• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen Refurbished Display iPhone 6s

pommesgabel93

Granny Smith
Registriert
02.02.08
Beiträge
17
Hallo zusammen,

leider ist bei meinem iPhone 6s durch meine Schusseligkeit das Display gesprungen.
Ich habe vor die Reparatur selbst durchzuführen, bin gelernter Elektriker und habe schon mehrfach an Handys und anderen Geräten geschraubt, traue mir das also zu.
Wie so häufig stellt sich allerdings die Frage nach dem geeigneten Ersatzteil. Da es nicht möglich ist als Privatperson an neue Originalteile zu kommen hatte ich in Erwägung gezogen bei eBay ein sogenanntes "Refurbished Display", ein Originaldisplay mit Austauschglas zu erwerben. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Qualität dieser Displays? Habe bereits öfter gelesen, dass Austauschgläser nicht so stabil sind und leichter springen, sowie empfindlicher gegenüber Fett-/Fingerabdrücken sind.
Hier noch die eBay-Artikelnummer, da Links hier anscheinend nicht gepostet werden dürfen
322611069356
 

pommesgabel93

Granny Smith
Registriert
02.02.08
Beiträge
17
Keine Probleme heißt, dass man keinen Unterschied zum Original erkennt? Teilweise soll ja bei den Nachbaudisplays die Beleuchtung schlechter sein oder der Stromverbrauch.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Du kannst natürlich Unterschiede sehen ab und an, in etwa vergleichbar wie wenn Du zwei iPhones mit Original Display neben einander legst, auch da scheint das eine eher bläulich und das andere unter Umständen wärmer.
Ich habe grob ein halbes Dutzend von iFix verbaut und noch nie Anlass zur Beanstandung gehabt.
Die schauten für mich immer exakt gleich aus wie die ausgebauten Originale.