatisch ist das hackerl bei "use iphon-dev Images" aktiviert. hat sich bei mir iTunes nicht geöffnet.

10) Allerdings hatte ich die SIM-Karten sperre aktiviert worauf ich erstmal eine schöne Fehlermeldung von iTunes erhalten habe. Keine Sorge - ihr müsst nur die SIM Sperre deaktivieren. Du kannst in diesem Zustand sogar die Simkarte rausnehmen in ein anderes Telefon rein tun und dort den SIM Schutz ausschalten (War bei mir genau so).

11) Dann hatte ich das Problem, dass mein iTunes eine Internetverbindung wollte

12) Allerdings sagte mir iTunes dann - Sorry die Simkarte scheint nicht korrekt zu sein. Verwenden Sie bitte eine original vom Lieferanten mitgelieferte Simkarte.

--> Mein iPhone war also nicht unlocked.

13) Dann habe ich das iPhone ausgeschaltet und beim ins Dock stecken habe ich die Hometaste für gute 10 Sekunden gedrückt. Dann kam das Logo von Steve als Comic mit dem Russischen Spruch (Previet)

14) iTunes erkennt das iPhone dann automatisch und mag es wieder herstellen.

15) Mit gedrückter ALT (MAC) Taste kannst du bei Restore dann deine bereits modifizierte iPhone 1.1.4 Custom Firmware laden.

16) Jetzt dauerts wieder ein bisschen und wenn alles vorbei ist, startet das iPhone erneut neu.

17) Nun kommt der Tricky part wo ihr auf keinen Fall ungeduldig sein dürft.... denn der Bootloader beginnt zu arbeiten. Ihr müsst absolut nichts tun nur zuschauen, wie das iPhone-Dev-Team Tool arbeitet. Es dauert da auch hier wieder gute 5-8 min.

18) Irgendwann mal ist dann alles fertig und iTunes fragt dich wie dein iPhone heißen soll :D

Thats it !
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Einige Deiner Punkte werden Eingang in den Hackers Guide finden - Danke!

PS Die Win Version von Pwnage ist immer noch nicht raus, sobald sie da ist gibt's auch den Update...:)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Vielen Dank für diesen Bericht.

Ich habe da aber noch eine Frage: Nutzt mir das Pwnage auch etwas für den Touch, oder ist das nur wegen dem Bootloader interessant? Ein anderes OS als das installierte OS X brauche ich nicht, aber ich blick immer noch nicht durch, was denn der Unterschied zum "normalen" Jailbreak ist...

Grüsse, Steven
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Um ehrlich zu sein, wüsste ich nicht, was das bei dir bringt, wenn du den Bootloader veränderst.
Du musst ja Gott sei Dank nichts - unlocken.

Soweit ich weiß kannst du alles was zIphone kann auch mit Pwnage. Ob sich das bei dir lohnt.. hmm :) I don't know
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Na dann lass ich das mal... Habe bis jetzt ziPhone genommen, und bin zufrieden damit...

Aber trotzdem danke... :)

Grüsse, Steven
 

m_cat

Cox Orange
Registriert
07.09.07
Beiträge
98
@PowerBooker: Deine Anleitung war mehr als hilfreich
 

_ndi

Gloster
Registriert
06.12.05
Beiträge
64
danke schonmal für deine anleitung! ich hätte noch eine frage, die wahrscheinlich etwas off-topic ist, aber: Wenn ich den Unlock mit Pwnage mache, habe ich dann immer diese doofe grafik mit steve beim aufstarten? grüsse
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Nein nicht unbedingt: Du kannst beim IPSW-Builder unten den Haken setzen oder entfernen, je nachdem ob die die Logos vom Dev-Team oder von Apple Original haben willst.

Grüsse, Steven