• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungsbericht mit 30" Monitor am MacBook Pro vs. PB G4??

deuxluxe

Jonagold
Registriert
08.12.06
Beiträge
21
Hallo allerseits,

ich hab derzeit ein Powerbook G4 und fürs Büro einen 30" Monitor (HP 3065) besorgt. Durch die doch schon knackige Auflösung scheint mein Powerbook (G4 1,67 GHZ, 160GB HD, 2GB RAM, 128 MB ATI Dual-DVI Grafik) doch ziemlich in die Knie zu gehen. Menüs und Fenster gehen langsamer auf, ist alles nicht so zackig wie gewohnt.
Da ich aber die grosse Arbeitsfläche nicht mehr missen möchte, meine Frage an alle, die ein Macbook Pro am 30-Zöller betreiben:
- hat der Wechsel vom Powerbook zum MacBook Pro hinsichtlich der Grafikleistung was gebracht?
- lohnt sich der Wechsel hinsichtlich der allgemeinen Arbeitsgeschwindigkeit oder ist das in der Praxis kaum merklich?
- gibt es Probleme mit einem 30-Zöller an einem MacBook Pro?

Für mich ist die Frage sehr interessant, da ich gerade vor der Frage stehe, ob ich
–jetzt ein 2,16 Ghz MBP mit kleiner Grafikkarteo_O
- ein 2,33 Model MBP mit grosser Karte :p
- oder erst einmal gar keins kaufe:eek:

Was meint ihr?